• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der unsterbliche Mönch in HC?

SparkyBoy

Neues Mitglied
Registriert
10 Januar 2013
Beiträge
41
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von diesem Build?

Hintergrund ist, dass ich in HC eine Faustwaffe mit 55 und ein Kraftstein mit 61 erzeugtem Leben pro verbrauchter Geisteskraft nutze. Zusammen mit dem Passiv "Transzendenz" macht das ~ 180 Leben pro Geisteskraft. Durch den schnellen Angriff, einer hohen critchance und "Erwachen" in den Donnerfäusten, kann Zyklonschlag gespammt werden was a) jedes mal 9k Life bringt und b) mit "Windwall" zusätzlich 20% dodge und c) etwas Schaden! Alternativ zu "Lichtblitz" ist bei genug Geisteskraft auch "Woge des Lichts" mit "Blendendes Licht" denkbar (~ 13,5k Life + Stun + Schaden). Mit 2 1h Faustwaffen sind sogar 240 Life pro Geisteskraft drin (~18k life bei "Woge des Lichts")!

Was meint Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Life per Spirit Spent ist aus meiner Sicht eine stark unterschätzte Heilungsquelle und ist sehr effektiv!
In meinem Guide habe ich im Anhang mal ne Milchmädchenrechnung gemacht, wie LpSS gegen LoH abschneidet, wenn man mit Erwachen Rune spielt und noch Spiritreg durch Skills und Gear hat. 100 LpSS können u.U. genauso gut sein, wie 2k LoH. In der Praxis vermutlich nicht ganz so viel.

Unsterblich wird man leider nicht, da wenn in ungüsntigen Situationen die gelbe Kugel doch mal leer sein sollte, die Sache schnell brenzlig wird.
Dennoch ist der Build sehr solide. Für noch nen Tick mehr Schaden könnte man die Mantra-Rune auf Backlash ändern. Für HC sollte man das natürlich genau abwägen.

Noch einen Vorschlag:
Statt Chant of Resonance ist für einen solchen Build Exalted Soul oft besser: Man hat zwar etwas weniger Spiritreg, dafür hilft aber der größere Spiritpool enorm, um für Notfälle mehr Heilungspotenzial in Reserve zu haben.
 
Exalted Soul ist ein guter Tipp! Damit hat man ein theoretisches Lifepolster von 250*180=45000. Da die Geisteskraft hauptsächlich durch die Angriffe kommt kann ich auf 1 Geisteskraft pro Sekunde verzichten.

Derzeit bin ich auf A1 Inferno angekommen. Mit meinem budget gear komme ich auf 1,95 aps und 42%cc. Ich habe nun auch Woge des Lichts ausprobiert, und muss sagen, selbst mit diesen bescheidenen Werten spielt es sich sehr flüssig!

Lichtblitz vermisse ich garnicht da ich bei krittischen Treffern die Gegner mit der Glocke auch blende. Ich konnte (zugegebenermassen glücklich aufgrund der critfolge) den Skeletkönig fast im dauerstun halten.

Bin mal gespannt wie er sich später bei 50% cc und 2,2 aps spielt (1H/Schild weil HC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update für alle Interessierten. Ich habe den Build etwas abgewandelt. Spielt sich sehr angenehm. Geisteskraft ist selten ein Problem bei nun 46%CC und 2,06 APS (rein theoretisch 2,06*(6+0,46*15)=26,574 Geisteskraft pro Sekunde!). Wenn Schaden benötigt wird spamme ich die "Woge des Lichts". Wenn es auf Defense ankommt wird das Mantra und der Zyklonschlag gespammt (+35% Dodge). Man wird dadurch zuverlässig geheilt. Meinem Monk mangelt es noch an gear (600@all und 5k armor bei 30k life) aber ich denke wenn man auf den Items noch auf liferegeneration achtet, bekommt man einen beachtlichen Panzer zusammen.

Der Schaden leidet etwas an den Anforderungen der Waffe, da es nicht so viele Fäuste mit +5x Geisteskraft gibt die auch noch CC, Sockel und IAS haben. Dennoch ist er nicht "unterirdisch" und kann doch gut mithalten. LoH auf der Waffe wäre auch noch ein nützliches, wenn auch nicht notwendiges, add.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben