• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Grift Level 63 in sieben Minuten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Wenn man sich die europäischen saisonalen Ranglisten in Diablo 3 anschaut, trifft man auf den vorderen Rängen auf Mitglieder des Clans Zero Empathy, kurz, ZE. Dieser Diablo 3 Clan hat es sich auf die Fahnen geschrieben, "highly skilled" zu sein, also besonders gutes Spielverständnis und Spielfähigkeiten zu haben.In der Tat, was die Mitglieder geleistet haben, alle Achtung. Im folgenden Video seht Ihr wie sie in Season 2 ein Grift Level 63 in weniger als sieben Minuten erfolgreich beendet haben und damit die Ranglisten für Viergruppen anführen. Danach erfahrt Ihr genauer wie sie das gemacht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=l3D2RWMDNPQ&feature=player_embedded

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Grift Level 63 in sieben Minuten

Das habe ich schon unter dem Video gefragt: Ich frage mich wie er bei 4:16 wissen konnte, das dort ein Blue Pack in der Ecke steht. Wenn man sich die Minimap ansieht liegt dieser Bereich weit außerhalb des erkundeten Bereichs (auch der Spieler der vorläuft hätte das nicht sehen können). Vielleicht weiß jemand von euch wie er das macht, evtl. Turbo Hud?

Stimmt, sind ja vorgestern auch ein paar Hotfixes dazugekommen. Trotzdem, nicht nur sehr gutes, auch unaufgeregtes Teamplay.
Davon abgesehen, bleibt der gute MfD-Effekt ja erhalten, ein Buff für die Party ist das allemal, richtig eingesetzt. Ohne das oder vergleichbare Skills dürften höchste Grifts vermutlich kaum gehen.

Edit @nocxville: Gute Beobachtung, hab mir das mehrmals angesehen, weder MiniMap noch Anzeige im Spiel lassen vor der Aussage auf Monster schließen, keiner der Spieler war nah genug um die Minimap aufzudecken - ich weiß aber nicht ob die Stimme zum Ersteller des Videos gehört. Ein Zweifel bleibt ;)

Dachte im ersten Moment die News wäre zum aktuellen PTR und soll zeigen, dass es mit Patch 2.2.0 aktuell deutlich weiter nach oben geht ... für die aktuelle Season 2 ist das natürlich eine sehr gute Leistung. Scheinen das Spiel in der Tat im Griff zu haben, die Jungs/Mädels.

Da werden so viele Sachen gemacht, die so von Blizzard definitiv nicht geplant sind, dass es schon fast witzig ist..
Aber Hut ab vor der Geduld, der Ruhe, dem Teamplay .. und trotzdem irgendwie GZ ;)

@nocxsville
Natürlich spielen auf einem so hohen GRift Level die Spieler mit Turbo Hud. Ich finde schade das über diese Tatsache seitens Blizzard und auch hier im Forum einfach so mit einem Augenzwinkern hinweggegangen wird. Für mich ist und bleibt die Benutzung von Turbo Hud Cheating. Natürlich bleibt ein GRift 63 eine großartige Leistung aber die Kommunikation im Teamspeak eigt ganz klar, das zumindest die Supporter TurboHUD nutzen und das macht ihre Leistung für mich nichtig.

Natürlich spielen auf einem so hohen GRift Level die Spieler mit Turbo Hud.
Schade, dass das als natürlich gilt. Zugegebenermaßen weiss ich nicht mal was genau Turbo Hud ist (wobei ich vermute, dass es etwas ähnliches wie Maphack sein müßte), kann aber in dem Fall den genauen Vorteil davon nicht erkennen. Die Rifts sind doch inzwischen so aufgebaut, dass man nicht mehr in endlosen Sackgassen landen kann und durch die hohe Bewegungsgeschwindigkeit ist man schnell am Ort des Geschehens (davon abgesehen bin ich ebenfalls der Meinung, dass man ausser D3, TS (oder Mumble oder was auch immer um sich mit dem Team absprechen zu können) und nem Programm um Musik zu hören kein weiteres Programm am laufen haben sollte; ok, in dem Fall noch eines zum Aufnehmen des Videos).

Sieht irgendwie "leicht" aus, wie die da durch rennen und was genau beim boss am Ende das Problem ist hab ich noch nicht so ganz verstanden mit dem 7 und 8 (?).

Zwei Fragen:
- Was genau ist/macht TurboHUD?
- Was macht er da am Ende? Er geht in die Stadt, kommt zurück, kämpft nicht mehr mit und der Lebensbalken des Guards bewegt sich bei ihm nicht?!?!

