• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dex-Only-Necro

MonochromatiC

Neues Mitglied
Registriert
17 Februar 2011
Beiträge
42
yo..

Um wieder Freude an D2 zu haben bau ich mir jetzt (fast) nur noch sicke/unkonventionelle Builds und das alles in HC.

Jetzt brauch ich erstmal einige Infos damit der Char vielleicht noch durch Alptraum kommt. Und zwar:

Wie wirkt Knochenrüstung genau; kommt zu erst die absolute/prozentuale Schadensreduzierung oder die Knochenrüstung? und wie verhält sich das Blocken zur Knochenrüstung; Wird ein Angriff zuerst weggeblockt und falls nicht geht der Angriff dann erst auf die Knochenrüstung oder nimmt die Knochenrüstung zu erst Schaden bevor geblockt werden kann ?

Nur um das nochmal sicherzustellen; Magieschaden reduziert um X wirkt auch/nur elementare/magie Schäden, sowohl bei normalen Angriffen(auf Hölle) sowie bei Projektilen wie Blitzschlägen, oder wie war das ?

Wenn ich einen Eisengolem aus einer Waffe mit 100-200 Schaden machen bekommt der dann den Schaden ?
und wird der Dorneneffekt tatsächlich durch AD verdoppelt ?

Das wars fürs erste..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wirkt Knochenrüstung genau; kommt zu erst die absolute/prozentuale Schadensreduzierung oder die Knochenrüstung?
Knochenrüstung wirkt vor Schadensreduktion. Schadensreduktion oder schadenserhöhende Flüche am Necro spielen hierbei keine Rolle, der von der Knochenrüstung abgefangene Schaden wird davon nicht beeinflusst.

und wie verhält sich das Blocken zur Knochenrüstung; Wird ein Angriff zuerst weggeblockt und falls nicht geht der Angriff dann erst auf die Knochenrüstung oder nimmt die Knochenrüstung zu erst Schaden bevor geblockt werden kann ?
Block wirkt vor der Rüstung. Wenn der Schaden geblockt wird, verliert die Rüstung kein 'Leben'.

Nur um das nochmal sicherzustellen; Magieschaden reduziert um X wirkt auch/nur elementare/magie Schäden, sowohl bei normalen Angriffen(auf Hölle) sowie bei Projektilen wie Blitzschlägen, oder wie war das ?
Magieschadensreduktion wirkt auf Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden - vor der prozentualen Reduktion durch die Resistenzen. (Die Magieschadensresistenz liegt auf allen Schwierigkeitgraden bei 0.)

Wenn ich einen Eisengolem aus einer Waffe mit 100-200 Schaden machen bekommt der dann den Schaden ?
und wird der Dorneneffekt tatsächlich durch AD verdoppelt ?
Das hängt von der Waffe ab. Bei Einhandwaffen wird der Waffenschaden auf den Grundschaden des Golems addiert, bei Zweihändern wirkt nur der Waffenschaden.
 
Okay, danke.

Jetzt würde ich gerne noch wissen ob der Eisengolem tatsächlich alle (oder die meisten) Eigenschaften übernimmt. Und zwar könnte ich dann meinen Gebeter der Insight tragen sollte durch einen Froster ersetzten und einen Golem aus dem Insight machen der dann eben die Meditationsaura und kritische Treffer hat.

Wird CB auch übertragen ?

oder die wahrscheinlich bessere Idee wäre den Gebeter zu behalten und den Golem aus einer Armbrust mit Harmonie für die Gedeihenaura zu machen.
Soweit ich weiß muss nur wenig Metall an der Waffe sein um darauß einen Golem zu machen, kann man also einen Golem aus Armbrüsten beschwören ?

Ach und werden Triggereffekte durch die Knochenrüstung ausgelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsichtgolem geht und spendet tatsächlich die entsprechende Aura. CB wird auch übertragen, wenn man den Golem aus einem entsprechenden Gegenstand erschafft.
Harmonie allerdings nicht, denn aus Bögen und Armbrüsten kann kein Golem erschaffen werden.

In der Praxis lässt sich so ein Eisengolem ohne Teleport aber nur schwer am Leben erhalten. Noch schlimmer als bei den Wiederbelebten ist nämlich bei ihm ausgeprägt, daß er einfach verschwindet, wenn der Necro sich zu weit entfernt. Wenn man den Golem auf dem Bildschirm nicht mehr sehen kann, sollte man daher einmal kurz teleportieren, wodurch alle Minions mit dem Necro zusammen am Teleportzielort erscheinen. Der Zweihandstab Najs Rätsler als Zweitslotbewaffnung bietet sich dafür kostengünstig an.
 
Hier noch zwei Links:

Minions - haufenweise Infos rund im ein Eisengolem
http://planetdiablo.eu/forum/necromancer-krypta-9/raetselhafte-axt-eisengolem-1704105/ - aus welchen Items man einen Eisengolem machen kann
 
Wenn wir schon dabei sind, nützliche Informationen zu verbreiten...
[...] Die Magieschadensresistenz liegt auf allen Schwierigkeitgraden bei 0.[...]
Außer Gegenständen mit der Eigenschaft "reduziert Magieschaden um x" gibt es noch etwas, was gegen Magieschaden helfen kann: ein Schild nach dem Sicherheitsrezept gecraftet verleiht 5% - 10% Widerstand gegen Magieschaden.

Desweiteren kann erwähnt werden, dass ein Gebetssöldner mit Insightwaffe die Heilwirkung von Gebet doppelt wirkt: einmal von der nativen Aura und einmal als Begleiterscheinung von Meditation. Ein Insightgolem hingegen wird nicht heilend wirken, da ihm die Gebetsaura als Grundlage fehlt.
 
Zurück
Oben