• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Änderung an Pylonen in Großen Rifts

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Mit dem Patch 2.1.2 plant Blizzard Änderungen an Pylonen in Großen Rifts. Die Boni der Pylone, insbesondere jener der "Pylone der Verbindung" sind stark unterschiedlich und können gerade in höheren "Grifts" das Spielergebnis und damit das erfolgreiche Abschließen eines Großen Rift Levels stark beeinflussen.
Die Änderungen an den Pylonen sollen nicht den "Conduit" Pylon (Pylon der Verbindung) betreffen, sondern die anderen, den Pylon des Schildes, der Macht, des Kanalisierens und jenen "der Eile". Viel weiß man nicht, aber der Pylon des Schildes soll z.B. künftig auch Schaden reflektieren können und bei Ablauf durch eine Explosion erheblichen Schaden anrichten. Der Pylon …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Änderung an Pylonen in Großen Rifts

Solange der Conduit Riftbosse innerhalb von Sekunden vernichtet und andere nicht, sind diese Buffs komplett sinnfrei.

Ich würde es gut finden, wenn mit GRiftboss-Spawn jegliche Schreine und aktiven Schreinbuffs verschwinden. Für normale Monster sind Schreine und Pylonen eine spaßige Angelegenheit aber kein must-have. Für Bosse wird das sehr schnell zu must-have und somit störend.

In den höheren Grifts sind die Schreine so oder so zu mächtig meiner Meinung. Ist doch so schon reiner Zufall. Lieber etwas stäker darauf hin arbeiten, dass man das Gefühl hat man hätte durch geschicktes Spielen das Grift geschafft und nicht dadurch dass man Glück mit Mobs, Map und Pylonen hatte.
Ducrh die geänderten Pylonen würde sich wahrscheinlich der riesen Abstand zwischen den verschiedenen CHars etwas verkleinern aber das ist denke ich nicht der richtige Weg.

Meine Idee wäre eher, dass man belohnen sollte Ripfrei zu Griften, gut durch zu kommen und schwere Elitegegner zu legen.

Jetzt ist es: hohe Thrashmobdichte suchen, Elite stehen lassen und Endgegner per Pylon wegschmelzen.. Super.. (nicht)

Stellt sich die Frage wie man "höhere" Grifts interpretiert.

10? 25? 35? 45?

Da hat jeder so seinen persönlichen Breakpoint. Natürlich, wer sonst z.B. Lvl 30 mit links schafft, braucht bei Level 20 keine Pylone ... Pylone sind dann gefährdend (für das Spielerlebnis) wo sie massiv eingreifen und andere, die den Pylon nicht hatten, das Nachsehen haben.

@marc: Irgendwann läuft jeder gegen seine persönliche Grenze. Das kann man auch durch eine neue Gewichtung der Monster, durch Ripfreiheitsboni etc. nicht verhindern, trotzdem interessante Idee :) Die Pylone sind klar ein RNG-Element und wohl auch so gewollt, aber nicht in der jetzigen Ausführung.

@Ikarix: Die Idee mit dem Abschalten der Buffs oder Verschwinden der Pylone bei Erscheinen des Bosses ist gut ;)

Boss erscheint --> Pylonbuffs verschwinden ... find ich auch ne gut Idee.

Bin gespannt, wie die geänderten Pylonen sich anfühlen werden. PTR, wo bleibst du?

("höher" ist auf jeden Fall da wo in der Bestenliste je Klasse Platz 1000 ist)

Ich vermute mal, dass sich da so oder so nichts groß ändern wird.
Weil meine Vermutung ist folgende:
Wenn die Grifts "gerecht" bzw. "ohne Zufall" bzw. "wiederholbar" wären würde am Ende zu einem sehr großen Anteil an der Platzierung das Gear entscheiden. Und dann hat man plötzlich in jeder Klasse 100e und 1000e Spieler die genauso weit kommen.

