• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Fledermäuse, Schilde und mehr - in the mix XXX

Gjaron

Mitglied
Ex-Staffmember
Während Patch 1.0.8 nun schon seit ein paar Tagen auf dem PTR getestet werden kann, bastelt Blizzard weiter an Verbesserungen und lässt auch viel Input der Community in den Patch mit einfließen.

Nekarat
So geschehen beim Schlüsselhüter Nekarat. Das Problem: Nachdem man ihm den Schmiedeplan für den Ring abgeluchst hatte, war er praktisch nutzlos und niemand hat ihn mehr bekämpft.

Wie jemand anderes schon vorgeschlagen hatte, sollte Nekarat zufällig die Schlüssel aus Akt 1, 2 und 3 fallen lassen, wenn man ihn besiegt hat.

Just as someone suggested, Nekarat should have the chances to …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Fledermäuse, Schilde und mehr - in the mix XXX

Klingt doch alles schön ;)

Bei dem Video frage ich mich wieso keine Teile für den Ring droppen... (MP 10 hat ja 100 % Wahrscheinlichkeit)
Besonders bei Ghom und Rhakanoth sollt man das droppen sehn da die Einstellung sehr lange weiterläuft

Klingt doch alles schön ;)

Bei dem Video frage ich mich wieso keine Teile für den Ring droppen... (MP 10 hat ja 100 % Wahrscheinlichkeit)
Besonders bei Ghom und Rhakanoth sollt man das droppen sehn da die Einstellung sehr lange weiterläuft
keine 5 stacks

Das mit den Fledermäusen klingt gut, trotz schon mehrfachem ändern / aufwerten hat Blizzard es immer noch nicht geschafft sie attraktiv zu gestalten , so dass Sie zumindest eine alternative zu anderen Skills darstellen

Die Terrorfledermäuse sind schon super, wenn man nen sehr defensiven Build spielt aber da sich selbst in HC inzwischen alles nur noch ums Speedfarmen dreht, seh ich wenig Chancen für die Feuerfledermäuse. Mehr Schaden bringt da erstmal auch nix, da die Konkurenz durch Säurewolke und Zombiebären einfach zu groß ist...

Die Terrorfledermäuse sind schon super, wenn man nen sehr defensiven Build spielt aber da sich selbst in HC inzwischen alles nur noch ums Speedfarmen dreht, seh ich wenig Chancen für die Feuerfledermäuse. Mehr Schaden bringt da erstmal auch nix, da die Konkurenz durch Säurewolke und Zombiebären einfach zu groß ist...
Na ja, aber für Zombiebären musst du auch stehen bleiben. So gesehen ist Schaden durchaus ein Argument.

Andererseits muss sich auch nicht unbedingt jeder Skill am derzeitigen "Optimum" messen, finde ich. Das Problem ist nämich, dass es dieses Optimum immer geben wird - und was soll man da machen? Es ist quasi unmöglich, jeden Skill irgendwie gleichwertig hinzubekommen für welche Farmmethode auch immer gerade en vogue ist.

Was man hingegen tun kann, ist jeden Skill so zu gestalten, dass er prinzipiell mitzunehmen sinnvoll ist und man daraus einen spaßigen Build bauen kann - und damit finde ich es völlig in Ordnung, hier ein wenig Zahlen umzustellen und zu schauen, wie viele Leute es ausprobieren.

Simon

Es ist ja durchaus so, dass sich die optimalen Skills am Ausrüstungsstand orientieren. Ich nehm mal den Barbaren als Beispiel: Anfangs, als Inferno noch ein Inferno war, hat praktisch jeder den Frenzy-Tankbuild gespielt. Damals war das am effektivsten. Als es leichter- und die Ausrüstung außerdem besser wurde, fing der Dauerbersi-Tornadowirbler an, sich zu etablieren und verdrängte nach und nach die Frenzytanks...

Zum WD und den Fledermäusen: Meine WD's waren nie stark, hatten aber immer schwierige Aufgaben und da waren die Terrorfledermäuse genau der richtige Angriffsskill für mich. Wer als WD speedfarmen will, benutzt den Skill so schnell eh nicht. Da müssen sie wohl auf 1.000 % Waffenschaden buffen.

