• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Entwickler Blog: Multiplayer Verbesserungen

Ist das Spielen mit anderen nicht an sich schon eine Belohnung?

Wer es anders sieht kann ja weiterhin solo spielen und der "Strafe" entgehen?

Ich hoffe Blizzard überzieht nicht und macht Diablo 3 für Solospieler nicht genauso frustrierend wie Diablo 2.
 
ist alles gut, sinnvoll und ich freu mich auf nen op ind3.de ;)
einziger Kritikpunkt ist, dass die simpelsten und offensichtlich sinnvollen Features eeeeeewig brauchen um implementiert zu werden aber wenigstens schaltet man nicht mehr auf stur, sondern bessert nach.

€: :O picup. das doch mal ne Verbesserung - vom hässlichen Frosch zur tödlichen Willowisp
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut.
Jetzt müssen sie nur noch Multiboxing verbieten und zuverlässig detektieren können, dann kann der Patch kommen :hy:
 
Diablo 3 ist halt einfach ein riesen großer Trollakt von Blizzard. Sie wissen, wie's eigentlich richtig gehört, machen's aber absichtlich falsch.
 
für ident all, hätte man wohl mal zumindest den GEIST VON CAIN rauskramen können... oder zu aufwendig ? -.-

... Unsere Grafikabteilung hatte lange dran gearbeitet, allerdings waren die Texturen von Geistern Verstorbener zu schwer und aufwendig in einem Patch zu implementieren...

~~ Oder wie ^^
Meine Theorie ist eher, dass Cain es zu peinlich ist wiederzukommen. So viel Schund kann der Altmeister nicht vertreten. Er ist froh, dass er weg ist ! :lol::lol::lol:

Gruß Kajo :hy::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich muss mich hier nochmal wiederholen. D3 wurde unter einer ganz anderen Philiosophie entwickelt als D2. Das Spiel war mehr auf Langzeitherausforderung als auf Langzeibeschäftigung ausgelegt. Der Infernomodus sollte das Gebaale ersetzen, um einen längerfristigen, schwierigen und interessanteren Endgamecontent zu bieten. Unglücklicherweise kam die Idee nicht so gut an, was mMn daran liegt, dass sie falsch umgesetzt wurde und nicht daran, dass sie grundsätzlich schlecht ist.

Als mit 1.0.4 die Paragonlevels eingeführt wurden (die etwas älteren unter uns werden sich erinnern, dass es die nicht schon immer gab ;)), war Inferno bereits ordentlich generfed, jedoch waren nur sehr wenige Chars auf Akt 3-roflstomp-Status. Erst als die Ausrüstung immer besser- und Inferno obendrein nochmals leichter wurde (so 1.0.5-Release), etablierten sich die Solo-Expruns und wurden erst ab da für die, die lieber in Coop-Games spielen zum Problem.

Zu behaupten, die Anpassung hätte schon mit dem Release kommen müssen ist einfach falsch, da der Grundgedanke zur Langzeitmotivation von Diablo 3 sich verändert hat.

Das ist doch unglaublich ... Seit D3 release schreit die halbe Community dass sich Teamspielen lohnen muss und es echt nervig war das bis 1.05 das Teamspielen sogar richtig bestraft wurde.

Nun fast 1 jahr später sieht Blizzard ein , das richtig ist was schon vor einem Jahr die halbe Community gefordert hat.


Naja besser spät als nie
Das kann man so nicht stehen lassen. Coop-Games haben sich im Release-Inferno absolut gelohnt, also es waren Gruppen mit Tanks und DD's im Vorteil gegenüber Einzelspielern. Das Spiel wurde ja seitdem massiv umgekrempelt mit dem totgenerften Inferno und dem Paragonsystem...

Die erneuten Änderungen sind erst jetzt notwendig, weil sich das Spiel komplett verändert hat.
 
najo D3 ist aber schon seit ner Weile kein Spiel mehr, in dem man auf eine Party angewiesen ist. Andere Features wie Tags, private Channel, alles identifizieren wären sogar beim Ur-D3 sinnvoll gewesen und wurden ja auch oft genug gefordert.
Aber gut, Hauptsache es kommt.
 
"Leute in deiner Nähe" ist im Prinzip der tausendfach beheulte "LAN-Partie" Ersatz. Solange man irgendwie routing technisch als ein großes Netzwerk identifiziert werden kann, hat man direkt alle Spieler in der Liste die sofort joinen können.
 
Ich finde den Patch schrecklich.

Warum Erfahrung erhöhen. Sinnlos. Man kommt so schon schnell genug auf hohe Paragonlevel.

