• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Erzwungene Auflösung unter Win7

iluminatii

Mitglied
Hi
Ich spiele seit einiger Zeit D2 1.13 SP auf meinem Win7 Rechner, hat auch alles soweit wunderbar funktioniert.

Bis ich heute wieder mal ne runde spielen wollte, ging erstmal nich/schwarzer Bildschirm, naja Kompatibilitätsmodus an + designs aus und es startete wieder.

Mein problem ist jetzt das es jetzt in ner Erzwungenen 4:3 Auflösung läuft und nicht mehr wie vorher in 16:10( das heist ich hab links und rechts dicke breite schwarze streifen)

Das einzige was ich in den letzten Tagen gemacht hab, is auf den neusten nvidia treiber zu wechseln.

Habt ihr ne idee wie ich wieder die breitgezogene 16:10 auflösung hinbekommen könnte? hab mich total dran gewöhnt;/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also "nix" gemacht "außer" Grafiktreiber erneuert und dann stimmt was mit der Auflösung nicht...Sachen gibts :clown:

Ne quatsch musste sein :P

Zum Thema: benutzt Du den Glidewrapper, DirectX oder Software?

ich benutze den Glidewrapper,
und nunja so alt war der den ich davor drauf hatte auch nicht ( um genau zu sein die nächst ältere version)
deswegen wunderts mich ja so das auf einmal so komische probleme gibt

:hy: Hallo,

schau mal im NVIDIA Control Panel, da müsste es ein Menü "adjust desktop size and position" oder so ähnlich geben. Da kannst Du dann einstellen, wie der Treiber verfahren soll, wenn das Spiel eine andere Auflösung verwendet: skalieren, festes Seitenverhältnis, etc.

:hy: Hallo,

schau mal im NVIDIA Control Panel, da müsste es ein Menü "adjust desktop size and position" oder so ähnlich geben. Da kannst Du dann einstellen, wie der Treiber verfahren soll, wenn das Spiel eine andere Auflösung verwendet: skalieren, festes Seitenverhältnis, etc.

Danke!! genau das wars, Problem gelöst =)

hijack ich den hier doch mal
den hier hab ich auch schon gelesen.
musste meinen schleppi mal neu aufsetzen - und nun hab ich auch die balken (nvidia geforce gt 630m)
nur finde ich einfach nicht die betreffende einstellung...
im pannel sieht es bei mir so aus:
Anhang anzeigen 37748

jemand nen tipp für mich? :keks:

Zurück
Oben