Naja, ich dachte dein Hauptaugenmerk liegt auf den Resis, da du diese erwähnt hast. Daher habe ich mich auch darauf konzentriert.
Deine Mantikor ist halt eben eine typische halbe Mantikor.

Also wenn schon Mantikor, dann eine gute 2-Sockel Mantikor. Wenn dazu das Gold fehlt, dann solltest du über eine schwarze unbeschleunigte 2H X-Bow nachdenken.
Geh mal ins AH und suche mal nach:
Durchschnittlicher Schaden: 1000
Geschicklichkeit: 150
Kritischer Schaden: 80
Sockel: 1
Da sind regelmäßig X-Bows unter 10Mio dabei. Manchmal ist die Auswahl sehr gering, dann musst du 1-2 Tage warten. Als Sortier-Kriterium empfehle ich dir nicht(!) auf den normalen Schaden zu achten, sondern eben auf den "Durchschnittlichen Schaden". Dieser zeigt den Schaden pro Schuss an.
Die Deadmans sind "ok". Klar könntest du noch 0,5cc und ein bissl mehr ias und dex rauskitzeln. Aber wirklich viel Schaden holst du damit auch nicht mehr raus (zumindest nicht mit deinem Budget). Was mich mehr stören würde sind die fehlenden 10 Diszi. Aber das musst du ja wissen. Wenn du damit klarkommst, ist es gut so.
Die 10mio komplett für Raufbolde zu investieren kann sinnvoll sein. Die Frage ist, wo fühlst du dich denn am schwächsten? Machst du zu wenig Schaden oder fällst du zu schnell um?
Realistisch betrachtet kommt in Frage:
Armschienen: Raufbolde mit Resis oder eben Rares mit entsprechenden Stats
Waffe: Schwarze X-Bow oder 2-Sockel Mantikor
Stiefel: Natalyas (high dex oder low dex mit vit)
Helm: Andy mit resis oder vita oder ein Mempo ohne cc oder entsprechendes Rare
Handschuhe: dex/vit/cc/cd Deine haben zwar nett viel dex, aber kaum Defensive. Vita bietet sich hier an, das ist nämlich recht billig. Außerdem könnte dein cc und cd durchaus höher sein.
Ich persönlich würde mit der X-Bow oder den Armschienen beginnen. Die X-Bow bringt dir guten Schaden und die Armschienen bringen dir einen Haufen Resis. Und an beiden wirst du ziemlich lange Spaß haben. Ich würde die kompletten 10mio für ein einziges Item ausgeben. Aber das kommt aufs Angebot an. Wenn es ein Schnäppchen gibt, ist es auch gut. Musst ja nicht zwanghaft alles raushauen nur weil die eine X-Bow 12dex mehr als die andere hat...