• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Gold nicht länger handelbar

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.107
Mit den Erscheinen des Patches 2.0.1 wird Diablo 3 Gold nicht länger handelbar sein. Es kann nur noch im Diablo 3 Auktionshaus eingesetzt werden, aber auch dort nur, solange es noch offen ist, was ja spätestens ab dem 18.03. 2014 nicht mehr der Fall sein wird. Diese wichtige Frage beantwortete CM Nevalistis vor einigen Stunden:
Nevalistis: Richtig. Ich möchte klar stellen, dass Diablo 3 Gold nicht mehr länger handelbar ist, es ist jetzt accountgebunden. Das heißt, es kann noch im Auktionshaus frei verwendet werden solange dieses noch offen ist.Damit verhindern wir, dass der Diablo 3 Gold-Handel noch über das Trade-Fenster …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Gold nicht länger handelbar
 
Die Trader hätten sicher gerne gegen Gold getauscht, da es das Traden einfach einfacher macht. Fällt diese Möglichkeit weg wird es sicher schwer werden Item gegen Item zu tauschen.
Als Goldbotschutz mag es gut sein, für das Spiel insgesamt aber schlecht.
 
Way to go Blizz!

Also geht man jetzt auch mit den Goldfarmern hart ins Gericht. Die totale Vernichtung des Tradings, bald habt ihr es geschafft... :irre:

Persönlich, geht es mir am A**** vorbei, es dropt ausreichend Gold, und jeder sollte in der Lage sein, sein Gold selbst aufzutreiben.


Eine Welt ohne Trading, für manche von uns ein wahrer Traum man bedenke jeder muss seine ''täglich Runs'' machen. Muss was für sein Equipment tun, manchmal für ein Jahr ein bestimmtes Item suchen.

Für manche ein Traum für manche wiederum der absolute Horror.

Ich hab es ohnehin selffound only gemacht, daher ist es mir sogesehen egal bzw. es ändert sich nix. Nie den AH Button geklickt, da ich das einfach radikal abgelehnt habe.

MfG

Kongo
 
http://planetdiablo.eu/forum/images/smilies/irre.gif

mehr fällt mir grad nich ein dazu aber trifft es doch am besten
 
Ich sehe das Problem nicht.

Der Fokus soll halt nicht auf dem Handel liegen. Wenn ein Legendary in meiner Gruppe dropt, bekommt es eben der, der es gut brauchen kann und nicht der, der dafür das meiste Gold zahlen kann. Klingt für mich völlig logisch.

Und im Ernst, mit den Goldmengen möchte sich doch kein Mensch mehr rumschlagen.
Wer will schon mit Summen jenseits der Milliarden rechnen?

Ich muss nur auf das Regdatum der Leute gucken, um ihre Posts zu antizipieren.

2001 und davor= alles Scheiße
2002=alles Scheiße bis auf Mutti
2003=alles Scheiße bis auf D2 Classic SF Hardcore
2004-2006=Alles Scheiße bis auf D2 Classic SF
2007-2008=Alles Scheiße bis auf D2, LoD ist gerade noch zu ertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich heute nach Monaten der Abstinenz das erste mal wieder angemeldet und festgestellt, dass ich noch über 200 mio habe... wohin jetzt damit?

noch schnell im AH ausgeben ist wohl sinnlos da es ab RoS ja eh bessere items gibt.
braucht man da überhaupt noch mehrstellige Millionenbeträge?
oder wird das craften so abartig teuer, dass man das besser behalten sollte?

oder ist das vllt sogar lächerlich wenig im Gegensatz zu dem was man mit lvl 70 und 1000%+ Goldfund so aufhebt?
 
Ich find diese Maßnahme konsequent, wenn nicht sogar überfällig.

Jetzt kann sich niemand mehr bei Ibääi & Co. für Echtgeld Gold einkaufen und damit protzen.

Man muß sich halt alles selber erspielen.
 
@TheOriginal: Hebs auf. Kannst auch in RoS ne Menge brauchen. Gems craften geht richtig ins Geld. vor allem die höchsten Stufen (natürlich)
 
nicht nur die gems. auch die Mystikerin wird sauteuer mit der Zeit. Man braucht meist mehrere Versuche für ein Item und jeder Versuch wird teurer. Wenn man mehrere Chars optimiert, dann ist man ganz schnell Pleite. Mir ist das Gold in der Beta nur so durch die Finger geglitten
 
So ein Dummfug! Warum darf man Gold nicht mehr zum Handeln benutzen? Handel unterbinden kann man damit sowieso nicht, also warum müssen sich die Händler jetzt wieder eine neue Währung suchen?
Wahrscheinlich werden in naher Zukunft die "radiant star" gems herhalten müssen, weil das die höchten, nicht Account gebundenen Steine sind.
Und in wenigen Monaten kommt Blizzard bestimmt wieder an und meint entweder "Ja ne, so haben wir uns das nicht vorgestellt, wir lassen euch doch wieder Gold handeln" oder "Ja ne, so haben wir uns das nicht vorgestellt, wir machen alle Steine Account gebunden" oder "Ja ne, so haben wir uns das nicht vorgestellt, wir schaffen das Handeln ganz ab".
 
nicht nur die gems. auch die Mystikerin wird sauteuer mit der Zeit. Man braucht meist mehrere Versuche für ein Item und jeder Versuch wird teurer. Wenn man mehrere Chars optimiert, dann ist man ganz schnell Pleite. Mir ist das Gold in der Beta nur so durch die Finger geglitten

Ja :D da habe ich auch einiges verbraten. Mit dem Patch 2.0.0.2 ... wurde es etwas billiger, aber war immer noch spürbar. Klar, wer Milliarden auf dem Konto hat, muss sich keine Sorgen machen, wer nur ein paar Milliönchen hat muss haushalten.
 
Zurück
Oben