• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der x-te "Wie könnte das Spiel besser werden"-Fred

Blivogh

Diablo-Veteran
vllt ne blöde Idee, die mir da gerade gekommen ist, aber:

Wie wäre es, wenn die Verzauberin wieder ins Spiel kommen würde, und sie einen Gegenstand einmalig für 100k Gold neu auswürfeln würde. Der wäre danach aber Accgebunden :ugly:

Würde es das Spiel ein wenig vom AH entfernen?
Ein wenig Gold vernichten?
Uniqs durch eine zweite Chance aufwerten?
oder doch nur eine Schnapsidee? :clown:

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch funktioniert das. Aberich schätze es scheitert daran, dass dann doch jeder lieber im Auktionshaus kauft um dort auch Nummer sicher zu gehen und am ende weniger Gold ausgegeben zu haben.

Eine einfache Veränderung welche die Balance nicht im geringsten stört jedoch den Spielspaß deutlich erhöht:

Sobald keine Monster im Sichtfeld sind kann man einen Hotkey drücken welcher alles um 50% schneller ablaufen lässt.
Laufzeiten sind so um 50% verkürzt und man ist schneller beim nächsten Kampf.

Du hast den Itemblog, die Developer's Diaries und die Ask the Devs aber vorher gelesen, bevor du den Thread gestartet hast?

Eine einfache Veränderung welche die Balance nicht im geringsten stört jedoch den Spielspaß deutlich erhöht:

Sobald keine Monster im Sichtfeld sind kann man einen Hotkey drücken welcher alles um 50% schneller ablaufen lässt.
Laufzeiten sind so um 50% verkürzt und man ist schneller beim nächsten Kampf.

das erinnert mich an meinen ZSNES Emulator mit dem ich auf diesem Weg langatmige Passagen (zB schon 1000x gelesene Dialoge) übersprungen habe :ugly:

halte von der Idee für D3 aber nichts wenn sie mit 1.0.8 eh die Monsterdichte ab Inferno MP1 anheben :go:

Die sollen einfach wie in D2 eine Ladder einführen.
Viele Probleme werden so auf einen Schlag gelöst.
Es gibt damit einen Item-Sink. Sprich, nach einem Reset fängt jeder wieder bei 0 an.
Man hat nur eine gewisse Zeit in Ladder auf Paragon100 zu kommen, was Motivation gibt.
Der Markt wird aufgeräumt und die Karten neu gemischt.

Legendaries neu auswürfeln wäre super, speziell für 100k. Crap-Mempo kaufen und nach maximal 10 Mios zum neu rollen dürfte mit einiger Sicherheit das gewünschte dabei sein :D. Wäre immer noch besser als die 6 Schädel und ein Diadem Variante.

Grundsätzlich allen Chars permanent 20% frw zusätzlich spendieren. Kann mir keiner erzählen es mache weniger Spass, wenn man den Fleeting Shrine anklickt :D

Idee finde ich gut, doch es müsste deutlich teurer sein um Geld aus der Wirtschaft rauszuziehen.

Angenommen ich finde z.b. ein Mantikor mit Schrott-DPS und -Stats. Ich brauche aber eines mit 1200+ DPS +dex +LoH +2Sockel.

Wenn das Rerollen der Stats nur 100.000 Gold kostet brauch ich nicht mehr überlegen. 100 mal ge-rerolled kostet nur 10.000.000 - und die Wahrscheinlichkeit, dass da was gescheites dabei rauskommt, ist doch akzeptabel. Somit würden 10mio Gold für Blizzard entwertet werden

Andererseits:
Wenn ich jetzt ein Item aus dem AH um die 10mio kaufe, werden "nur" 1.500.000 entwertet.

So gesehen wäre die Reroll-Taktik auf Dauer gesehen für Blizzard wahrscheinlich besser, da mehr Gold entwertet wird.

Weitergesponnen:
Das derzeitige Item wird ja dann auch wahrscheinlich verkauft, da wird wieder Gold entwertet...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Itemblog, die Developer's Diaries und die Ask the Devs aber vorher gelesen, bevor du den Thread gestartet hast?

die überflieg ich nur kurz :clown:

vllt hab ich sie beim querlesen mal aufgeschnappt, freut mich, dann ist die Chance ja hoch, dass da wirklich etwas kommt

>> Crap-Mempo kaufen

wer würde dann noch ein crap Mempo verkaufen

>> 100 mal ge-rerolled

gut, das hatte ich vergessen, dazuzuschreiben: es sollte nur einmal funktionieren :angel:

Don: Wir diskutieren hier bei uns oft, wie wir Spielern mehr Kontrolle und Individualisierungsmöglichkeiten in Bezug auf ihre Gegenstandswerte geben können. Es gab bereits einen Haufen gute Ideen und auch einige sehr gute Vorschläge aus der Community, aber aktuell ist noch keines dieser Systeme fertiggestellt.

Um euch aber trotzdem eine Vorstellung davon zu verschaffen, in welche Richtung wir uns bewegen, hier ein paar unserer Ideen:

Möglichkeit, einen Anteil eines Gegenstandswerts in einen anderen, frei wählbaren Wert umzuwandelnMöglichkeit, einen existierenden Gegenstand durch das Hinzufügen eines frei wählbaren Wertebonusses zu verbessernMöglichkeit, einen Gegenstand mit einem oder mehreren festgelegten Affixen herzustellen (ähnlich den in 1.0.7 eingeführten seltenen Rezepten)Mögliche neue sockelbare Objekte mit einer großen Vielfalt an Werten und Eigenschaften, die anstelle von Edelsteine in Sockel eingesetzt werden können

All diese Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, also wollen wir sicherstellen, dass wir die richtige Entscheidung treffen und alle anderen Änderungen, die wir bereits auf dem Plan haben, in diese Entscheidung miteinbeziehen.

Was die Mystikerin angeht: Sie ist ziemlich gewieft. Ich bin mir sicher, dass sie uns wieder über den Weg laufen wird.
Fragt die Entwickler: Gegenstandssystem – Antworten (1) - Foren - Diablo III

Uns gefällt allerdings die Idee, Gegenstände anpassen zu können und Spielern mehr Gelegenheiten zu bieten, sich wirklich mit ihnen auseinanderzusetzen. Wie Don schon in der letzten Antwortenrunde geschrieben hat, befassen wir uns mit einigen Optionen, darunter:

die Möglichkeit, einen Anteil eines bestimmten Gegenstandswerts in einen anderen, frei wählbaren Wert umzuwandeln. die Möglichkeit, einen existierenden Gegenstand durch das Hinzufügen eines frei wählbaren Wertebonusses zu verbessern. die Möglichkeit, Gegenstände mit einem oder mehreren festgelegten Affixen herzustellen (ähnlich den in 1.0.7 eingeführten seltenen Rezepten).
Wir haben auch schon über die Einführung neuer Arten von sockelbaren Objekten mit einer Vielfalt an möglichen Affixen gesprochen, die ihr anstelle von Edelsteinen in eure gesockelten Gegenstände einsetzen könnt.

Auch das Hinzufügen von Sockeln ist durchaus noch ein Thema. Wir möchten nur sicherstellen, dass derartige Änderungen einen Sinn für Diablo III ergeben und nicht aus oberflächlichen Mechaniken bestehen, die euch Anpassungs- und Kontrollmöglichkeiten nur vorgaukeln (darüber hinaus aber keinen wirklichen Wert besitzen).
Gegenstandssystem: Antworten (2) - Fragt die Entwickler - Foren - Diablo III

Um nur mal fix zwei der letzten Aussagen dazu zu zitieren.

ähnlich, hat aber nicht viel mit der Idee des neu würfelns zu tun.

es geht darum, dass man sich bei einem schlechten Uniq entschiedet, es ins AH zu stellen oder einmalig (ich wiederhole es besser nochmal, hatte es im Startpost verplant ;)) neu auszuwürfeln. Nichts bestehendes verbessern (durch Sockel)

Das einmalige ist wichtig, da man dem System dadurch die Items nimmt. Danach kann man es nur noch selber nutzen oder zerlegen

nur so eine Idee... :

der Quatsch mit Monsterpower muss WEG. Dafür einen 5. Schwierigkeitsgrad einführen, nach Inferno

sollte in etwa ähnlich schwer sein wie MP4-7
Monster sollten items mit höherer chance auf hohe ilvl affixe droppen als die aus Inferno, Chance & Schwierigkeitsgrad steigt pro Akt

um irgendwie Spieler zu belohnen, die einen ganzen Akt durchspielen, sollte Progress nicht gespeichert werden wie bisher:
-man kann nur die 1. Quest vom jeweiligen Akt auswählen
-Aktbosse droppen mehr Legs/Sets wenn vorher alle Quests(auch die aus Akt1+2+3) erledigt werden
-wenn ein Akt im 5. Schwierigkeitsgrad durchgespielt wurde, kann man nur den den nächsten Akt spielen oder von vorne anfangen

Bei so einer Schnapsidee kann man Blizzard ja sogar für das jetzige Inferno auf Knien dankbar sein...

nur so eine Idee... :

der Quatsch mit Monsterpower muss WEG. Dafür einen 5. Schwierigkeitsgrad einführen, nach Inferno

sollte in etwa ähnlich schwer sein wie MP4-7
Monster sollten items mit höherer chance auf hohe ilvl affixe droppen als die aus Inferno, Chance & Schwierigkeitsgrad steigt pro Akt

um irgendwie Spieler zu belohnen, die einen ganzen Akt durchspielen, sollte Progress nicht gespeichert werden wie bisher:
-man kann nur die 1. Quest vom jeweiligen Akt auswählen
-Aktbosse droppen mehr Legs/Sets wenn vorher alle Quests(auch die aus Akt1+2+3) erledigt werden
-wenn ein Akt im 5. Schwierigkeitsgrad durchgespielt wurde, kann man nur den den nächsten Akt spielen oder von vorne anfangen
Wie ist es eigentlich so, wenn man Spaß hasst?

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal ausführlichere Gedanken darüber gemacht, wie Diablo 3 für mich persönlich zu einem echten Diablo mit Suchtfaktor werden kann. Ich habe mir die Frage gestellt, wie Diablo 3 verbessert werden könnte, ohne das komplette Grundgerüst über den Haufen zur werfen. So fände ich einen klassischen Skilltree zwar Toll, weis aber das der Zug längst abgefahren ist und an diesem System nichts mehr geändert wird. Meine Verbesserungsvorschläge beziehen sich also grundlegen auf Dinge die mit dem Aktuellen Spiel machbar wären. Ich bezeihe mich vorerst mal nur aufs Crafting.

Ich bin ein großer Fan von Craftings jeglicher Art. Aus diesem Grund bin ich auch enttäuscht vom aktuellen Craftingsystem. Aktuell gibt es 4 Zutaten auf Inferno, welche zur Herstellung von Gegenständen aller Art benötigt werden: Essenzen,Träne,Dämonische Essenz sowie der Schwefel. Ich würde mir beim Crafting viel mehr Vielfalt wünschen, in Form von verschiedenen Monsterspzifischen Zutaten. Ich könnte mir vorstellen, das verschiedene Monster verschiedene Zutaten droppen können, welche sich von magisch bis legendär in ihrer Seltenheit erstrecken. Um ein Beispiel zu nennen wäre das Auge einens Zombies zum Beispiel eine magische Zutat, da es Zombies wie Sand am Meer gibt. Der Kopf einens Hammerfürsten könnte eine legendäre Zutat sein. Auf diese Weise können diverse neue Zutaten ins Spiel integriert werden. Damit diese nicht das Inventar verstopfen, könnte es ein eigenens Zutateninventar geben.

Soweit zum ersten Teil meines Craftingvorschlags. Der zweite Teil bezieht sich auf weiße, bisher ungenutzte, Gegenstände. Weiße Items können in unterschiedlichen Qualitätsstufen vorkommen. Wie die Boni für eine "Meisterhafte" Waffe im Detail aussehen habe ich im Moment nicht im Kopf, aber gehen wir mal davon aus, dass je höher die Qualitätsstufe einer Waffe ist, desto höher ist der Zusatzschaden den sie verursacht. Als Beispiel nehme ich einfach mal an, das an eine Waffe des höchsten Qualitätslevels +50% Schaden verursacht. Das ganze ist so im Spiel schon vorhanden (unabhängig welche boni es da im moment gibt), wird aber nicht genutzt. Mein Vorschlag wäre, Weiße Gegenstände als Rohling fürs Craften zu verwenden, wobei die Boni des Rohling erhalten bleiben.

Als Beispiel soll das fiktive neue Legendary "Tolle Feueraxt" herhalten.
Das Rezept kann nachwievor überall droppen. Das Rezept sieht folgendes vor:
* Eine Axt vom Typ "Galraki" (ilvl62)
* 5 Zombiaugen (magic)
* 2 Zungen eines Soulrippers (magic)
* 2 Feueressenzen (rare)
* 1 Kopf eines hammerfürsten (legendary)
* 100.000 Gold

Wenn ich mir jetzt eine solche Axt craften möchte, muss ich folgendes tun:
* Einen Rohling finden
* Akt 1 nach Zombiaugen farmen, welche nur von Zombies gedroppt werden können
* Akt 3 nach Soulripperzungen farmen.
* Elite mit der Verzauberung "Molten" farmen, da nur diese Feueressenzen droppen können
* Akt 5 Hammerfürsten farmen für deren Kopf

Daraus folgt, das man fortan alle Akte farmen müsste um an spezifische Zutaten zu kommen, wenn man etwas bestimmtes craften möchte, was für ordentlich Sammeltrieb (ähnlich bei den runen in lod) sorgen sollte. Rohlinge und Endprodukte sollte dabei handelbar sein, Zutaten ehr accountgebunden sein.

ich finde die Idee mit dem neu auswürfeln eig gar nicht schlecht :)

so gibt es keine Nachteile für Leute die das AH nutzen und mehr Vorteile für selffound Spieler. Und man hat bei einem richtig miesen roll eine 2. Chance.

@ mperator1,
das letzte was D3 braucht, sind weitere Restriktionen und Einschränkungen.
...
Das Gegenteil ist der Fall:
Eine offenere, weitläufigere Welt.... "pseudo-open-World" würde dem Spiel extrem gut tun.

Muss da immer an D2 Akt 1 am Anfang denken:
Einfache aber dafür riesige rechteckige Karten.
Folgt man den Trampelpfaden kommt man sehr schnell zur nächsten Map... Ansonsten hat man eine schöne große Spielwiese zum austoben :top:

Habe noch eine Idee die massiv Gold aus dem Spiel nimmt. Ein 3. Aktionshaus indem man nur kosmetische Items kaufen kann. Beispiele wären halt neue Färbemittel, irgendwelche Begleitertierchen zum Pen Vergleich, Schatztruhen slots, char slots, namechange, besondere Auren etc.

€Picup :)

Die Idee erinnert mich an "Throne of Darkness". Da gab es auch alle möglichen monsterspezifischen Zutaten, mit denen man seine Gegenstände verbessern konnte.

Wenn es ein extra Zutateninventar gäbe, wie von Dir vorgeschlagen, fänd ich die Idee nicht schlecht, doch besondere Reize würde das System auf mich auch nicht ausüben.

Der Ansatz, Spieler will "Tolle Feueraxt", Spieler farmt Zutaten in diversen Akten und craftet dann am Ende das Wunschitem, liest sich zunächst ganz gut. Doch in der Praxis wird es wohl eher so aussehen, dass man mal hier mal da spielt, diverse Zutaten aufsammelt und irgendwann schaut, ob man was Sinnvolles daraus craften kann. Und dann macht man es oder auch nicht.

Mit anderen Worten: Ein solches System mit gebührender Vielfalt auf die Beine zu stellen, erfordert eine Menge Arbeit, aber ob der Zusatzspielspaß das am Ende rechtfertigt, bleibt offen. Bekanntlich nutzt der Durchschnittsspieler nur das, was einen schnellen oder einen übermäßigen Erfolg verspricht.

Gruss, Dietlaib

ah sorry, hatte nur den "letzten" akt im kopf und das ist gewohnheitsmäßig der 5. ^^

Zurück
Oben