• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Der Waffenschaden ist bei Grief vernachlässigbar gegenüber dem +dam, viel wichtiger ist die Grundgeschwindigkeit des Rohlings.
Bersi wär u.U. noch ok aber Phaseblade ist einfach unschlagbar zumal auch noch Unzerstörbarkeit hinzukommt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es sieht auch ganz cool aus, wenn man dazu ein Death in der Ettin in der anderen Hand hat..
2x Ettin 👍

Aus Gründen würde ich Dir, lieber @Hastus , dringend empfehlen, zu sockeln. Egal was, egal worein, nur sockeln...
Aufklärung erfolgt bald bei den Holden.

Meine Melee Amazone hat nun Baal besiegt.
Ich kann immernoch kaum glauben wie erfolgreich sie dabei war...
Helm: Natalya
Rüstung: Lionheart
Gürtel: M'avinas
Handschuhe: Sanders
Schuhe: Goblintoe
Amulett: Atmas
Ring 1: Rare mit 8ll und etwas Fireres
Ring 2: Raven mit 20 dex
Waffe 1: Oath 304ed in Small Crescent
Schild 1: Rhyme in Heater
Waffe 2: Lawbringer in Phaseblade
Schild 2: Rhyme in Luna

Merc Helm: Vampire Gaze
Merc Armor: Leviathan
Merc Waffe: Insight in non eth Partizan
Das meiste hat sie beim Questen unterwegs gefunden, der eine Ring und das Amu kamen von einer zwischendurch eingelegten Pause bei Eldritch und Pindle.

Auf der ganzen Reise stand sie unglaublich stabil und der Schaden / Killspeed war zwar nicht wirklich gut aber bei weitem besser als ich initial erwartet hatte.

Wolfhowl
Head Hunters mit 3 Sockeln
Boneshade
Ist Rune (Hellforge)

Ich muss sagen ich bin etwas zwiegespalten was ihre Zukunft angeht... eigentlich hatte ich vor ihr passables Equipment zu geben wenn sie soweit ist und zu gucken wie gut sie damit funktioniert.
Andererseits ist war sie erfolgreich das ich sie vielleicht doch als selffound belasse und versuche die möglichen verbesserungen mit ihr selbst zu finden... aber sie ist im vergleich einfach zu langsam für wirklich sinnvolle runs...
was meint ihr? :D

Ich kann immernoch kaum glauben wie erfolgreich sie dabei war...
Ja ist auch meine Erfahrung. Defensiv steht sie unglaublich stabil, und offensiv reicht der Schaden, um einigermaßen vorwärts zu kommen. Wie gut das letztlich funktioniert, hängt nur vom Equipment ab.

Ich muss sagen ich bin etwas zwiegespalten was ihre Zukunft angeht

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1, "passables Equipment": Daraus könnte ein netter Guide für die Melee-Ama entstehen. :D
Möglichkeit 2, "ssf": ist aus meiner Sicht halt ein normaler Grind, dessen Effektivität unter dem von anderen Builds liegen wird.
Möglichkeit 3, "das nächste Projekt": Andere Builds abseits des Mainstreams finden, die besser funktionieren als auf den ersten Blick absehbar.

Eine Passivama wird halt nie zu einem Killspeedmonster, egal wie sehr man die auch pempert.
Eher besteht die Gefahr, dass man die Ama zum Kugelfang für den Söldner degradiert, wenn man jenen z.B. mit nem eth Schniddas oder Obi austattet.

Würde weiter ssf spielen, den Wüstensohn in Rente schicken und nen Frenzybaba anheuern. Dem dann Lawbringer in die Hand drücken, in die andere Hand dann ein Hustleschwert, Runen und Rohling dafür zu finden ist ja selffound eine lösbare Aufgabe.
Durch diese Massnahme wird der Schaden der Ama nicht nur gegenüber dem Söldner geboosted sondern auch generell. Minus 50% Körperresi sind stärker als offwped von Macht. V.a. in Hell, wo die meisten Monster mit 50% Körperresistenz daherkommen.
Das Atmas kann man dann gegen was anderes tauschen (z.B. Blut oder Blockcraft), vllt. findet sich sogar ein Hochfürst oder Cats :)

Mein Griswold Froster hat mit lvl 83 Baal gelegt.
Nun habe ich mich mal an meine eigenen Tipps gehalten und ihn etwas in LK ausgeführt.
Auf der Suche nach einer geeigneten Karte, bin ich schließlich bei dieser hängen geblieben.
d2r_hell_2600.jpg

Da ich auf /p8 spiele, ist er inzwischen auf lvl 86 gestiegen.
Nennenswertes hat er bis jetzt folgendes gefunden ( ca. 60min):

d2r_hell_2597.jpg d2r_hell_2598.jpg d2r_hell_2599.jpg

d2r_hell_2601.jpg d2r_hell_2602.jpg
Ok, der Bogen ist eher ein Fail. Ich wollte ihn aber erwähnen.
Eine FAL und ein 4sx Wirefleece gabs auch noch.

Zurück
Oben