• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Verbesserung, jetzt aber ;)

aValoner

Neues Mitglied
so, nach langem "stillen zugucken" trau ich mich auch mal.

aValon - Community - Diablo III

ich weiß, dass ressis das hauptproblem sind.
Budget ist ca 10 Mille.
Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

Vielen Dank euch im Vorraus

Tja, übliches Innas/Nats/Andy Problem! :P
Ich habe es über Raufbolde mit Resis und Amulett mit Resis gelöst. Außerdem kannst du über die Stiefel noch Resis rein bekommen. Gute Raufbolde sind in jedem Fall in deinem Budget drin. Beim Amulett könnt es knapp werden. Ob du 10mio Nat Stiefel willst, ist Geschmackssache. Ist viel Gold für eine halbgare Lösung. Ich würde bei den Nats zu der "anständigen" Lösung ab 30++mio greifen. Ist aber Geschmackssache, denn für 10mio bekommst du ein deutliches Update an DMG und auch an Resis...

ich glaube meine manticore/dead mans sind auch eher unterer durchschnitt.
könnte ich da mit meinem kapital nicht noch etwas mehr rausholen?

oder würdest du mir raten die kompletten 10 für raufbolde mit ressis rauszuhauen?
an anderen stellen wirds schwieirg ressi zu holen ohne viel damage zu verlieren bei meinem budget oder?

danke soweit schonmal für deine hilfe!

Ich (rein subjektive Meinung) würde die 10 Mille für bessere Armschinen raushauen. Versteif dich hier aber nicht zu sehr auf Raufbolde, auch einmal checken was es im rare Lager da so gibt, da kannst du manchmal wirklich gute Teile für einen Spottpreis kriegen da alle nur an Raufbolden oder Lacunis interessiert sind.

Weshalb die 10 Mille nur für Bracers? Du hast ganz richtig erkannt dass du für diesen Preis dich sonstwo nirgends ernsthaft verbessern kannst. Was bringt es dir also jetzt wenn du dir ein DML mit evt 3-4% ias und 20 Dex mehr holst? Nicht allzuviel.

Dein DH ist ja eigentlich schon sehr solide, ich würde jetzt nicht mehr mit dieser Scheibchentaktik upgraden, das kostet dich im Endeffekt nur mehr Gold. Wie MDO bereits gesagt hat, du hast das typische INNAS/NATS/ANDY problem. Viel DMG, wenig Defensive. Du musst die Resis also woanders holen und die Bracers bieten sich nunmal dafür an. Also ab ins AH und nach Dex/Vit/Allres/CC suchen. Wenn noch Armor drauf wäre, wäre das ein netter Bonus. Wenn du nicht impulsiv das erst beste kaufst, kannst du mit 10M hier etwas erstehen was dir richtig viel Defensive bringt und was du noch lange tragen wirst.

Naja, ich dachte dein Hauptaugenmerk liegt auf den Resis, da du diese erwähnt hast. Daher habe ich mich auch darauf konzentriert.
Deine Mantikor ist halt eben eine typische halbe Mantikor. :) Also wenn schon Mantikor, dann eine gute 2-Sockel Mantikor. Wenn dazu das Gold fehlt, dann solltest du über eine schwarze unbeschleunigte 2H X-Bow nachdenken.
Geh mal ins AH und suche mal nach:
Durchschnittlicher Schaden: 1000
Geschicklichkeit: 150
Kritischer Schaden: 80
Sockel: 1

Da sind regelmäßig X-Bows unter 10Mio dabei. Manchmal ist die Auswahl sehr gering, dann musst du 1-2 Tage warten. Als Sortier-Kriterium empfehle ich dir nicht(!) auf den normalen Schaden zu achten, sondern eben auf den "Durchschnittlichen Schaden". Dieser zeigt den Schaden pro Schuss an.

Die Deadmans sind "ok". Klar könntest du noch 0,5cc und ein bissl mehr ias und dex rauskitzeln. Aber wirklich viel Schaden holst du damit auch nicht mehr raus (zumindest nicht mit deinem Budget). Was mich mehr stören würde sind die fehlenden 10 Diszi. Aber das musst du ja wissen. Wenn du damit klarkommst, ist es gut so.

