• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH Multishot build

Timeless

Mitglied
Registriert
26 Oktober 2003
Beiträge
75
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#bQYVhd!beY!YYbZZZ

Das ist mein Multishot (MS) build für Diablo3.
Der build ist einzig und allein aufs schnelle leveln ausgelegt, also nicht für PvP und auch für Bossmonster muss auf singletarget spells, wie etwa impale umgestellt werden!

Ich benutze Entanglingshot + Justice is served, das bringt mir neben den netten sloweffekt, 6 Hatred pro Schuss.
Auf der rechten Maustaste liegt dann der Multishot + Full Broadside, was +214%dmg pro Volley bringt!
Mein erster defensiver Spell ist caltrops + Jagged Spikes für slow und extra 45% dmg auf die betroffenen Gegner.
Als nächstes nutze ich Preparation + Punishment um meinen unendlichen Durst nach Hatred stillen zu können.
Für den Fall, dass mir die Monster doch zu Nahe kommen nutze ich Fan of Knives + Retaliate.
Und zu guter letzt Vault + Rattling Roll als Escapespell.

Die passiven Skills:
Als erstes Vengeance. Da MS 40 Hatred kostet und ich den Spell spammen möchte, sind die 25 extra Hatred sehr willkommen.
Zweitens, Archery für mehr Schaden.
Drittens, Steady Aim für 20% Extra dmg gegen Feinde in +10yards Entfernung.

Was haltet ihr von dem build?
Für konstruktive Kritik, Ideen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deinen Build, ist alles dabei!

Wie gut das so zu spielen ist wird sich ja zeigen. Vengeance ist auch bei mir immer standardmäßig dabei.
 
sieht ganz gut aus.
wenn du hatred brauchst könntest du auch noch companion mit der rune bat companion nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pssssst, die Fledermaus ist mein Geheimtipp :D
 
Wow 3 Hatred die Sekunde, das ist echt gut! Das würde ich gerne einbauen, aber was soll ich dafür rausnehmen...hmm
fan of knives würde ich rauswerfen. da musst du viel zu nah an die gegner ran um anständig zu treffen. mir wäre das zu riskant als fernkämpfer.
 
Bin heute in Schwarzmalstimmung und suche deshalb mal das Haar in der Suppe :D

Du hast deinen Hass gut unter Kontrolle (tolles Wortspiel :rolleyes:), aber ich verlange mehr Disziplin! :angel:

Preparation hast du ja durch Punishment von einem Disziplinspender zu einem recht großen Disziverbraucher umgebaut (25 von 30 Disziplin ist mal ein Wort!), um unseren Hass zu nähren.
Das bedeutet aber, dass nachdem du einmal Preparation eingesetzt hast, deine Disziplin erst mal recht lange am Boden ist. Als einzigen Disziregenerationshelfer hast du Vengeance dabei, wenn du ne Healthglobe aufhebst.
Wenn gerade noch keine Health Globe verfügbar ist, weil die Monster noch leben, oder den Weg dahin versperren, dann müssen wir mit der sehr langsamen natürlichen Disziplinregeneration auskommen.

D.h. für mich in dem Build, dass auf jeden Fall die Caltrops raus müssen: Wir haben nicht genug Disziplin, um die öfters platzieren zu können, bzw. wenn wir den Kampf mit ein paar Caltrops beginnen, haben wir am Ende nicht genug Disziplin über, um Preparation einzusetzen.
Monster Slow kriegen wir aber auch über Entangling Shot.
Den freien Slot könntest du dann z.B. für den Bat-Companion nutzen.

Ansonsten wär für mich halt noch die Überlegung, ob es lohnt, die Disziplin noch anderweitig wieder aufzufüllen, damit wir unseren Hass öfters mit Preparation hochpushen können, wenn wir ihn verbraten haben.
Das könnte man z.B. durch Night Stalker erreichen, aber ich möchte eigentlich ungern einen deiner anderen drei passiven dafür opfern, da sie allesamt gut in den Build reinpassen.
Alternativ wäre auch eine Option, Preparation neben dem Companion zu unserem einzigen Disziverbraucher zu machen. Sprich bei Vault auf Acrobatics umstellen (der Skill ist kostenlos, bekommt aber CD von 15 sec): Du willst den ja eh als reinen Fluchtskill, sprich du würdest dich möglichst weit von den Monstern weg vaulten und dann den geordneten Rückzug antreten. Da kann man mit nem CD schon leben.

Der Companion lebt ja hoffentlich eine Weile, d.h. wenn man den in der Stadt ancastet, hat man bis zum ersten Kampf wieder volle Disziplin.
In einem Kampf könnte man dann seinen geballten Hass auf die Gegner loslassen und hätte einmal Preparation, um ihn wieder aufzufüllen.
Anschließend muss der Hass aber so ausreichen, da wir danach unsere Disziplin erst langsam mit Health Globes wieder aufladen müssen.

Trotz des Rumzeterns mit der Diszi: die Idee deines Builds mag ich! :hy:

Wie sagte schon einst ein weiser Mann:
Darth Vader schrieb:
You have control of your fear, now release your anger!
Only your Hatred can destroy me!

Woher hat der das damals schon gewusst, dass die DH nur mit ihrem Hass die Gegner zerstören? :D
 
Ich frag mich, ob Caltrops noch nötig sind, wenn du Entangling hast. Das muss man aber erst ingame ausführlich testen. Caltrops ist schon ganz interessan einsetzbar.

