• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Beta - Battle.net BattleTags coming soon

Unix

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Wie viele andere Onlinespiele wird selbstverständlich auch Diablo 3 ein Freundschaftssystem besitzen, um leicht Spieler, mit denen man bereits vorher erfolgreich gegen die Mächte der Hölle gekämpft hat, wieder zu finden. Bislang war es in der Diablo 3 Beta jedoch nur möglich, Freunde über deren RealID hinzuzufügen, was für das System nicht unbedingt förderlich ist. Nicht jeder gibt gerne seinen echten Namen im Internet preis.

Dieses Manko will Blizzard jetzt ausbessern. Mit dem kommenden Patch für die Diablo 3 Beta werden die sogenannten Battle.net BattleTags implementiert. Ähnlich wie in StarCraft 2 wird jeder Spieler einen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Beta - Battle.net BattleTags coming soon

hmb, war vorhin schon auf meinem account, hab dort aber keine Einstellung gefunden wo ich den Namen hätte eingeben können ^^

Coming soon!! Wie ist das mit der Nummer gemeint? Ich kenn mich in sc2 nicht aus
Wäre mein nick dann z.B. Slayer187/1234 mit der ich mich einloggen muss oder wie??

Meiner ist zur Zeit Dragonkiller#1599 denke nicht dass es so viele mit dem Tag bisher gibt sondern, dass die einem immer die Nummer hinten dranschreiben oder?

€: Ist es überhaupt normal, dass man den schon eingeben kann?

€2: Ok bin einfach nur zu faul die FAQ zu lesen :ugly:

MFG der DK!

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer187: bei SC2 hat man sich mit der E-Mailadresse eingeloggt, die vier Ziffern (bei SC2 waren es nur 3) hinten dran musst du dir also nicht merken

@Lord_Yasko: am besten einfach auf den Link in der FAQ klicken, da kannst du dann einen Namen eingeben. Anders hätte ich das Ding auch nicht gefunden...

@Topic: ich ging eigentlich davon aus, dass es ein solches System bei Release geben würde. Bei SC2 war nämlich der Aufschrei sehr groß, als es hieß, Leute aus der FL könnten den richtigen Namen einsehen und so weiter.

Hab's gestern auch gleich nach dem Lesen der News gemacht. Allerdings war bei mir nach dem Einloggen gleich groß "Werbung" für den BattleTag, musste da also nicht lang suchen. Gjaron#1900 ist es geworden, find ich gut, kann man sich gut merken. :D

(...) Gjaron#XXXX ist es geworden, find ich gut, kann man sich gut merken. :D

Ich musste das natürlich auch gleich ausprobieren und hab ebenfalls auf "ne gute Nummer" gehofft. ;)
Edit:
Schätze, mit Dietlaib#XXXX kann ich wohl zufrieden sein. :)

Gruss, Dietlaib

Edit:
Ich lese gerade, die Nummer ist nicht öffentlich und ermöglicht es, jemanden zu adden. Also sollte sie wohl nur in dem Fall, dass das gewünscht ist, weitergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
passt :D

Das Freundschafts-/Chatsystem war bisher auch wirklich nicht die Wucht... es war schlichtweg unmöglich ohne E-Mail-Add...
Nicht mal die "Recent"-Liste ist wirklich hilfreich, da sie char- und nicht accountgebunden ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Toasty#XXXX na da muss man sich erstma ne eselsbrücke zu einfallen lassen...

Ist es dann jetzt so dass es den gleichen nickname mehrmals geben kann und die sich nur durch die nummer unterscheiden?

€: Danke Dietlaib! damit hat sich meine frage wohl erledigt, wenn die nummer nur zum genauen suchen von leuten benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Battlenettag hat eine frappierende Ähnlichkeit mit meinem (mittlerweile natürlich geänderten) Passwort. Da es sich bei letzerem um eine zufällige Zahlen und buchstaben kombination handelte ist diese Ähnlichkeit zu gleich um zufällig enstanden zu sein. Noch jemand dieses Problem?

Mein Battlenettag hat eine frappierende Ähnlichkeit mit meinem (mittlerweile natürlich geänderten) Passwort. Da es sich bei letzerem um eine zufällige Zahlen und buchstaben kombination handelte ist diese Ähnlichkeit zu gleich um zufällig enstanden zu sein. Noch jemand dieses Problem?

nee, die Zahlenkombi ist bei mir total random ;) Du solltest vlt Lotto spielen gehen - vlt tippen die ja auch deine Nummern:kiss:

Das halt ich für rein züfallig. So einen Anfängerfehler wird sich Blizzard nicht erlauben.

Scheint aktuell recht viele Probleme zu geben, da viele Leute, ich mit darunter, nicht ihre normalen Nicks benutzen können, da sie angeblich gegen die Policy verstösst.

Wüsste wirklich nicht, was an meinem so abgefahren sein sollte... ;)

Was heisst " Shinsoku" denn überstetzt?
( in verschiedenen Sprachen )
Ich gehe mal davon aus das Shinsoku dein Nick werden sollte.

€: Wikipedia spuckt mir Folgendes aus.
Shinsoku (神速?) was a Japanese warship belonging the troops loyal to the Shogun during the Boshin War.

Evtl. weil es ein Kriegsschiff gewesen ist?
( für mich persönlich kein Grund, aber man weiß ja nicht ;D )

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat ist die Zahlenkombination auch vollkommen anders. keine ähnlichkeit zum password.

Mit den BattleTags nehmen dies anscheinend echt sehr kritisch. Das ja von keiner Seite ne Beschwerde kommen kann. Wobei die Nicks bei anderen Blizzardtiteln nicht so kritisch beäugt wurden.

Shinsoku ist eigentlich ein Ausdruck, für den es auf deutsch jetzt keine wortwörtliche Übersetzung gibt.

Auf englisch aber heisst es "Godspeed", also so viel wie eine Verabschiedung bzw das man jemanden Glück und eine gute Reise wünscht.
Oder auch einfach nur sehr schnell. 神 (Kami, Shin) heisst Gott und 速 (soku) bedeutet schnell.

Nichts allzu verwerfliches würde ich meinen. ;)

Übrigens habe ich mich nicht nach dem Schiff, sondern nach einen meiner Lieblingssongs (Anm.: "Godspeed" von Anberlin) genannt.

Zurück
Oben