Zwei Fragen:
- Was macht er da am Ende? Er geht in die Stadt, kommt zurück, kämpft nicht mehr mit und der Lebensbalken des Guards bewegt sich bei ihm nicht?!?!

TruboHUD zeigt sehr viele Zusatzinformationen auf dem Bildschirm an, zum Beispiel den Schaden der Skills, und was noch viel wichtiger ist Positionen der Schreine/Pylone/Elite Mobs.

Einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens in der Bildersuche TruboHUD eingeben.

Warum er in die Stadt wechselt weiß ich leider nicht. Ich vermute, er setzt einige Skills/Effekte zurück. Wenn man in die Stadt wechselt, verschwinden diese ja (wie zum Beispiel die Türme).

Das große Problem bei TurboHUD ist nicht, dass es nur die Position der Elites anzeigt, sondern auch die Championaffixe. Wenn diese Championgruppe sowas richtig fieses wie Abschirmend/Jailer/Reflect/... hätte, hätten sie das schon gewusst, bevor sie da hingelaufen wären und hätten sie umgehen können.

Ich denke, der Grund wieso er in die Stadt ging, ist um seine Sentries zu zerstören. Der Trick ist ja, dass der Mönch mit der Waffe, die bei Kill Trillionen an Schaden macht den Last Hit macht. Und da darf dann eben bei dem kleinen Mob niemand draufschlagen, außer dem Monk.

Zwei Fragen:

Was genau TurboHUD macht wurde jetzt ja schon erklärt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es keine Beweise gibt außer die Kommunikation im Teamspeak. Es würde mich jedoch wundern wenn kein TurboHUD im Spiel war. Meiner Erfahrung nach ist das Benutzen von TurboHUD inzwischen relativ Normal auf hohen GRift Stufen. Wenn man sogar Hardcore spielt geht es wohl ab einem gewissen LvL gar nicht mehr ohne...

Der DH geht in die Stadt zurück um seine Türme zu zerstören. Es ist enorm wichtig, dass der Mönch bei den Adds den letzten Hit setzt, da seine Explosion größten Teil des Boss-Dmg macht.

Was genau TurboHUD macht wurde jetzt ja schon erklärt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es keine Beweise gibt außer die Kommunikation im Teamspeak. Es würde mich jedoch wundern wenn kein TurboHUD im Spiel war. Meiner Erfahrung nach ist das Benutzen von TurboHUD inzwischen relativ Normal auf hohen GRift Stufen. Wenn man sogar Hardcore spielt geht es wohl ab einem gewissen LvL gar nicht mehr ohne...

Der DH geht in die Stadt zurück um seine Türme zu zerstören. Es ist enorm wichtig, dass der Mönch bei den Adds den letzten Hit setzt, da seine Explosion größten Teil des Boss-Dmg macht.
Ich denke diese Diskussion führt nirgendwo groß hin, viele Leute sind sich einig dass so Sachen Cheats und scheiße sind, einige aber nicht - und nutzen es dann. Solange Blizzard das nicht verhindert, wirds passieren.

Ich finds aber überhaupt nicht in Ordnung, ganze Spielergruppen unter Generalverdacht zu stellen. :(

Ich denke diese Diskussion führt nirgendwo groß hin, viele Leute sind sich einig dass so Sachen Cheats und scheiße sind, einige aber nicht - und nutzen es dann. Solange Blizzard das nicht verhindert, wirds passieren.

Ich finds aber überhaupt nicht in Ordnung, ganze Spielergruppen unter Generalverdacht zu stellen. :(

Natürlich solange nicht das Gegenteil bewiesen ist muss man davon ausgehen, dass der jeweilige Spieler OHNE TurboHUD spielt. Im vorliegenden Fall finde ich es aber recht eindeutig... und dann ist die Leistung für mich einfach nichts mehr wert (was nichts daran ändert, dass da großartige Spieler am Werk sind.. ist halt einfach wie Doping im Sport: Großartiger Sportler + Doping = Unschlagbar)

Kann mir mal jemand das Ende erklären.. Full Life und dann alles weg?

Ist aber trotzdem krass, wie viel Damage da auf einal ausgeteilt wird.
Der monk belegt den kleinen Gegner mit dem Handding und mithilfe der Waffe des DH wird damit beim Kill des Monsters extrem viel damage auf alle umstehenden verteilt ... so korrekt?

Alle Achtung - ich schaffe noch net mal Stufe 40 :D

Zurück
Oben