• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

Wo ist denn da bitte eine Interpretation? Es liegt eine klare Aussage vor und man kann ohne Übertreibung von einer Duldung sprechen. Sie hätten sich nämlich durchaus anders äußern können, was sie für gewöhnlich auch tun. Dass Blizzard sich hier so liberal geäußert hat, darf als bemerkenswert angesehen werden.

Wenn dir das schleierhaft ist, solltest du in Betracht ziehen, etwas über die deutsche Sprache nachzudenken ;)

Wie kommst du darauf, dass atm keine mod. dll gebannt werden? Sagt wer?

mfg
 
Du meinst wohl über die englische Sprache.

Wer sagt das atm keine mod.dll gebannt wird? Ich habe nur die damalige Aussage ins dt. übersetzt. Eine Duldung wurde keineswegs ausgesprochen. Die interpretierst Du einfach hinein.
 
Opthalamia schrieb:
Wer sagt das atm keine mod.dll gebannt wird? Ich habe nur die damalige Aussage ins dt. übersetzt.

Habe ich da falsch verstanden, jo.

Sie können auch gleich sagen, dass das absolut unerwünscht ist. Was glaubst du, wäre passiert, wenn du nach Bots oder Maphack gefragt hättest? :ugly:

Damit ist die Diskussion zum Vergleich zu Bots/Maphack und co. hinfällig.

Verlieren wir uns am besten nicht in Wortklauberei. Die Äußerung durfte man so verstehen, dass man davon ausgehen konnte, dass es deswegen keine Probleme gibt. Ob wir das jetzt Duldung nennen oder Wohlwollen oder wie auch immer, ist doch irrelevant. Ich will damit die Schuld nicht zu 100% auf Blizzard übertragen, sondern nur festellen, dass das Ganze sehr zweifelhaft ist.
 
dass die banns überhaupt soviele hier erwischt haben is schon traurig genug...
denn die akzeptanz der dll und somit die bereitschaft eine datei von d2 zu manipulieren um sich einen kleinen aber feinen vorteil zu erhoffen ist demzufolge viel zu hoch...

vielleicht gerade deshalb weil die akzeptanz so groß is führt das dazu dass bei einigen teilweise oder ganz die einsicht fehlt...
dass sie ihr fehlverhalten im nachhinein sogar noch legitimieren wollen indem sie blizzard den schwarzen peter zustecken wollen(Mule-Petition) setzt dem ganzen dann noch die krone auf...
das begrenzte inventar war von blizzard ausdrücklich gewollt und somit teil des gameplays.

Schickt nen link mit dem offiziellen&aktuellen statement seitens blizzard zur mod. d2gfx.dll und ich sag nix mehr gegen dlluser...:rolleyes:
 
jennysn schrieb:
Sie können auch gleich sagen, dass das absolut unerwünscht ist. Was glaubst du, wäre passiert, wenn du nach Bots oder Maphack gefragt hättest? :ugly:

Verlieren wir uns am besten nicht in Wortklauberei. Die Äußerung durfte man so verstehen, dass man davon ausgehen konnte, dass es deswegen keine Probleme gibt. Ob wir das jetzt Duldung nennen oder Wohlwollen oder wie auch immer, ist doch irrelevant. Ich will damit die Schuld nicht zu 100% auf Blizzard übertragen, sondern nur festellen, dass das Ganze sehr zweifelhaft ist.

Kein Blizzard Mitarbeiter, der vernünftig arbeitet, gibt jemals eine feste Zusage für die ferne Zukunft, die werden nur in den Features festgeschrieben. Die damalige Aussage konnte also nur für eine bestimmte, kurze Zeit gültig sein.

Was mir bisher unklar ist, welcher Blizzard Mitarbeiter hat damals überhaupt geantwortet. Wie sah die Frage aus? Wer immer gefragt hat, hat sicher eine Erklärung zur dll abgegeben.

Fest steht nur, das in diesem Forum diese dll geduldet wurde. Und niemand hat sich die Mühe gemacht festzustellen was warden scannt. Woanders war das bekannt. Warnhinweise wurden einfach mit einem "unvorstellbar" abgeschmettert. Auch von Dir.
 
Mit dir kann man nicht diskutieren, daher lasse ich es. Du legst dir die Sachverhalte aus, wie es dir passt, unfähig einen anderen Standpunkt auch nur ansatzweise einzunehmen und daher beende ich die Diskussion mit dir an dieser Stelle.
 
Opthalamia schrieb:
Fest steht nur, das in diesem Forum diese dll geduldet wurde.

Und niemand hat sich die Mühe gemacht festzustellen was warden scannt.

Woanders war das bekannt.

Warnhinweise wurden einfach mit einem "unvorstellbar" abgeschmettert.

Zum 1. Satz soweit richtig.

