• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Installation zerstört mein Netbook

BZAD

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein Lenovo S205/Windows 7 64 Professional und dachte mir, Hey Diablo2 auf dem Netbook...feine Sache, also wollte ich es installieren, per Gameclientdownload von der Battlenetseite.

Also Diablo 2 habe ich schon mehrmals erfolgreich auf meinem Desktoprechner(auch Windows 7 64 Home Premium) installiert, letztesns auch mit dem Glidewrapper. Nie hat es zu irgendeiner Zeit ein massives Problem gegeben wie jetzt:

Ich habe mir den Client von der BAttlenetseite per Clientdownloader gezogen.

Als ich die Installation starte, spielen die Farben verückt (Schwarz zu Rot, kp welche Invertierung/Konvertierung das ist). Da ich mich erschreckt habe, habe das Setup geschlossen.

Dann waren die Farben wieder normal.

Ich dachte mir dann: Hey führe den Setup als Admin im Win XP Modus aus wird schon und danach das gleiche Spiel wie auf dem Desktop (Aero abschalten usw.)

Ich starte den Installer wieder, und die Farben spielen schon wieder verückt (das gleiche wie vorher), ich dachte mir scheiß drauf, wahrscheinlich kackt es nur während der Installation ab.

Nach der Installation schließe ich das Programm und muss feststellen, das nach Neustart, nach Treiber neuladen, nach D2 Deinstallation, auch im abgesicherten Modus(!!!!!!), die Farben verschoben sind.

Was zum Teufel...

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Starte mal den Grafiktest ;)

Bei nem Kumpel war das gleiche Problem und nach dem Grafiktest mit Auswahl eines passenden Modus konnte er dann spielen.

Wieso musstest du die Treiber neu laden?
Was passiert wenn du dein Windows einfach mal neu startest, nix abgesichert, etc.?

Neustarten, Video test , ......wenn es so schön einfach wäre...

Also der neueste Standd:

Mein Kumpel hat für mich einen CMOSReset gemacht(?). Akku raus 10 sekunden anknopf gedrueckt.

Es hat dann wieder funktioniert. Jedoch, kackte es wieder ab, als ich LOD gedownloadet habe per Client...

ich dachte mir nagut, mach weiter mal gucken was passiert.

Also installiere ich Diablo 2- nix, ich installiere LOD und siehe da, oder auch nicht..., während der Installation von LOD normalisiert sich das wieder (wtf).
Ich freu mich und zock ne Runde. Alles fein. Ich höre auf und siehe da es kackt wieder ab.
Aber jetzt ist nicht nur die Farbe im Arsch, sonder der Desktop ist nun auch um die Hälfte verschoben. (d.h. der Rand ist in der Mitte....
Also...

Nix Neustart....

D2 macht mich kaputt.... Bitte Hilfe!

D.h. dein Freund hat CMOS Reset gemacht und alles war wieder gut, ohne neue Treiber oder ähnliche Veränderungen von Windows7?

Was für ein Grafikmodus für D2 benutzt du?

Direct3D, es funzt ja auch auf meinem Desktop mit Direct3D, bevor ich Glidefx angewendte habe.
Außerdem sagte ich schon, dass der desktop shon im Setupmenue abkackte.
Dawar noch nix mit Videotest....komische ***€dit by Silencer23 - Bitte keine Kraftausdrücke wie auf der Strasse, danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben