• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Grift Level 63 in sieben Minuten

Ist aber trotzdem krass, wie viel Damage da auf einal ausgeteilt wird.
Der monk belegt den kleinen Gegner mit dem Handding und mithilfe der Waffe des DH wird damit beim Kill des Monsters extrem viel damage auf alle umstehenden verteilt ... so korrekt?

Der Monk trägt die Waffe, nicht der DH. Welcher DH läuft mit einem Schwert rum? ;)
Es ist ganz simpel:
Man haut die Monster runter auf ~10%. Man hört auf Schaden zu machen. Der Monk macht die letzten par Prozente. Seine Waffe macht bei Tod der Gegner eine million gazillion fafillion damage, was eigentlich nicht so schlimm wäre, da der Schaden nur gemacht wird, wenn man sowieso das Monster tötet. Es ist nur ein fun Effekt, eigentlich. Dieser Schaden wird aber durch den DH Skill auf die umstehenden Gegner verteilt, genau gesagt 20% von diesem Wert.
Die Explodierende Hand ist gar nicht so entscheidend hierbei. Das ist nur noch etwas "extra Schaden".

Zuletzt bearbeitet:
Der Monk trägt die Waffe, nicht der DH. Welcher DH läuft mit einem Schwert rum? ;)

Hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber, um dich mal selbst zu zitieren:

Du könntest natürlich auch einfach die News lesen ;)

"Dieses Item sollte aber nicht jeder tragen, sondern ein Spieler mit hohem Schadenspotential, z.B. ein Hybrid-M6-Dämonenjäger-Build, wie Ihr ihn HIER sehen könnt."

(oder ich verstehe da jetzt irgendwas komplett falsch :angel:)

Zuletzt bearbeitet:
das würde auch einiges erklären ;)
Im Video der News gibt es ja auch nur einen DH und der trägt ja definitiv nicht das Schwert.

Im Grunde ist TurboHUD mehr oder weniger ein Hilfsmittel besser die Übersicht zu behalten. Ob das in Richtung Maphack geht oder als Cheaten will ich gar nicht genauer sagen, denn was jemand sonst nicht mit blossen Auge machen kann, dafür nimmt das Tool einem die Arbeit ab. Wenn man aber davon spricht eine Leistung ohne Tools zu erreichen, so ist die Leistung falls TurboHUD genutzt wurde natürlich etwas fragwürdig.

Aufjedenfall muss dieser Endschaden den ein Monk mit dieser Waffe machen kann definitiv genervt werden. Seid mir nicht böse, aber das ist mehr als pervers was da rausgehauen wird und das spricht halt dafür wie schlecht die Items ausbalanciert wurden. Fast jeder mir bekannte Monk mit dem ich gespielt baut letztendlich auf diesem Boni auf. Scheint also sozusagen etwas OP zu sein. Natürlich erfordert das eine gute Party und Geschick so weit zu kommen, dennoch ist die Leistung auf OP Items und deren Lücken zurückzuführen. Schön aufjedenfall analysiert und eine super Char Kombi von der ich auch bisher vermutet habe, dass diese am weitesten kommen wird.

Bin gespannt ob es noch andere Kombis geben wird, spricht aber eindeutig dafür, dass Blizzard noch mal ordentlich am Item Skill und Synergien Hand anlegen darf.

Also in meinen Augen ist TurboHUD definitiv cheating! Denn es ermöglicht einem Dinge, die man sonst nicht könnte. Egal mit welchen Augen, Ohren oder sonst was. Und somit ist es ein Eingriff in die Spielmechanik => Cheating...

Dass der Monk am Ende den dicken DMG raushaut hat auch nicht mit OP zu tun, falschem Ballancing oder sonst was, sondern ist einfach eine nicht bedachte Auswirkung einer Kombination von Items und Skills. Damit fällt ist für mich in die Kategorie Bug, weil es definitiv unerwünscht ist.

Damit hier kein Missverständnis entsteht, falls das jemand überlesen hat: Wie bereits von AnX im zweiten Post gesagt: Das Ganze wurde bereits gefixt! :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt der Monk die Waffe trägt oder der DH ist letztlich egal. Wichtig ist, dass die Waffe den letzten Hit raushaut und die Gegner mit MfD markiert sind. Wie in der News gezeigt verlinkt ist das ursprünglich ein DH Hybrid-Build. Geht natürlich auch wenn der Monk das trägt, gerade in der Party besser.

Stimmt, großer Vorteil beim Monk ist halt, dass er mit Gewitterfront (Gegenwind) am besten und gezielt einige Millarden Schaden verursachen kann, um den Kill zu bekommen. :)

Zurück
Oben