Zum 2. Satz: Woher soll man das auch bitte im Vorraus wissen? Und wenn du der Meinung bist, dass Blizzard das im Vorraus ankündigt, dann bist du mal voll auf dem Holzweg. Wäre ja auch unlogisch, den Leuten, die das Spiel manipulieren egal in welcher Weise vorher auch bescheid zusagen. Wär ja irgendwie dumm...

zum 3. Satz: Ahja, dann sag mal wer bitte vorher wissen sollte, dass Warden kommt, dass wäre wie in 2. genannt nämlich totaler Schwachsinn, wenn es vorher veröffentlicht wird. Achja falls du kurz nach den ersten Bans meinst, dann hättest du das Forum lesen müssen, da stand es nämlich.

Zum 4. Satz: Das will ich bitte sehen.
 
jennysn schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich. Gescannt wurde aber schon nach einer modifizierten d2gfx.dll, jedoch nicht gebannt. So ist das zumindest in einem bestimmten Forum zu lesen...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1466996&perpage=15&pagenumber=11

07.11, wurde also vorher verfasst

jennysn, wenn Du aus einer Diskussion aussteigst, wo es noch um die Fakten geht, ist das Dein Problem.

Ich behaupte immer noch das vor allem die Selbstsicherheit die Dein Standpunkt mit sich bringt, zum Stolperstein wurde. Jetzt vor allem auf andere, sprich Blizzard, zu zeigen, ist wie mit Steinen aus einem Glashaus herauszuwerfen. Die meisten haben das Ganze unter " war mein Risiko, ich bin auf die Schnauze gefallen, ok, dann steh ich halt wieder auf" schon längst abgehakt. Nur stell die Dinge nicht anders dar, als sie gelaufen sind.
 
Das Problem, Opthalamia, ist, dass du Sachen behauptest, die nicht wahr sind oder sie im Zusammenhang falsch darstellst.

Du unterstellst mir, ich würde Fakten ignorieren und ignorierst selbst den Fakt, dass Blizzard diese dll geduldet hat. Anders sind diese Äußerungen nicht zu verstehen. Wenn du es nicht verstehst oder unfähig bist, diese Äußerungen als Duldung zu verstehen, stellst du fast den kompletten Staff und Hunderte von Usern als dumm hin. Das nenne ich arrogant. Punkt.

Was soll mir dein Zitat einer Äußerung von mir sagen?

"Halte ich für unwahrscheinlich. Gescannt wurde aber schon nach einer modifizierten d2gfx.dll, jedoch nicht gebannt. So ist das zumindest in einem bestimmten Forum zu lesen..."

Es war aufgrund der Äußerungen von Blizzard genau als das einzuschätzen, was es war: nämlich unwahrscheinlich. Die Tatsache, dass es dann doch zu einem Ban kam, heißt nicht, dass man Blizzard keinen Aktionismus vorwerfen könnte und es heißt auch nicht, dass wir damit hätten rechnen müssen. Das Pferd von hinten aufzäumen ist leicht und im Nachhinein sind auch unwahrscheinliche Ereignisse Fakten.

>>Die meisten haben das Ganze unter " war mein Risiko, ich bin auf die Schnauze gefallen, ok, dann steh ich halt wieder auf" schon längst abgehakt.

Ich würde vorsichtig sein mit Äußerungen wie "die meisten". Die meisten finden Blizzards Vorgehensweise überzogen und zweifelhaft. Im Übrigen wurden meine Main-Accounts nicht gebannt und ich spiele noch. Etwas weniger als vorher, weil meine F-List schwindet.

>>Nur stell die Dinge nicht anders dar, als sie gelaufen sind.

Du hast den Schuss echt nicht gehört. Du verdrehst hier einige Sachen, ich nicht. Ich habe weder behauptet, dass Blizzard die "Schuld" daran trägt noch habe ich gesagt, dass die dll User alle komplett unschuldig sind. Meine Worte waren stets "zweifelhaft", "überzogen", "unüberlegt" und so weiter.

>>Jetzt vor allem auf andere, sprich Blizzard, zu zeigen, ist wie mit Steinen aus einem Glashaus herauszuwerfen

Aktionen anzuzweifeln und sie überzogen und unüberlegt zu nennen, ist also per se dumm. Ich glaube, du solltest dir mal Gedanken über deine Genauigkeit bzw. die Art und Weise deiner aufgestellten Behauptungen machen.
 
Was soll man da noch sagen ich kann jennysn nur voll und ganz zustimmen.



Und nochmal an Optha... Das soll insgesamt heißen:

Wenn man von Dingen keine Ahnung hat einfach mal Fr.... halten.


LG und Gn8
 
die ewige Diskussion wegen der dll führt doch zu keinem Ergebnis.
Meiner Meinung ist es auch schon in Genüge debattiert worden.

Dass Blizzard die Aktion durchgezogen hat, war denen ihr Recht, aber wie es gemacht wurde, ist sicherlich fragwürdig.
Aber dass viele so einfältig dafür/dagegen propagieren ist, wie ich finde, sehr engstirnig.
 
Zurück
Oben