• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

Du kannst ja dann in Hölle dich schon einmal bis zum Friedhof vorkämpfen und dort dann Farmen bis du entweder das gewünschte Level hast, oder es dir zu langweilig wird. Ohne Terrorzonen wird das eh einer deiner Hauptfarmspots sein.
Ich hab's getan und auf diese Art ein Level geholt, bin jetzt also fast auf 74. Es war...nun ja... todlangweilig im Mausoleum. Aber der Tipp ist dennoch ganz gut, immerhin ist das Gebietslevel hoch und beide Monstersorten sind nur immun gegen blitz.

Siehste! Siehste! Ich hab gerade noch drüber gesprochen:
Aber man kann trotzdem mit dem Helden weiter spielen, denn auch wenn er für sich keine Verbesserung findet, dann findet man noch Material für allgemeine Upgrades (oder zumindest die Chance mal darauf zu würfeln; siehe nächster Block) oder man findet etwas, was ein anderer Char gebrauchen kann, oder was anregt mal einen anderen Char zu spielen.

Block
In Diablo2 habe ich zum Beispiel für meine Zauberin ein schönes +2Amu gefunden. Mana, Prisma, MF <- alles draufEs feht nur 1% FastCast.Daher sammle ich jetzt Runen um das "Spirit" in ihrem Schild solange zu rerollen bis da der eine Punkt FCR mehr bei rausspringt.​
Das heißt ich kann aber auch mit dem Paladin mich in die Schlacht stürzen und selbst wenn ich mit dem kein neues Item für ihn finde, sammeln sich dabei Runen und Edelsteine an, mit denen ich auf eine mögliche Verbesserung für ihn oder einen der anderen Helden würfeln kann.

Ich spiele mit einem Barbaren in einer Terrorzone, weil ich der Barbar selbst Spaß macht und weil ich mir geilen Loot erhoffe. Den finde ich zwar nicht, dafür aber neue Stiefel für die Amazone. Außerdem sammelt sich jede Menge Gold an, was ich im Glücksspiel für Amulette ausgeben kann.
Außerdem fallen die Materialien für Zaubercraft-Amulette.
Also mit der Javazone zum Glücksspiel auf Amulette. Sind zwar wieder keine +2 für sie und die Lanzenträgerin dabei, aber dafür andere potenzielle Schmuckstücke.
Mit weiteren magischen Amuletten wird das Zaubercraft-Rezept versucht und siehe da:
Screenshot3751.jpg
ist zwar immer noch nicht das, was die Zauberin will, um dann ihr +2-Amu tragen zu können, aber wenigstens dennoch eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Amu. Durch die bessere Verteilung von Resis wird wieder ein kleiner Zauber frei. And schon läuft es wieder und alle freuen sich.

Weil der Barbar gespielt wurde, hatten zwei Amazonen Chance auf ein Upgrade und eine Zauberin unerwartet eins erhalten. Das macht Freude und das gibt es in Diablo4 leider nicht.

Mein Druide leuchtet jetzt.😳

Akt 1 ist als Feuerdruide aber wirklich grausig. Ständig rennen viele kleine Monster herum, die immun gegen unser Hauptelement sind.

Habe gerade ein unverkäufliches Juwel gefunden...

juw1.jpgjuw2.jpgjuw3.jpg

...und Malah wollte es natürlich auch nicht. Woran könnte es liegen? Den Fall habe ich zum ersten Mal. :D

Dass man manchmal Items nicht verkaufen kann, ist ein bekannter Bug. Ich finde nur gerade die Details nicht, was dazu führt, dass ein Item unverkäuflich wird.
Speichern, Spiel beenden und den Char neu laden sollte das Problem beheben. Wenn man ein Item nicht mehr haben will, kann man es auch einfach auf den Boden legen. Das verschwindet dann spätestens beim ausloggen.
Die Frage ist doch eher warum du dieses Juwel so unbedingt loswerden willst.

Ich habe jetzt mehr Juwele mit 12-15prisma gefunden als Um-Runen.
Und Anzahl(Um+Mal)=Anzahl(Vex+Lo)

Das ist fast ein guter Bogen,
Screenshot3754_mod.jpg
aber leider keine wilde Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich neulich gespielt habe, dann meistens den Barb. Ich nähere mich nun der 5000er Marke an mitgeschriebenen runs.

Mit diesen beiden Funden hat er sich sebst belohnt.

1755942068721.png

1755942171182.png

Beide habe ich auch gleich angezogen.
Eine HR viel noch irgendwann neulich, aber das war nur eine Vex.

In Travi gab es gestern seit langer Zeit mal wieder einen brauchbaren Gegenstand:
d2r_hell_2444.jpg

Und in der Andi TZ war dies...
d2r_hell_2445.jpg
der beste Gegenstand, den ich erhalten habe.

Mein Avenger ist jetzt lvl 78, steht kurz vorm Abschluss Akt1 hell aber mir fehlt die Lust zum Weitermachen.

Verzweifelte da nicht gerade eine Ama Legende ob der fehlenden Resis bei der marodierenden Piekse?

Ich hatte meiner Ama die Tyraels sogar angezogen, denn das war mein Dest-Key-Farmchar, und die Rüstung hat durchaus gute Eigenschaften neben dem offensichtlichen rest in peace.
CNBF, Str, resi und frw.

Und blau passte auch farblich gut zu den Thunderstrokes.

Die ama gibts noch, ist damit auch mein erster Char gewesen, der es auf 99 geschafft hat.

1756750590823.png

Jetzt noch einen blauen Schild, und die Stylepolizei ist sehr, sehr zufrieden.

Muss nicht mal zwangsweise ein Monarch sein,.blaue Klingenbarriere wäre sogar noch besser.
Aber auch so ganz grosses Kino.

Zurück
Oben