• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Freeze

Psychomantis

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe im Forum schon gesucht, finde nichts eindeutiges (vor allem zu freeze usw nicht; bietet er mir sorc threads an :D)
dazu in der forensuche.

MeinProblem ist folgendes: Diablo2 LoD friert in unregelmäßigen Abständen ( Stunden bis Tage) einfach so ein, kann danach nur noch den Reset-Knopf drücken.
Es läuft unter 2D Modus.

Ram usw sind ausszuschließen (denke ich doch), NFS Shift läuft ja auch ohne Probleme.

Wisst ihr eventuell was die Ursache sein könnte?

Ich hab miich in Google dumm und dämlich gesucht, finde gar nichts was irgendwie zutreffend sein könnte. :motz::motz:

Systemdaten, falls hilfreich in irgendeiner Weise:

Q6600 2048 MB Ram
Sapphire HD 4870 Vapor-X
Win Xp SP 3.

Mfg.

Das kann vieles sein... Netzwerkkarte, Grafikkarte, Temperaturprobleme... Hast du in der Richtung schon mal irgendwas unternommen? Temperatur gemessen? Tritt das auch im Solospiel auf oder nur bei Netzwerkspiel? Schon mal den Glidewrapper versucht?

kann mir beim besten willen nicht vorstellen wieso die temperatur bei dialbo im grenzebereich sein sollte und bei nfs shift mit max details nicht^^, habe solches nicht feststellen können ( ~58-60°C ist normal bei der Vapor)

habe auch schon versucht in der erignisanzeige was zu finden, da wird nichts hinterlegt, habe memtest schon gemacht nichts gefunden lief 8h durch auf dem einen riegel.

der andre riegel, der nicht auf den test anprach is längst ausgebaut, problem besteht immer noch. im solo hab ichs noch net probiert.

Kann es es eine inkompatibilität im 2 d modus geben, dass evtl die gaka austeigt und folglich das system gleich mit hinterher? (klingt so unglaubwürdig)

Glidewrapper lass ich lieber mal von meinem diablo fern^^

NFS ist nicht gleich Diablo. Das is´n Unterschied wie Tach un Nacht ;)
Stell mal auf 3D Modus um. Ansonsten mal den GW installen und im SP testen, wenns dir im BN nocht geheuer damit is.
Kann auch sein, das deine Graka nen Knacks hat und nur bei einem bestimmten Befehl den Arsch hochreisst.

:hy: drago

Gruss Silencer23

lol ich bin ja auch einer, habe den anscheinend schon drauf.....:hammer:

wenn ich zumindest den grafikmodi 3dfx glide auswählen kann, odeR? stehe grad auf ner leitung.

sollte es so sein hilft es nicht.

:confused::confused:

Heisst, das es in allen 3 Modis nix bringt oder hast du nur 2D und Glide zur Auswahl ?
Geh mal auf Start --> Ausführen und dann gib da mal DXDIAG ein.
Dann geh auf Anzeige und lass die angegebenen Tests mal durchführen.
Sollte es da zu Problemen kommen, könnte es an der GraKa liegen.

Gruss Silencer23

ich habe 2d, 3d und den 3dfx glide modus zur auswahl.
die test verliefen erfolgreich, die freezes lassen sich leider nicht reproduzieren oder sonstwas, tauchen sehr unregelmäßig auf.

wenn alles net hilft, vielleicht hilft auch einfach dass ich diablo2 neu drauf spiele.

Kann ich mir nicht vorstellen, aber Versuch macht klug.
Ma was anderes. Spielst du D2 in der aktuellsten Version (1.12) oder älter ?
Wenn aktuell, dann mit oder ohne CD ?

Gruss Silencer23

spiele natürlich 1.12 und ohne cd, da von blizzard downgeloadet.
kann das etwa eine ursache sein??

Hätte sein können. Aber is es ja bei dir demzufolge nüch.
Also doch GraKa. -.-
Sofern du da nicht ein Ersatzobjekt zum testen hast, wirst wohl mit den Freezes leben müssen.
Oder hast du auch nen Grafikchip onboard, mit dem du das ganze mal testen könntest ?

Gruss Silencer23

Die hier genannte Karte verlangt unter Last ziemlich heftig "Saft" (auch Strom genannt :D) und in div. Foren wird auch diskutiert, das sie bei/auf einigen Boards garnicht oder nicht richtig funktioniert.

Infolge dessen könnte theoretisch auch das Netzteil die Fehlerquelle sein. Board schliesse ich mal aus, weil sie sonst ja anscheinend perfekt läuft.

Netzteil eben, weil D2/LoD wesentlich mehr Ressourcen (bei neuen PC´s/Grafikkarten, etc.) benötigt, als bei alten PCs, etc. ... wurde auch schon x-mal hier erklärt warum.

Im Grunde läuft das auf eine mittlere Testorgie hinaus:

Die Grafikkarte in einem anderen PCIe-2.0 Rechner sauber installieren und da länger testen oder/und ein anderes Netzteil mit mehr Ausgangsleistung in Deinen Rechner und testen. Das Treiber und sonstiges sauber deinstalliert/installiert sind, davon geh ich mal aus.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28739

....
Netzteil eben, weil D2/LoD wesentlich mehr Ressourcen (bei neuen PC´s/Grafikkarten, etc.) benötigt, als bei alten PCs, etc. ... wurde auch schon x-mal hier erklärt warum.

....

Ist mir persönlich neu, lese hier recht selten (^^) höre ich zum ersten mal :S

500 watt netzteil von corsair ist verbaut, wenn ich auf meinem alten rechner teste müsst ich glaub das netzteil dort erstmal erneuern. kann ich mir auch glei so ein neues holen.

Danke erst mal für die hilfe.

(wenn das des netzteil is lach ich ja -.-)

Zurück
Oben