• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 1.0.5 PTR Patchnotes Update

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Blizzard hat gestern die Patchnotes für die Testserver des Diablo 3 Patch 1.0.5 aufgefrischt. Im wesentlichen handelt es sich um Bugfixes und kleinere Anpassungen, Neues wurde nicht eingeführt. Während wir auf das deutsche Update warten, welches sich wieder einmal viel zu lange Zeit läßt, hier ein paar Auszüge:
Die Zauberer unter Euch wird nicht erfreuen, dass der Archon-Bug gefixt wurde, der es ermöglichte, in Verbindung mit Diamanthaut und Arcane Orb den Cooldown von Archon zu umgehen:
Blizzard: It is no longer possible to bypass the cooldown of Archon by combining Arcane Orb, Diamond Skin, and Archon
Schöner hingegen ist es …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 1.0.5 PTR Patchnotes Update

soweit, sogut,
aber wann kommt er denn nun der patch :)

und kommt mir jetzt nicht mit: "it's done when it's done"

Ich glaube das weiß nicht einmal Blizzard genau :)

Die müssen das MP-Level-System checken ob es gut genug ist und angenommen wird (und wie) sowie die Infernal Machine, manche Legendaries nochmal checken und das Balancing im Auge behalten. Da demnächst noch PvP kommt, werden sie nach 1.0.5 nicht ständig Bugs oder Imbalances hinterherlaufen wollen - oder Exploits etc.

PvP wird sicherlich mit einer weiteren PTR-Phase einhergehen, deren Start ich irgendwann um Weihnachten herum verorte.

Schöner hingegen ist es für die Achievementsammler in Diablo 3, dass eine Reihe von Monstern nunmehr auch als Rares oder Champions auftauchen können, mit der Folge, dass einige Achievements abgeschlossen werden können:

solange die Fallen Cur nicht gefixt sind wird es mit den Achievments trotzdem nichts... (New rares/champs able to spawn - Forums - Diablo III)

naja.. hoffentlich kommt der patch nächste Woche

gibt es denn nicht mal eine kleine, wenigstens halboffizielle tendenz, wann der patch kommt?

Die sollen sich Zeit lassen. Lieber ein Patch (fast) ohne Fehler, als ein total verbugter, wo es wieder irgendwelche abuse-möglichkeiten gibt.

Na, man sieht ja an den ganzen Exploits, dass nicht alle Skillkonstellationen und deren Wirkung und ggf. gegenseitige Beeinflussungen getestet werden können.
Dafür ist der PTR da. Die hoffentlich sehr zahlreichen Spieler sind schon wegen ihrer Masse erfinderischer als ein zahlenmäßig begrenztes Dev-team.

Wenn aber ein für den Spieler vorteilhafter (ab-)use mit irgendeiner Skill- oder Skill-item-kombi entdeckt würde, wäre ich mir nicht sicher, ob der gleich breitgetreten würde ^^.

Kurz: Wir wissen es nicht.

Blizzard: The following monster types can now spawn as Rares and Champions, allowing certain achievements to be completed:
  • Mallet Lord
  • Skeletal Sentry
  • Skeletal Raider
  • Skeletal Marauder
  • Armaddon
  • Armored Destroyer
  • Subjugator
  • Dust Imp
Das sind ziemlich genau die, die mir noch gefehlt haben.

Bug Fixes
Fixed a bug where crafted items were not displaying the correct Required Level to equip them
Ich hatte dieses Problem schon: Item geschmiedet und es ließ sich bis zu einem Levelup ums verrecken nicht anlegen.

Bug Fixes
- Active Skills
- - Haunt
- - - Damage now benefits from Intelligence and other skill bonuses
Wie jetzt? Der Skill hat vorher gar nicht seinen vollen Schaden ausgeteilt? Habe den eingentlich immer sehr gern und effektiv genutzt.

Die sollen sich Zeit lassen. Lieber ein Patch (fast) ohne Fehler, als ein total verbugter, wo es wieder irgendwelche abuse-möglichkeiten gibt.
Die sollen den Patch endlich mal raus bringen. Wenn sich Loopholes und Exploits auftun durch den Patch, dann mögen sie bitte am nächten Patch arbeiten.
Ich möchte endlich das Monsterpowersystem kennen lernen, aber ich spiele nicht auf dem PTR, weil alles was ich da erreiche für den Popo ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zauberer unter Euch wird nicht erfreuen...
Das hört sich an, als würdest du uns unterstellen, dass wir gerne Bugs benutzten o_O Ich denke jeder von uns will ein balanced Spiel und keine Bugs.

Etwas erheiternd ist dann der Unterschied vom "cheaten" zum "normalen Spiel", aber das sollte man vorher wissen, wenn man sich auf das "abusen" einlässt. "Einmal cheater immer cheater". Zum Beispiel ist es so lustig, wie Hardcore spieler aus D2 ein Instant TP in D3 verlangen, damit sie wieder ihren TP-hack benutzen können lol.

von FenixBlack
Ich möchte endlich das Monsterpowersystem kennen lernen
Was hindert dich daran es kennen zu lernen? Um es kennen zu lernen reichen auch ein paar Minuten pro Schwierigkeit, da würde man eh nichts erreichen ;)

Wenn sich Loopholes und Exploits auftun durch den Patch, dann mögen sie bitte am nächten Patch arbeiten.
Ne, bitte bitte diesmal kein System rausbringen, wo die ersten wieder Bugs ausnutzen, um sehr schnell unberechtigt Reichtum anzuhäufen... Da warte ich lieber bis sie möglichst alles ausgehebelt haben. Siehe Release...

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen den Patch endlich mal raus bringen. Wenn sich Loopholes und Exploits auftun durch den Patch, dann mögen sie bitte am nächten Patch arbeiten.
Ich möchte endlich das Monsterpowersystem kennen lernen, aber ich spiele nicht auf dem PTR, weil alles was ich da erreiche für den Popo ist.

Und so eine aussage von einem stuff :irre:

Ich kann mich Leamas da fast nur anschließen.
Hätten alle diese Einstellung würde es sicherlich noch sehr viel länger dauern, bis der Patch erscheint.
Die Release-Version und die ersten Patches haben gezeigt, dass die Spieler sehr viel mehr entdecken als das Entwickler-/ und Testteam.
Außerdem ist es sicherlich nicht verkehrt sich schon mal ein bisschen mit dem Patch vertraut zu machen. Ich weiß z.B. schon genau, wie und auf welcher Monsterpower ich meine Schlüssel farmen werde. Mein Char hat aber auch schon wieder ein paar Upgrades genossen. Vielleicht wirds noch eine höher :)

Zu dem Damage von Haunt: Das schien nur den PTR zu betreffen. In der Live-Version funktioniert Haunt ganz normal.

Das hört sich an, als würdest du uns unterstellen, dass wir gerne Bugs benutzten o_O Ich denke jeder von uns will ein balanced Spiel und keine Bugs.

....

Ach was :) Die DH's haben mit Vault und der "Spur aus Asche" Rune ebenfalls einen OP-Skill im Köcher, der mit 1.0.5 auf ein Fünftel des Schadens reduziert wird ... zurecht, der ist schon imba. Und die Barbs mit ihrem WW- Dauerberserk, was mit 1.0.5 auch kaum noch möglich sein wird. Dürfte jede Klasse sowas haben und fällt unter Balancing. Wenn Blizz hier jeweils keinen Hotfix macht, "darf" der Spieler das auch benutzen.

Ach was :) Die DH's haben mit Vault und der "Spur aus Asche" Rune ebenfalls einen OP-Skill im Köcher, der mit 1.0.5 auf ein Fünftel des Schadens reduziert wird ... zurecht, der ist schon imba. Und die Barbs mit ihrem WW- Dauerberserk, was mit 1.0.5 auch kaum noch möglich sein wird. Dürfte jede Klasse sowas haben und fällt unter Balancing. Wenn Blizz hier jeweils keinen Hotfix macht, "darf" der Spieler das auch benutzen.

Äh bei den Barbs ist die Aussage falsch...

Je mehr Schaden ich mache desto schwieriger ist es JETZT auf dem Liverealm den Berserk aufrecht zu erhalten...

im Gegensatz dazu kann ich auf dem Ptr einfach durch höhere MPstufen das Leben des Trashs so erhöhen das ich praktisch viel viel mehr Wutregeneration dadurch kriege.
Auf Mpstufen >6 hat man kein Problem auch ohne Mighty Weapon/IKset Dauerberserk aufrecht zu erhalten. Auf Mp10 läuft dir Berserk praktisch nie aus momentan..

Ich tu mich mit meinem barb jetzt mit dem Berserk viel viel schwerer als aufm Ptr, weil der Trash einfach sofort tot ist...

Ne waffe die nur der barb tragen kann und bei der man zusätzliche wut pro treffer generiert falls man waffenmeister als passiv hat.

Zurück
Oben