• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Golden Edition

ulumulu

Mitglied
Ich habe nun Diablo2 installiert, möchte gerne das Exp. Set Throne of Destrucion installieren, doch wenn ich CD1 einlege kann ich nur " DIABLO II " - Spielen, anklicken.

Und wenn ich die ( alte von mir LoD ) einlege heisst es:
Bitte installieren sie zuerst Diablo 2 (was ich ja eigentl. schon gemacht habe.)

Wie krieg ich das nun hin?

ich hab es mal über b-net runtergeladen.
auf englisch installiert:
war irgendwie klar das nun eine Fehlermeldung kommt.

irgendwelche anderen möglichkeiten?

Du hast alles heruntergeladen oder nur einen Teil?
Welche Fehlermeldung genau?

Gruss Silencer23

ich hab es mal über b-net runtergeladen.
auf englisch installiert:
war irgendwie klar das nun eine Fehlermeldung kommt.

irgendwelche anderen möglichkeiten?

D2 und LOD entweder beide download oder beide von CD installieren, nicht mischen. Da beide unterschiedlich lange Keys haben.

Normal sollte das keine Probleme geben. Ambesten nimmst du die Download Versionen.

Erst Classic, dann LOD installieren, Keys findest du in deinem Bnet Account.

Da ich mal spontan davon ausgehe das du Windows hast das neuer ist als XP, beide Installer als Administrator starten.

Danach LOD ebenfalls als Administrator starten.

Da du aber schon D2 unsauber drauf hast, deinstallieren und mit CCleaner die Registry cleanen lassen. Dann sauber neu installieren.

MfG

Kongo

jetzt, gehts.
Nur Battle net kommt error message obwohl ich patch drauf habe 1.13d

Ja und welche "error message" kommt da?
Das ist ja für uns interessant zu wissen, damit wir dir helfen können, sofern du auch ins BN dich einklinken willst fürs online spielen.

Gruss Silencer23

"Battle.net konnte die Version ihrer Anwendung nicht richtig Idendifizieren"
weitere Informationen finden sie hier

Das seltsame ist, als ich den Patch neu drauf gemacht habe konnte ich Account Erstellen und spielen. Jetzt nicht mehr.

Registrier beide Key also Classic und LOD im Bnet Acc auf eu.battle.net, und saug dir die Digital Distribution.

Dann einfach D2 und LOD vonner Platte fegen, CCleaner Registry säubern.

Danach die Digital Distribution Varianten als Admin Installieren.

Dann als Admin starten, und via Bnet Patchen lassen, bin mir nicht sicher ob die höher sind als 1.12, deshalb einfach Bnet Patchen lassen, drauf achten das Firewall und co nichts blockt. Immer als Admin starten nicht vergessen.

Das No CD Feature von 1.12 muss man wenn man die CDs hat von Hand einrichten Digital Distri ist das schon gemacht, zudem sind die in ca 3 Minuten installiert, also Classic wie LOD. Davon träumt die CD Version.

Glidewrapper hier ausm Forum noch nutzen für best of performance und 4:3 Seitenverhälltniss im Vollbild, da D2 bei Widescreen ohne 4:3 Scaling scheiße aussieht und Fenster Modus doof ist. GPU Scaling im Grafikkarten Treiber erkennt D2 leider nicht und kann es nicht Scalen ergo Glidewrapper.

Ja ich hab mich wiederholt in diesem Post aber das ist die simpelste Lösung für das Problem.

MfG

Kongo

ja die Diablo 2 Scalling sieht schon, bescheiden aus.
Aber ich denke da lässt sich selbst bei Glidewrapper nichts machen.
Das Spiel ist einfach zu alt, zu alt um es nun doch länger zu Spielen.
Hätten die doch bloss ein Diablo 3 gemacht :(

Denkst du?

Da denkst du aber falsch.

Der Wrapper sorgt dafür das auf Modernen PCs 1000 FPS und mehr drin sind. Bei Direct 3D nur um die 80 und die brechen dauernt ein.

Dann hat der Wrapper ''Seitenverhältniss bei behalten/keep aspect ratio'' Option damit wird das Bildsignal gezwungen 4:3 zu sein, du hast zwar links und rechts schwarze Balken, aber die größe stimmt.

Widescreen geht nur mit höherer Auflösung bei Sprite Engines. Selbst wenn es Direct 3D und ne richtige Polygon Engine wäre ändert nix dran das es 2000 raus kam, da gab es sogesehen nur 16:9 Fernseher aber keine Monitore. Deshalb hätte ohne Fan Support D2 auch keinen Widescreen support. Sogesehen haben alle alten Games keinen offiziellen Widescreen Support. Die Fans kümmern sich darum.

Fürn SP gibt es nen High Res Patch, der beist sich aber mit dem Wrapper. High Res aber wirklich nur mit einer reinen Singleplayer installation nutzen, welche nie ins Bnet geht sonst dürfte das nen deftigen Ban nach sich ziehen.

MfG

Kongo

Mit dem Glidewrapper scheint irgendetwas nicht, zu stimmen.
Hab heruntergeladen, die gfx nach DiabloII verschoben, Grafiktest den Glide ausgewählt.
Nun startet das spiel nicht mehr.

d2gfx.dll NICHT IM BNET!

Das gibt instant Bann

- Wrapper downloaden

- Wrapper richtung D2 Verzeichniss entpacken

- D2Vidtest ausführen(der Videotest von D2)

- Dort 3dfx Glide auswählen

- Wrapper einstellen

- D2 starten

- Char erstellen und nen Game aufmachen

- Enter drücken und /fps eintippen

- Steht rechts oben bei Video: Glide dann bist du ready to kill.

MfG

Kongo

d2gfx.dll NICHT IM BNET!

Das gibt instant Bann

- Wrapper downloaden

- Wrapper richtung D2 Verzeichniss entpacken

- D2Vidtest ausführen(der Videotest von D2)

- Dort 3dfx Glide auswählen

- Wrapper einstellen

Wie einstellen?
Bis hierhin hab ichs ja, nur dann gibts probleme beim Start.
Nichts passiert nur (Mouse Corsur Warten) wenn ich klick ist der schwarze Bildschirm weg.

Und wieso gehts nicht im B-net? Sogar instant (für immer?) Bann. Da wäre ein :santa: "ACHTUNG" zeichen irgendwo sicher angebracht.
Hätte nämlich sofort B-net getest wenn es gegangen wäre

Die D2gfx.dll ist fürs mehrfach starten und die ist seit etwa 2006 oder wars 2007? böse eingestuft von Blizz. Hat damals recht viele erwischt war ne bittere Geschichte.

Na der Wrapper den du von hier

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/

bezogen hast, so handhaben wie ichs sagte.

Dann einfach die glide-init.exe starten und den Wrapper konfigieren. Aber vergiss nicht den Video test von D2 auszuführen damit D2 auch weiß das du Glide verwenden willst.

Denk dran alles als Administrator zu starten, sonst wird Vista, W7 oder W8 maulen.

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/diablo-2-windows-vista-und-windows-7-guide-1389554/

Für Vista/W7 und D2, was es alles zu beachten gibt.

Der Bann ist nicht für immer nur 30 Tage, Acc ist auch weg, danach noch ein Fehler und es ist für immer.

Btw. im Thread Titel genauso wie im erste Post selbst steht für die D2gfx.dll ne Warnung.

Glidewrapper und D2gfx.dll haben NICHTS miteinander zu tun. Wrapper ist safe im Bnet. D2gfx.dll NICHT.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben