• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 bald auf dem Ramschtisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erd

Ist öfter hier
Letzte Woche sah ich bei Mediamarkt annähernd 100 Diablo 3 in dem Verkaufsregal liegen.
Wenn das sich so weiterentwickelt, befürchte ich oder freue ich mich, dass es ein Überangebot und eine kleine Nachfrage gibt.
Das könnte Preisstürze nach sich ziehen.
Welche Erfahrung habt ihr auf den Märkten eurer Region.
Fazit:
Jetzt die eigene Diablo3 Version noch so teuer wie möglich verkaufen und dann für vileicht 10 Euro vom Ramschtisch erstehen.

Erd

Würd mich freuen. Ich hatte ja vor mir D3 erst zu kaufen, wenn es mal billiger wird. Aber bei Blizzard kann man da lang drauf warten, Starcraft 2 kostet immer noch 35 Euro (gebraucht immerhin ab 20). Wenns D3 für 20-25 Euro gibt, schlag ich auch zu.:) Mehr ist es mir einfach nicht wert. Aber ich befürchte, dass es noch jahrelang Vollpreis kosten wird.

Solange die noch 100 Versionen im Regal haben, sollte die Nachfrage eigentlich hoch sein, sonst würden sie sich die Verkaufsfläche nicht damit vollstellen.

So schnell wird das Spiel also nicht billiger werden.

100 die Spitze vom Eisberg?

Solange die noch 100 Versionen im Regal haben, sollte die Nachfrage eigentlich hoch sein, sonst würden sie sich die Verkaufsfläche nicht damit vollstellen.

So schnell wird das Spiel also nicht billiger werden.

ja, das ist möglich.
Angenommen Blizz hat nochmal soviel auf Lager, die als Ladenhüter funkieren.
Kann ich mir vorstellen, dass die eher in die Abfallanlage wandern, als dass sie billig angeboten werden um einfach den Preis stabil hoch zu halten..keine Ahnung in welche Richtung das geht, auf jeden Fall kanns spannend werden.
Wers allerdings jetzt schafft sein Spiel für den Vollpreis (Illusorisch?) noch zu verkaufen ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denn teurer wird es sicher nicht als 50 E.

Das Problem ist nur, ich hatte meine Haupt-Email-Adresse damit verknüpft.
Das bedeutet ich muß alle Nachrichten löschen und das Adressverzeichnis woanders hin übernehmen.
Dann könnte ich D3 mit E-mail Adresse verhökern.

Erd

Verstehe die Überlegung nicht so ganz. Denn es geht ja scheinbar nicht um die Frage, im grossen Stil zu handeln.

@erd, ist deine Situation momentan so, dass du D3 jetzt nicht mehr spielst und verkaufen willst, und dann vermutest, dass es in ein paar Monaten eben der Preis viel tiefer ist, aber das Spiel für dich wieder interessant wird und du's dir wieder zulegst? Wäre nachvollziehbar, aber dann würdest du wohl auch auf deinen Account verzichten und die Leistungen, die du bisher gemacht hast? Wobei, wenn's natürlich wenig playtime war, spielt's wohl nicht so eine Rolle.

Ich denke, wenn der Gedanke noch da ist, dass du D3 mal wieder rauskramen kannst, kommt's auf die 30-40 Euro maximal (nach deiner Optimalrechnung) wohl nicht so drauf an. Der Preisfall ist ausserdem auch nicht allzu bald zu erwarten. Das Spiel ist erst 2 Monate alt ;) Ausserdem, ist Blizzard ja fleissig am arbeiten. Ein Preisfall wäre wohl erst zu erwarten, wenn von Seiten der Hersteller ein deutliches Zeichen der Resignation käme; Arbeiten eingestellt, Server Reduzierung/Zusammenlegung...

Fazit:
Jetzt die eigene Diablo3 Version noch so teuer wie möglich verkaufen und dann für vileicht 10 Euro vom Ramschtisch erstehen.

RL AH Überlegungen für 20€? oO Das wird noch ne Zeit dauern bis das Spiel billiger wird, ist ja erst seit kurzem draussen.

Aber ich befürchte, dass es noch jahrelang Vollpreis kosten wird.

nicht den Vollpreis aber wrsl immer noch 30+
Das schon genannte StarCraft II ist das beste Beispiel.
Ich denke, dass der Preis frühestens nach dem Add On merklich sinken wird

ich wär jetz bei ~2,8k Posts ;)
seit Sept 09

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übel, dass Gestalten wie Erd oder auch dieser Preusse ihren Postcounter mit ihren absoluten nonsens-Posts immer weiter in die Höhe schrauben.
Andere haben hohe Avatare, da sie sich Jahre lang um die Com verdient gemacht haben und daher auch viele Posts aufweisen. Diese beiden Typen pervertieren dieses System mit ihren Dauergespamme :flopp:

Ich war vorletzten Freitag beim Media Markt und da hatten sie gar kein D3 in den Regalen,was einige sicher jetzt wieder so auslegen würden das es eh kein mehr Schwein mehr kaufen will.

Jeder interpretiert doch das rein was er will..

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben