• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzards Spoilerwarnung

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard macht sich wiederholt Sorgen darüber, dass die Spielinhalte und die Geschichte von Diablo 3 früher bekannt wird als erwünscht (Spoiler) und dadurch das Spielerlebnis der Spieler getrübt wird. Das würde erklären, warum "The Order" erst am 15.05. herauskommt. Gleichzeitig legt Blizzard noch ein paar Regeln für die Battle.net-Foren fest. Wir geben Euch eine kleine Zusammenfassung des Blueposts von Bashiok:

Bashiok: Das ist eine Warnung an alle, dass Spoiler in den Foren oder im übrigen Internet auftauchen können. Wir haben hart daran gearbeitet, Euch eine mitreißende Story zu liefern und hoffen Ihr habt ein ungetrübtes Spielvergnügen. Deshalb bitten wir …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzards Spoilerwarnung

Wie, Spoiler? Nachdem der Dicke in D1 und in D2 starb soll er in D3 evtl. nicht sterben?

Himmel hilf, das ist kein Adventure im Stile von Myst, das ist ein simples Hack and Slay. Da gibts etwa soviel zu "spoilern" wie bei Titanic. Man kann eine "Sorge" allerdings auch als PR-Gag verwenden. ;)

Ich hoffe, dass man sich bis Diablo durch schreddert und dann kommt Heiner Geißler und schlichtet das ganze.

Himmel hilf, das ist kein Adventure im Stile von Myst, das ist ein simples Hack and Slay. ;)
Und deswegen gibt es nicht viel zu spoilern? Quatsch! Ich für meinen Teil interessiere mich sehr für die Geschichte und da wird im dritten Teil wohl so einiges Interessantes passieren. Das möchte ich schon selbst erleben und herausfinden und nicht vorgekaut bekommen.

ich werde es beherzigen weil es sicher so lustige gibt, die massive spoiler als threadtitel nehmen werden.

Wie, Spoiler? Nachdem der Dicke in D1 und in D2 starb soll er in D3 evtl. nicht sterben?

Himmel hilf, das ist kein Adventure im Stile von Myst, das ist ein simples Hack and Slay. Da gibts etwa soviel zu "spoilern" wie bei Titanic. Man kann eine "Sorge" allerdings auch als PR-Gag verwenden. ;)

^This

Naja, vielleicht kommt ja ein "Story-Twist" der erklärt, dass Diablo eigentlich der Gute und Tyrael der Böse ist und durch die naiven Menschen wird nun das Böse regieren. :D

Habe mich eh schon ziemlich gespoilert :D Viel mehr Schaden kann ich da nicht mehr anrichten. Die items anzusehen empfinde ich jetzt aber nicht als so schlimm. Das kann man sich eh nicht alles merken. Und sobald man etwas interessantes gefunden hat, geht man sich eh informieren und sieht automatisch, was es sonst noch so gibt.

Aber gerade, einen Tag vor release, macht's wohl schon Sinn, sich zusammenzureissen und das sollte ja auch noch zu machen sein. Bei mir war's mehr das Problem, das im Verlauf der Wochen und Monate die gemiedenen Spoilerinhalte immer wieder auftauchten und irgendeinmal kann man nicht mehr widerstehen :D

Spannend finde ich aber diesbezüglich, wie Blizzard bisher die Videoszenen ausgewählt hat. Da merkt man sehr gut, wie sehr sie sich darauf achteten. Gab zwar schon aus Akt 1-3 einiges zu sehen, aber bei den Skillvideos z.B. sind's dann immer wieder die ähnlichen Ausschnitte.

edit: Hier auf PlanetDiablo ist man ja relativ sicher. Auch wegen threadtiteln. Wenn ich hier also einen solchen thread sehen würde, würde ich sogar davon ausgehen, dass der Titel irreführend/falsch ist, weil das sonst (1 Tag vor release) bestimmt unterbunden worden wäre.

jo

ich passe auch ein wenig auf
die neugier ist doch die schönste gier :)
und die will ich mir nicht versauen.

denke mal auf PlanetDiablo.eu wird es ein sonderkommando "anti-spoiler" geben :rolleyes:
moderatoren die im 3 schichten system jeden spoiler innerhalb 1 minute eleminieren.

Achtung Spoiler:

Ich habe gehört dieser Snape soll Dumbledore töten....
Hoffe das vermiest keinem die Story.

B2T: Auch wenn die Story nicht so vordergründig ist, wie in anderen Spiele, so ist sie doch ein stimmungsgebender Baustein. Ich würde mir den ungern vermiesen lassen.
Wenn selbst die Publisher/Entwickler schon sagen "Die Story ist cool, spoilert euch nicht", dann denke ich schon, dass sie es wert ist.
Und auch wenn es ein Hack'n'Slay ist, so fand ich es bei D2 nicht uninteressant wer, was Andy, Meppel, Duri und Co sind.