Schaden zu buffen und Resourcenkosten zu senken ist aber auch nicht immer der richtige Weg. Arkanflut beim Wiz ist eigentlich ein sehr guter Skill, genommen wird er trotzdem selten. Wenn Blizzard an dem Skill was ändern will, sollten sie nicht den Schaden erhöhen sondern die Angriffsanimation beschleunigen, weil das ist das, was die Spieler an dem Skill nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fledermäuse könnten so zu einem wesentlichen Build für Überbosse werden. Da steht man ja recht lange.

ich find das in Ordnung so mit den Fledermäusen, Blizz richtet sich ja doch nach den Spielern und versucht wenig genutzte Skills zu verbessern, endet halt so dass irgendwann alle Skills overpowered sind und das ganze dann vermutlich doch wieder nach unten korrigiert wird

Schilde sollen wieder interessant werden? Bringt eine Klasse ins Spiel, welche von Schildern profitiert.

Paladin könnte man Prima das STR Attribute geben, mit Auras könnte er gute Party Buffs geben, Schilder werden auf einmal interessant.

Schilder sind zur Zeit einfach total nutzlos. Liegt aber auch daran das Wiz/WD ihre Source/Mojos haben und die machen standard Schilder einfach sinnfrei. Gäb es sowas nicht hätten wir an diesen Chars wahrschlein normale Schilder.

Barb braucht ebenfalls keine Schilder der kommt mit seinen Skills und co auf genug Defensive

MfG

Kongo

die Fledermausänderung klingt super! :)

Da ich gerne mit den Seuchenfledermäusen spiele (Channelspell) kommen mir die reduzierten Manakosten fürs channeln natürlich sehr gelegen! :top:

@KingKongo
Ich denke mir bei Schilden immer, dass die Defensive zu klein ist. Kommt ohne Schild klar, ist ja so eine Sache.

Wenn ich den Barb nehme. Ab ner gewissen DPS pack ich mir ne 2. Waffen mit LL und Str in die Offhand und habe mehr Defensive als mit nem Schild. Da kann das Schild noch so nice sein. Das LL lässt den Char so viel sicherer stehen.

Nun kann man entweder ein Schild viel defensiver machen. z.Bsp. mehr als 80% Resis auf dem Schild mgl. mehr AC, mehr Block mgl. zumindest in Richtung 50% Block.

Oder man macht Schilder offensiver, das mehr als 300 Str/Vita/Dex/Int geht vielleicht mehr als 10% CC oder LL oder CD mgl. Dann kann es auch schnell zu einer Alternative werden.

Aber im Moment ist es für Mid - Highendspieler keine Alternative. Maximal für Anfänger/SF Spieler.

Für solch hohe Buffs wie der Pala in D2 hatte, bin ich nicht wieder. Aber nen Char der vielleicht mit dem Schild zuschlägt usw. vielleicht ein Ritter, wäre sicher was. Aber bitte auch den Nec wieder rein.^^

Gruß Jan

Ich finds irgendwie schade, dass nur Baba und Monk buffs für die Gruppe geben. Wenn ein DH und ein WD zusammenspielen, dann supporten sie sich gegenseitig überhaupt nicht, bzw nur mit sehr begrenzten Skills in sehr begrenzter Dauer (großer böser voodoo, 20sek, 120sek CD, z.B.).
Ich finde in Sachen gegenseitiger Support in der Gruppe ist noch viel zu machen. So Skills wie die Magische Waffe könnte ruhig auch auf Mitspieler wirkbar sein. Wie der Enchant der D2 Sorc. Evtl in abgeschwächter Form für Gruppenmitglieder, damits nicht zu krass ist.

Zu den Schilden: Hmmm, ich weiß nicht... Offhands buffen die Offensive um etwa 25 - 30 %, Schilde buffen die Defensive um etwa diesen Betrag. Da es cool ist, möglichst viel Killspeed zu haben und viel weniger cool, besonders standfest zu sein, sehe ich da so schnell keine Möglichkeiten. Ich glaube, fast jeder entscheidet sich immer für mehr Killspeed, zumindest in SC. Ich bin immernoch dafür, Nahkampfschaden wieder etwas zu erhöhen. Mehr besseres Balancing mit nur einer Maßnahme ginge wohl kaum^^.