Logischer wäre gewesen einen XP-Malus einzuführen:

Sologame: -30 %
Zweiergame: -20 %
Dreiergame: -10 %
Vierergame: kein Malus

Noch der grössere Humbug ist es das Leben der Monster zu verringern. Für was bitte brauchen wir MP-Level? Wer 5 nicht schafft spielt 4, wer 4 nicht schafft spielt 3.

Und bitte wer schafft zur Zeit nicht MP 0 oder 1. Für nicht mal eine Million oder eineinhalb bekommt man Infernotaugliches MP0/1-Gear.

Ich habe bisher mit jedem Patch eine gewisse Verbesserung gesehen, dieses Mal sehe ich nur "identify all", und das ist wohl sehr dünn oder wohl eher mittelmässige Kosmetik.

und der Archon-Assist-Patch des Zauberers? :lol:

IMHO ein sehr schlechter Patch.
 
Und festhalten: Mit dem Addon wird es möglich sein den Spielnamen einfach selbst einzugeben und nach bestimmten Begriffen zu suchen :)

Also ich hab echt keine Ahnung ob ich Blizzard zu so einer grundlegenden Entscheidung gratulieren soll. Ebenso wenig möchte ich alles auf den guten Jay schieben aber scheinbar klappen einige Dinge in der Entscheidungsfindung und Planung besser seitdem er weg ist.

Hofen wir, dass es in der Richtung weiter geht und die Community bald das Spiel hat was dauerhaft Spaß macht und nicht das, was Blizzard meint, was den Spielern Spaß machen könnte. Liest sich kompliziert? Die D3-Entwicklung ebnso ;)

Drücken wir uns allen die Daumen :top:
 
Ich find den Patch gut.. bzw die Verbesserungen.

Das mit Assist find ich gut. :D So kann ich meinen Wiz wieder auspacken.
 
Ich habe mich beim Lesen der geplanten Änderungen durchaus gefreut und finde das hört sich nach weiteren Schritten in die richtige Richtung an.
 
Das mit Assist find ich gut. :D So kann ich meinen Wiz wieder auspacken.

Darüber kann man wirklich vorzüglich streiten :).

Ich will für meinen Hexendoktor einen Anteil am LL der anderen. Ich will für meinen Wirbelbarbaren einen Anteil in Wut am Schaden der anderen, und mein Dämonenjäger möchte gutgeschriebenes Leben im Verhältnis des Anteils am Leben der Partymitglieder, damit er sich voll und ganz auf Damage konzentrieren kann, .... und der Mönch? Na ja, der Mönch ist ja sowieso schon perfekt ......

Ich will ASSISTS für alle KLASSEN. Blizzard erhöre mich :cry:
 
schön, dann kann ich endlich mp8 public spielen. :D
hoffe sie buffen dann auch mal wieder die monster.
 
dann brauch ich nur noch wieder ne FList... :keks:

von daher- eigentlich schöne Änderungen - aber iwie zu spät in meinen Augen - weder meine FList noch ich selbst sind sonderlich motiviert noch recht viel zu spielen - und das ab und an - dafür lohnt sich der Aufbau einer Flist nichtmal mehr... naja, vl ab und an Public Games
 
matchmaking tags ist ein schritt in die richtige richtung,
was fehlt wäre noch für trades ein extra matchmaking tag den man selber definieren kann

und noch nen alles andere matchmaking tag.

das hätte es aber alles bei release geben sollen. war beim release von diablo2 damals schon längst dabei, in form von spielnamen.

verständlich aber das man den host bots, mit den entfernen dieses features aus den weg gehen wollte.
 
Liesst sich ganz gut, es ist nur schade, dass ich schon seit Monaten nicht mehr gespielt habe und auch alle meine Freunde haben es schon deinstalliert :/

Wenn jetzt nur noch die Items geiler und individueller wären.........
 
Das Hauptproblem sind die Items. Am besten wäre es, Blizzard spielt einmal D2 bis Ende Hell, begreift was sie falsch gemacht haben, löscht dann die D3 Item-Datenbank und fängt nochmal ganz von vorne an.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Gruß

Valdorian
 
Das Hauptproblem sind die Items. Am besten wäre es, Blizzard spielt einmal D2 bis Ende Hell, begreift was sie falsch gemacht haben, löscht dann die D3 Item-Datenbank und fängt nochmal ganz von vorne an.

und bringen dann die Isenharts Kiste nach d3? :ugly:
 
Wenn man bei den Items ist kann man entweder sagen das a) das Spiel ein kompletter fail ist oder b) es einfach anders aufgebaut ist als D2...

Mir war es auch lieber verschiedene Sachen zu machen und mit Skills + Items einen Build zu machen....
Jetzt ist es halt ias/cc/cd und gut ist... egal welcher char... egal welcher build....
 
Zurück
Oben