• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Anti-Aliasing

Valdorian

Ist öfter hier
Hallo,

ich habe mich gefragt, ob und wie ich bei Diablo 3 MSAA bzw. SSAA einschalten kann. Angeblich soll das ab dem Catalyst 12.7 Treiber möglich sein. Ich habe eine HD 7870 und die Catalyst 13.3 (müssten die neusten sein) installiert.

Ich habe im Catalyst Control Center unter "3D-Anwendungseinstellungen" ein neues Profil unter Diablo III.exe erstellt und die AA-Optionen auf Maximum gesetzt. Leider hat dies keine Auswirkungen im Spiel. FXAA im Spiel selber habe ich natürlich deaktiviert.

Downsampling kommt für mich leider nicht in Frage, weil mein Monitor das nicht mitmacht. Ich bin schon froh das der überhaupt noch läuft, ich musste die Bildwiederholrate per Registry schon auf 50 Hz runterschrauben, damit er noch auf 1920x1080 läuft. Liegt entweder am Monitor oder ein Kabel ist defekt. Egal, das ist nicht das Thema. xD

Was kann ich sonst noch tun, um Anti-Aliasing in D3 zu erzwingen? Was habe ich falsch gemacht? Bitte helft mir. :D

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch schon ein Starcraft II Problem mit dem AA gewesen.

Das umbennen der .exe soll hier abhilfe geschaffen haben.

Wenn ich mich recht errinnere war UT3.exe dann ging das AA, bei SC II aber ich kann nicht garantieren das es für D3 funktioniert.

Da Starcraft II wohl auf der Unreal 3 Engine basiert klappt das, aber ob D3 das ebenfalls auf Unreal 3 Engine basiert kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten mach mal kein Profil und stell es Global für alle Spiele ein. Hatte das Problem auch schon das er es bei einem Profil nicht machen wollte.

Das mit dem Monitor, naja wenn er Full HD zertifiziert ist kann er auch Full HD wenn nicht dann kann ers auch nicht. Standard Full HD Monitor macht normal 1920 x 1080 @ 60 Hz

Schau nach ob er Full HD kann wenn nicht dann stell die maximal native Auflösung und Hz ein wie in den Tec Specs deines Monitors angegeben. Wennst mir Hersteller und Modell sagst kann ich auch nach schauen falls du dir nicht sicher bist.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Danke @KingKongo, ich werde es mal mit dem unbenennen der exe probieren.

Der Monitor hat jahrelang 1920 x 1080 @ 60 Hz geschafft, irgendwann kam dann aber eine "Out of range"-Meldung, da ist wohl irgendwas kaputt gegangen. Niedrigere Auflösungen wie 1600x900 schafft er noch, aber wenn ich Full HD haben will (worauf ich nicht verzichten will), muß ich auf max. 57 (bzw. habe es derzeit auf 50 Hz) stellen. Das ist mit ein paar Tricks in der Registry gut machbar und immer noch besser als einen neuen Monitor zu kaufen. :)

EDIT: Unbenennen funktioniert leider nicht, der Launcher patcht kurz und erstellt eine neue Diablo III.exe. GJ Blizzard. :D
EDIT2: Global hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.

Gruß

Valdorian

Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3: Anti-Aliasing (MSAA) für Radeon-Grafikkarten erzwingen - Tool macht's möglich

Hilft vielleicht.

Kannste dir irgendwo ein Ersatzkabel leihen für den Monitor? Wenn ja mal das probieren, denke mal dein Monitor hat nen Analog und Digital anschluss also VGA und DVI oder HDMI bzw Display Port. Mal ausprobieren, ob es an den Anschlüssen liegt, wenns beim 2. Anschluss geht dann ist es der Anschluss selbst vielleicht ein Kontakt Fehler.

MfG

Kongo

Mit dem Tool "RadiT 0.4" gehts. Vielen Dank, endlich keine verwaschenen Texturen mehr.

Gruß

Valdorian

Zurück
Oben