Die 10mio komplett für Raufbolde zu investieren kann sinnvoll sein. Die Frage ist, wo fühlst du dich denn am schwächsten? Machst du zu wenig Schaden oder fällst du zu schnell um?

Realistisch betrachtet kommt in Frage:
Armschienen: Raufbolde mit Resis oder eben Rares mit entsprechenden Stats
Waffe: Schwarze X-Bow oder 2-Sockel Mantikor
Stiefel: Natalyas (high dex oder low dex mit vit)
Helm: Andy mit resis oder vita oder ein Mempo ohne cc oder entsprechendes Rare
Handschuhe: dex/vit/cc/cd Deine haben zwar nett viel dex, aber kaum Defensive. Vita bietet sich hier an, das ist nämlich recht billig. Außerdem könnte dein cc und cd durchaus höher sein. ;)

Ich persönlich würde mit der X-Bow oder den Armschienen beginnen. Die X-Bow bringt dir guten Schaden und die Armschienen bringen dir einen Haufen Resis. Und an beiden wirst du ziemlich lange Spaß haben. Ich würde die kompletten 10mio für ein einziges Item ausgeben. Aber das kommt aufs Angebot an. Wenn es ein Schnäppchen gibt, ist es auch gut. Musst ja nicht zwanghaft alles raushauen nur weil die eine X-Bow 12dex mehr als die andere hat...

mein damage passt. fall ab und an ein wenig arg flott um ;)
was ihr ja schon schön mit der andy/andy/nat kombi begründet habt.
da würde ich also zuerst ansetzen wollen.

dann lass ich deadmans wie sie ist, wenn da mit meinem budget eh nicht mehr soviel zu holen ist.

buteos tipp nicht mehr die "scheibchen aufstocktaktik" zu benutzen, sondern ab jetzt nur noch gezielt in (teurere) wenige items zu investieren klingt für mich auch sehr gut nachvollziehbar.

nun stellt sich also die frage, wie die 10 mille investieren..

ich sehe also 3 möglichkeiten:

1. alles in armschienen
2. hälfte armschienen, hälfte waffe.
3. handschuhe + waffe vs handschuhe + armschienen

schlechte natalyas stiefel oder mempo würde ich verwerfen.

werden dann wohl versuchen 1. oder 2. umzusetzen.

danke euch beiden nochmal!!

Mempo:
+180dex
+8AS
+11%life
+70Resi

UND

Nat boot
+170dex
+75resi

Die beiden zusammen für etwas mehr als 10mio sollte machbar sein.

Das ist einzige sinnvolle Investition. Alles andere bringen dir kaum mehr Stabilität oder noch unbezahlbar.

Ich trage selber Mempo ohne cc und ich habe die 15mio nie bereut.

"Einzig sinnvolle Investition", ahja...

Beide Items sind, wie ich ja auch schon schrieb, Möglichkeiten sich zu verbessern. Aber sicher nicht die einzigen...

Mempo würde bedeuten:
-34dex
-1AS
+11%life
+70Resi
-4.5cc
-11%Feuer-Malus

Nats würden bedeuten:
-21dex
+23Resi
-88vit
+7cc

Unterm Strich also:
-55dex
-1AS
-88vit
+11%life
+93Resi
+2.5cc
-11%Feuer-Malus

Das ist natürlich ein gangbarer Weg, aber sicher nicht der einzige... Ohne jetzt den Calc zu bemühen kann man sagen, dass Pi mal Daumen sich alles in etwa ausgleicht. Einziger wirklich zählbarer Gewinn wären 93 Resis und der 11% Feuermalus der wegfällt. Dafür hast du 2 halbgare Items im Gear. Allein die fehlenden cc im Mempo würden mich ewig fuchsen. Die werden auf immer und ewig fehlen. Und die Nat-Stiefel werden früher oder später auch wieder gegen welche mit Vita getauscht.
Dann doch lieber "nur" 80 Resis über Raufbolde und du hast ein richtig gutes Item, welches du die nächsten 6 Monate sicherlich nicht mehr tauschen musst...

Mempo hat gewöhnlich ne freie Sockel...

Rätst du ihm gerade 71vit gegen 80resi zu tauschen?