Aber wie jemand schon sagte. Es wird definitv Trolle geben. :keks:

Diablo stirbt auf Seite 596! Oder so ähnlich...

Wenn Ihr eine Collectors Edition besitzt, empfehlen wir dringend, dass ihr weder das beiliegende Buch noch die DVD mit dem Hintergründen durchschaut, jedenfalls nicht, bevor ihr nicht das erste Mal das Spiel im Schwierigkeitsgrad Normal durchgespielt habt. Beide enthalten viel Spoilermaterial.

Ach ne... Eine der Gründe, warum ich mir die geholt hab, ist, dass ich dann wenigstens das Artbook durchblättern kann, wenn die Server nicht wollen. :D

Wenn Euch Spoiler etwas ausmachen, geht am 14. besser nicht ins Internet.

fuckthat.jpg

Ich versuche auch mit größter Willsenskraft zumindest das meiste nicht zu Spoilern. Ich will noch Entdeckungsspass haben wenn ich in der Welt von Diablo unterwegs bin. Es macht nicht wenig Motivation aus die Skills selbst zu entdecken und auszuprobieren. Deswegen habe ich mir auch nicht die 12 Skillvids angeschaut , was schon nicht einfach für mich war :D

Auch von den Items lasse ich mich überraschen ich werde so schauen was kann ich brauchen etc ohne zu checken was es sonst noch gibt , denn ich finde so lernt man am besten und hat auch noch mehr spass dabei ;)

Finde die Warnung von Blizz also gut und ich werde am 14. am PC nur D3 instaliieren und nicht mehr , gezockt wird dann ab 00:01 bzw sollte ich zu müde sein dann erst am nächsten Morgen sobald ich wach bin :D

Grüße
Dave

Wenn Euch Spoiler etwas ausmachen, geht am 14. besser nicht ins Internet.
Hihi. Aber ich werde mich tatsächlich auch von dem Forum hier bzw der Übersicht weitesgehend fernhalten. Da ich eh gut zu tun habe am 14. und erst gegen 16 uhr zuhause bin ... was essen, installieren und ggf. Probleme beheben und dann schön vorschlafen. :D

"Funseiten" sollte man imho in der Tat komplett meiden, ich hab mich bei diesem
Dumbledore dies on Page xxx

sehr geärgert.

Ich werde Anfang nächster Woche sicher die Foren meiden und das erste Mal normal auch in einem geschlossenen Spiel um die Story zu geniesen. Am Anfang habe ich da wirklich keine Eile

B2T: Auch wenn die Story nicht so vordergründig ist, wie in anderen Spiele, so ist sie doch ein stimmungsgebender Baustein.
Ich hoffe nur, die Story ist in D3 mehr ins Spielgeschehen integriert. In D2 hatte ich immer den Eindruck, daß nebenher eine Story erzählt wird, die nicht wirklich viel mit dem eigenen Charakter zu tun hat (trotzdem schaue ich mir die Cinematics heut noch an :)).

Was Items, Skills oder ähnliches angeht, lasse ich mich gerne "Spoilern", weil ich mich dafür Interessiere, was gut/besser ist.
Die Story würde ich schon gern selbst herausfinden.. nur ich denke, wenn ich nach dem erstgenannten im Internet suche, stoße ich zwangsweise auf Storyspoiler, also lasse ich das "surfen" ganz bleiben... Modus 'Normal' d.h. die Story sollte eh innerhalb von 2-3 Tagen geschafft sein :D

irgendwie nachvollziehbar, ich denke, dass die hintergrundstory in d3 um einiges wichtiger sein wird als in d2, weil sie eben viel integrierter ist (ist mir jedenfalls durch die beta und diverse interviews so vorgekommen). muss mich aber als alter lore-fan outen, deswegen werd ich mir sicher a) im spiel die zeit nehmen und b) meine d3-inet-recherche am 14. ziemlich zurückschrauben ;)

Werde am Montag/Dienstag auch in kein Forum schauen um jegliche Spoiler zu vermeiden.

auf den meißten seite und in den meißten foren werden doch solche sachen eh nicht geduldet oder zumindest so versteckt, dass man nicht ausversehen sachen erfährt, die man nicht erfahren will...

ich hab da vollstes vertrauen in india XD

Ich hoffe ja, das hier im Forum ein wenig aufgepasst wird, das Spoiler auch als solche markiert werden (auch was Überschriften usw. angeht). Wäre schade, wenn ich mich vom Forum fernhalten müsste. Vor allem, weil das Bedürfnis nach dem Forum besonders in den 1-2 Tagen vorm Release am größten ist. ;)

Gruß

Valdorian

Oh Mist, dass mit dem Widerstehen von Spoilern hat damals bei Lost schon nicht gepklappt ....
Nicht mehr genügend Geisteskraft .... :-D

Zurück
Oben