Spannend würde ich es noch finden wenn man Grifts gegeneinander spielen könnte: zwei oder mehr Spieler machen zeitgleich das selbe Solo-Grift und am Ende gewinnt einer.. Dafür gibts ne Punktewertung und das könnte man dann auch in einer Liste verewigen (wurde aber schon diverse Male vorgeschlagen sowas in der Art). In Teams wäre das natürlich auch denkbar.

Spannend würde ich es noch finden wenn man Grifts gegeneinander spielen könnte: zwei oder mehr Spieler machen zeitgleich das selbe Solo-Grift und am Ende gewinnt einer.. Dafür gibts ne Punktewertung und das könnte man dann auch in einer Liste verewigen (wurde aber schon diverse Male vorgeschlagen sowas in der Art). In Teams wäre das natürlich auch denkbar.

Das wäre dann ja fast schon PvP :eek:

Oder sind wir da schon bei e-sports ...

eSport ist es,da man im Wettstreit mit anderen steht.
Da PvP zumindest in meinen Augen bedeutet, dass man direkt gegeneinander kämpft und nicht parallel zueinander gegen Monster, kann man es aber nicht als PvP bezeichnen.

Stimme Ikarix hier zu.
Nur ein komplettes Verschwinden der Schreine innerhalb der Grifts macht die Rangliste (in dieser Form) halbwegs vergleichbar

@Doleo: Wir reden derzeit nur über die Zeit wenn der Boss erscheint.

Die Pylone ganz abzuschaffen, da habe ich ja bereits im Kommentar gesagt, dass ich das nicht gut fände.

Ich finde das komplette Abschaffen auch nicht gut. Ich bin da exakt der gleichen Meinung, wie Wyatt Cheng es auf der Blizzcon sagte. Wenn man zu viel RNG entfernt, entfällt der Spielspaß auf lange Sicht. Wo soll das auch enden?
Pylonen entscheiden über Schaffen oder nicht -> Pylonen weg.
Map-Layout entscheidet über Schaffen oder nicht -> immer gleiche Map.
Monster entscheiden über Schaffen oder nicht -> immer gleiche Monster.
Riftboss entscheidet über Schaffen oder nicht -> immer gleicher Riftboss.
Equip entscheidet über Schaffen oder nicht -> standardisiertes Equip für alle.
Builds entscheiden über Schaffen oder nicht -> Entfernen aller Skills. Autoattack ftw! ;)

Huch, stimmt. Dann ziehe ich zurück mit Ikarix einer Meinung zu sein (;)) und plädiere für das vollständige Abschaffen aller Schreine in Grifts.

Warum? Wenn es schon Ranglisten gibt, dann will ich eine halbwegs faire Basis als Grundlage. Ich bezweifle einfach dass es Blizzard gelingt die Schreine gleich stark zu machen ;).

Die letzten beiden Punkte sind etwas übertrieben
Aber den Rest würde ich echt mal gerne probieren.
Auch wegen der Möglichkeit mal nen Rift öfter zu probieren..
Hatte schon öfter mal welche die knapp waren und sich echt gut gespielt haben. Da dann mal mit anderer Specc reingehen, Fehler vermiden, bischen üben..
Würde mir mehr Spaß machen als dieses hoffen, dass mal alles passt.

Man müsste dann natürlich das ganze System ändern..
Trials weg..
Einfach eins nach dem anderen durchspielen
Man kann bis einschließlich dem letzten Grift so of wiederholen wie man möchte
Am Ende kein Loot.. Nur für die "ehre" :)

Wäre ja auch in dem Sinne schlauer, dass Blizzard anhand der Grifts balancen möchte..
Wollen sie jetzt das Spiel so Balancen das alle Chars gleich gut im Pylone suchen sind??? Ja ne.. Ist klar..