Quatsch, das tue ich nicht. Ich mag es nur nicht eine einzige Lösung als einzig wahre anzupreisen. Sowohl die high-dex Nats als auch den Mempo hab ich doch selber als Vorschlag angeführt. Das ist beides vollkommen legitim.
Ich persönlich(!) kaufe aber lieber Items mit möglichst langer Lebenszeit. Und ein Mempo ohne cc ist eben ein Mempo ohne cc. Da muss irgendwann einfach cc her, sonst werden dir auf Ewig 6cc fehlen.
Die Raufbolde haben im Gegensatz zum BIS Mega-Lacunis lediglich nur kein IAS (frw ist eh abgedeckt). Wenn man nun nicht gerade ein Build spielt der von IAS massiv profitiert, kann man darauf leicht verzichten. Somit hat man mit guten Raufbolden fast (es fehlen nur 1.5cc) BIS. Und das für einen sehr kleinen Preis.
Es ist eine Frage der Herangehensweise. Der eine so, der andere so. Aber eine "einzig wahre" Möglichkeit hier zu propagieren ist doch Blödsinn...

Ich kann gerad nicht in AH schauen und weiss nicht, ob
1. Raufbold mit vit und resi möglich ist und
2. mit 10mio zu realisieren lässt.

Wir haben wohl leicht unterschiedliche Vorgehensweise für gleiche Endresultat.

Ich finde sein Raufbold noch OK.

Das was mir am meisten stört, ist ein Helm ohne Sockel.
Es ist zweitrangig welchen Helm man trägt, aber ein Sockel ist ein "must have" für mich. Und da bietet sich ein Mempo an.

Raufbolde gibt es mit Vit oder Resi, beides gibts nicht. Von daher müsste man noch Vita abziehen. Richtig, das habe ich im Profil übersehen.

Trotzdem bleibt es dabei, dass die Raufbolde, wenn sie denn mal da sind, so schnell nicht mehr getauscht werden müssen. Sie sind auf lange Sicht BIS für ein Spieler mit mäßigem Budget. Und bezahlbar sind sie auf alle Fälle. Hab leider kein AH hier, aber meine eigenen sind schon etwas älter (2-3 Monate) und ich hab kein Vermögen dafür ausgegeben.

Aber ja, jeder hat seine Vorgehensweise. Ist ja auch gut so. ^^

Der fehlende Sockel ist bei dem Helm natürlich ein Argument. EXP oder Life sind immer nett. Aber der Schaden leidet einfach zu viel. Die bis zu 6cc werden auf immer und ewig fehlen. Ein Helm ohne cc, Mempo hin oder her, wäre für mich immer nur eine Übergangslösung bis ich einen mit cc gefunden hätte. Daher sehe ich ne Andys eigentlich als den natürlichen bezahlbaren must-have Helm. Von mir aus eben mit Sockel... Oder eben mit Vita oder Resis! ;)
Aber wie ich auch selbst geschrieben habe, ist auch ein Mempo ohne cc grundsätzlich ja "ok". Es ist ein grundsolider Helm mit fast allem was man sich wünschen kann.

ich muss zugeben, ich bin ein wenig verwirrt.
raufbolde ersetzen, 70 vita verlieren und dafür 70 resi gewinnen macht in meinen augen wirklich nicht soviel sinn.

in der tat vermisse ich bei meinen andys den sockel. andys mit sockel haben leider im 10 mille budget schlechtere stats, mempo kein cc.
trotzdem "schlechtere" mempo/andys für 10 mille holen nur für sockel? tricky...

ansonsten wäre die nächste option bessere manticore/ nats stiefel?

Argumente gab es hier glaub ich genug. Mempo ohne cc wäre für mich keine Option. Low-dex Nats sind für den Anfang sicherlich ok, werden aber auch sicherlich später wieder ausgetauscht werden. Mit den Raufbolden hättest du dagegen das Item, dass du am längsten halten würdest.

Dennoch:
Alle Item-Vorschläge hier im Thread kannst du ruhigen Gewissens nehmen. Es ist eben nur die Frage wie du vorgehen willst. Wie du siehst gibt es da verschiedene Wege. Das ist deine Entscheidung. :)

Zurück
Oben