Fan of Knives ist auch so ne Sache... Netter Schaden, man muss aber auch nah ran. Kann ein netter Defensivskill sein, sollte er alles wegblasen. Sollten die Monster aber einiges einstecken können, wird fraglich, wie viel Sinn dann noch die Combo mit Steady Aim macht.

Sprich unterm Strich lieber rausvaulten, auf Distanz gehen, die Hatred von Fan of Knives sparen, und dann aus der Distanz für Multishot verwenden.

Fan of Knives würde ich definitiv umtauschen. Du hast ja auch 3 Slow's drin im Moment mit Entangling, Caltrops und Knives. Sind zwar alle verschieden einsetzbar, aber obs wirklich nötig ist, weiss ich nicht.

Etwas nettes für Singletarget fehlt mir ein bisschen.

Was ich ingame definitiv noch testen werde (plane auch ein Build mit Multishot), ist ob Multishot mit Fire at Will (nur 20 Hatred) nicht viel besser kommt. Dann kannst du den Spammen wie ein Affe. 1/2 Hatredkosten für 3/4 Schaden hört sich doch ganz gut an. Dann könnte man eventuell auch Preparation und/oder Vengeance tauschen.
 
ich würd die rune aufm multishot austauschen. entweder durch fire at will (weniger hatred kosten) oder durch suppression fire (1 dis pro monster hit) .. musst halt, wie mein vor"redner" schon angemerkt hat, auch auf deine disziplin achten.

ich würde ebenfalls FoK rausnehmen und entweder den companion nehmen oder evasive fire (shrapnel rune) oder die grenades (tinkerer rune)

so stell ich mir das auf jeden fall mal besser vor in bezug auf hatred / disziplin recovery
 
Die Vault Rune reduziert nicht die Kosten des ersten Vaults, sondern nur die von weiteren Vaults, wenn du den Skill öfters hintereinander einsetzt:

Tumble
After using Vault, your next Vault within 6 seconds has its Discipline cost reduced by 50%.

Vault lässt sich nur zum Preis eines CD in den Kosten senken.

Rein optisch schaut der Build im Skillcalc komisch aus: Nur zwei gelbe und 4 lila Skills. Du hast eigentlich nur einen Hass-Spender, d.h. Multishot muss dann schon gespammt werden. Aber genau das ist ja auch die Idee :D
Auf der anderen Seite war es denke ich schon richtig, Fan of Knives rauszunehmen.

Persönlich hadere ich ja immer noch etwas mit den Caltrops. Würde die evtl. gegen nen One Target Hass-Spender austauschen, um was gegen Bosse zu haben.
 
Ja MS ist zum Spammen da, D2 Amazon Style! :D
Wenn ich Caltrops rausnehmen würde, dann hätte ich gar keine Disziplin Probleme mehr und müsste die Kosten von Vault gar nicht mehr unbedingt senken ^^
Am besten wäre ja wohl Impale als Single Target Spell. Die Frage ist mit welcher Rune, Chemical Burn würde auf Bossen den meisten Schaden machen (weil ich nicht genug Critchance für die Grievous Wounds Rune zusammenbekomme), Awareness hätte allerdings den Vorteil, dass ich was gegen das ganze Fußvolk, dass mir zu nah kommt, hätte.
 
Rapid ist auch ganz interessant für SingleTarget. Aber wie gesagt, das muss man ingame testen und kann dann entscheiden.
 
Ausm Bauch raus würd ich MS immer mit "Fire at Will" spielen.

Hasskosten 20 statt 40 = 50% weniger Kosten. Der Schaden steigt dagegen nur um ~30% mit der anderen Rune (die man nebenbei extrem spät bekommt).
 
wäre auch ne möglichkeit. mit der bat companion hat man dann wohl keine großes problem mit dem hass.
 
naja wir wissen leider noch nicht wieviel Hass man mittels Items kriegt.
 
Die Sache ist nur die, dass wenn wir Full Boadside durch Fire at Will ersetzten unser damageoutput sinkt. Das könte dazu führen, dass uns die Monster näher kommen als uns lieb ist und wir mehr escapespells benutzen müssen, was wiederum overall unseren killspead senkt, wahrscheinlich sogar mehr als wenn wir ab und zu nicht mehr genug Hatred für einen weiteren MS hätten.
 
dem schadensverlust könntest du mit mark of the death etwas ausgleichen.

ich find impale ist nicht zwingend notwendig. rapid fire eignet sich auch ganz gut um bosse zu killen mit dem vorteil das man auch massen an gegner damit schnell killen kann. impale mit der awareness-rune wäre ne möglichkeit aber so hoch wird der schaden wohl nicht sein.
 
ich würde ms auch immer entweder mit der rune für nur 20 hass spielen oder mit der disreg rune in verbindung mit prep als hassbringer. eins von beiden lohnt sich mehr, welches muss die zeit zeigen und dann wird wie beschrieben ms gespammt :-)

bei beiden versionen spart man sich den skillplatz des fliegenden begleiters.
 
Imo stellt sich die Frage ob man Campanion oder prep als Hatredgenerator verwendet, wenn man Fire at Will verwendet. Ist wohl Geschmackssache, kontinuierliche Gen Vs. Instant-Nachschub. Den freien Slot würde ich mit Marked for Death in Verbindung mit Grim Reaper belegen.
 
Zurück
Oben