Edit
Oder die machen 2 verschiedene Bestenlisten..
einmal die geordnete Variante und
alles Zufall als andere Variante..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit den GRifts wie sie sind keine großen Probleme, einzig die leeren Screens sind etwas ärgerlich. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich die Grifts nicht an der Grenze meiner Möglichkeiten spiele, sondern soweit drunter, dass ich zügig durchkomme. Ich habe nach längerem rumprobieren festgestellt, dass der Drop besser ist wenn ich schnell bin. Zudem kommt dazu, dass ich keinen großen Wert darauf lege, dass meine Edelsteine am Maximal-LvL sind. Die die ich nutze sind LvL 18, 18 und 21.
Die Erweiterung der verbleibenden Pylonen finde ich aber besser als das Abschaffen aller Pylonen, nur weil einer Probleme macht. Das ist eben Fortschritt. Abschaffen ist Rückschritt. Wenn man alles so angleicht wie es IkariX um 16:43 Uhr vorgeschlagen hat (also "plausible" Rückschritte) dann jammern definitiv mehr als sonst, das es langweilig ist. Am lautesten werden erfahrungsgemäß die schreien, die es am meisten wollten. Mit der Taktik wären wir inzwischen wieder bei D1 oder gar Pen & Paper.
IkariX Vorschlag von 11:06 Uhr alle Pylonen und deren Effekte mit Erscheinen des Bosses abzuschalten bzw. zu beenden finde ich aber sehr gut. Den solltest du mal Blizz mitteilen.

Also ich hab mit den GRifts wie sie sind keine großen Probleme, einzig die leeren Screens sind etwas ärgerlich. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich die Grifts nicht an der Grenze meiner Möglichkeiten spiele, sondern soweit drunter, dass ich zügig durchkomme. Ich habe nach längerem rumprobieren festgestellt, dass der Drop besser ist wenn ich schnell bin. Zudem kommt dazu, dass ich keinen großen Wert darauf lege, dass meine Edelsteine am Maximal-LvL sind. Die die ich nutze sind LvL 18, 18 und 21.
Die Erweiterung der verbleibenden Pylonen finde ich aber besser als das Abschaffen aller Pylonen, nur weil einer Probleme macht. Das ist eben Fortschritt. Abschaffen ist Rückschritt. Wenn man alles so angleicht wie es IkariX um 16:43 Uhr vorgeschlagen hat (also "plausible" Rückschritte) dann jammern definitiv mehr als sonst, das es langweilig ist. Am lautesten werden erfahrungsgemäß die schreien, die es am meisten wollten. Mit der Taktik wären wir inzwischen wieder bei D1 oder gar Pen & Paper.
IkariX Vorschlag von 11:06 Uhr alle Pylonen und deren Effekte mit Erscheinen des Bosses abzuschalten bzw. zu beenden finde ich aber sehr gut. Den solltest du mal Blizz mitteilen.
Ich hab bei den Grifts eher die Bestenliste als Zielsetzung..
Und darum geht am Ende auch die Diskussion..
Wo mehr dropt ist egal..
Wie gesagt würde ich es sogar am besten finden wenn in Grifts gar nichts dropt.. Das sollte die Spielwiese für die "fertigen" Chars sein finde ich.

RNG bei nem spiel wie diablo entfernen nur damit es den anschein erweckt es könnte irgendwie kompetitiv sein, im PvM, lol

Die Eile Pylonen werden eh oft einfach stehen gelassen. So schnell wie man dann läuft killt man eh nicht und sonst macht die Geschwindigkeit es nur schwerer irgendwelchen giftstreifen oder ähnlichem auszuweichen.

Das größte Problem bei den Pylonen ist aber meiner Meinung nach eher, dass dann keine oder kaum Monster in der Nähe sind oder die Map gerade zu Ende ist oder in eine Sackgasse führt.

Das ist irgendiwe frustrierend. Man hat die Verbindung und killt 3 Mobs. Das hat nichts mit zusätzlichem Spaßfaktor zu tun. Genauso, wie in einem Rennspiel kurze Zeit einen Turbo zu bekommen und dann kommen nur 180° Kurven.

Zurück
Oben