Ich finde in Sachen gegenseitiger Support in der Gruppe ist noch viel zu machen. So Skills wie die Magische Waffe könnte ruhig auch auf Mitspieler wirkbar sein. Wie der Enchant der D2 Sorc. Evtl in abgeschwächter Form für Gruppenmitglieder, damits nicht zu krass ist.

Ja, keine schlechte Idee.

wozu Schilde verbessern?
meiner hat 368Dex, 234Vit, 8,5% CritChance und 1013 Def... (Allres wäre noch nice und ein Hl.Schild-Stil)

also ich würde ihn wahrscheinlich selbst dann tragen, wenn mein DH eine 2. Waffe zu seinem Schwert tragen könnte :P einfach weils mir unheimlich viel bringt

ich hab einfach keine Ahnung wie die Schilde sinnvoll verbessert werden sollen, ohne dass wieder etwas anderes zu kurz kommt etc.

und weil ich gern klug scheiße: :D
Schilder =/= Schilde

im Spoiler, da die Bilder einfach von google kopiert sind :D
Schilder:
Bundesstrasse_470_Schilder.jpg

Schilde:
Schilde.jpg

lg Estragon

Also ich gehe HC nicht ohne Schild vor die Tür. In Sc gibts allerdings keinen Grund ein Schild zu nehmen. Ein kleiner Buff oder eine Besonderheit wäre beim Schild vielleicht nicht schlecht. Z.B eine andere Wirkungsweise des Sockels, oder sowas.

Na ja, ist ja nicht so, als ob Schilde offensiv völlig nutzlos wären. Mainstat und Crit geht immerhin.

Das Argument "Schilde müssen irgendwie defensiver sein als die offensiven Offhands" gibt Sinn. Dass alle Leute DPS wollen und dafür auf Defensive pfeifen, ist logisch - und dass die Nutzbarkeit von Schilden daran leidet, sonnenklar. Die Frage ist: Warum ist das ein Problem? Wenn man tatsächlich (HC, PvP) Defensive will/braucht, dann sind Schilde prima und man kann auf ihnen auch eminent wichtige Stats wie Critchance haben, damit die Offensive nicht völlig flöten geht. Das ist schon ganz intelligent gemacht.

Schilde jetzt so zu verändern, dass sie offensiv den Alternativen gleichwertig sind, geht imho komplett am Konzept vorbei. Und: Dann würde auf einmal wieder jeder nen Schild tragen. Klar, man könnte es so machen, dass auf Offhands z.B. keine Resis rollen können, und dann wird die Entscheidung schwerer, aber ich sehe da einfach keinen Grund dafür. Schilde sind nicht nutzlos, sie sind ein Nischenitem. Solange die Nische vorhanden ist, braucht man sie nicht zu ändern.

Simon

In Sc gibts allerdings keinen Grund einEN :p Schild zu nehmen.

doch - einen ^^

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1331&pictureid=13227

solange Blizzard nicht eine ursprüngliche Idee wieder ein baut:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1331&pictureid=12879

und ich finds ziemlich praktisch
mein Schild pusht mich von
30k Life auf 39k
45k DPS auf 61k
5100 Def auf 6300

dh selbst bei einer theoretischen Möglichkeit, 2 Schwerter zu benutzen oder so würde ich wahrscheinlich beim Schild bleiben. drum sehe ich auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern - außer dass DH auch 2 1H-Waffen tragen sollten :flame:

lg Estragon

...

und weil ich gern klug scheiße: :D
Schilder =/= Schilde

...

lg Estragon

Ich spiel' mal Leichenfledderer um noch ein bisschen sinnlosen Offtopic loszuwerden. :p

Ich bin auch ein bisschen ein zwanghafter Besserwisser. Klugscheißen trennt man nicht! Es sei denn, du meinst jetzt den an der Genialität kratzenden Schiss, dann würdest du tatsächlich klug scheißen. :p ;)

Gruß,
Florian

€: kp was hier passiert ist gerade. Wollte eigentlich in einem ganz anderen Thread posten ... ;(

Zurück
Oben