• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der PlanetDiablo.eu Guide-Contest 2013

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Fast anderhalb Jahre sind seit unserem letzten Diablo 3 Guide-Contest kurz nach dem Release von Diablo 3 vergangen. Nun möchten wir euch erneut die Chance geben, euch mit einem Guide auf PlanetDiablo.eu zu verewigen und dabei Preise abzuräumen. Heute startet unser zweiter Guide-Contest und ihr seid gefordert: Ihr habt bis zum 7. Dezember 2013 um 20 Uhr Zeit, eure Guides einzureichen. Ob Charguide, Strategie, Anfängerguide - alles ist erlaubt, solange es mit Diablo 3 zusammenhängt. Überrascht uns!

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Der PlanetDiablo.eu Guide-Contest 2013

Schöne Sache, hoffentlich kommen ähnlich interessante Dinge wie der Old Tristram Route-Guide zu Stande. :top:

Btw :
:ugly:

€.:
Huch, gratz zum Lvl-up, LastCorpse!

Zuletzt bearbeitet:
Classic wird nicht aussterben. Ähnlich wie auch bei Diablo 2 wird es viele Spieler geben, die weiterhin das klassische Spiel ohne die Expansion zocken. Für diese Gruppe werden eure Guides immer wertvoll bleiben.
Aber viele Änderungen werden doch auch noch Classic treffen.
Paragon 2.0 und wohl viel wichtiger Loot 2.0
und die Skill-Anpassungen werden doch wohl auch für die "nicht-RoS-ler" per Patch aufgespielt.

Aussuchen kann man sich eine bestimmte Patch-Version auch nicht, also ka wie das gehen soll :confused:

Ist eine nette Idee, aber ich würde damit auf Loot und Paragon 2.0 warten

Zuletzt bearbeitet:

Ist gefixt, danke. Der Fehler passiert mit oft, wenn ich 'Dezember' schreiben will, keine Ahnung wieso.

Huch, gratz zum Lvl-up, LastCorpse!

Thx. :-)

Aber viele Änderungen werden doch auch noch Classic treffen.
Paragon 2.0 und wohl viel wichtiger Loot 2.0
und die Skill-Anpassungen werden doch wohl auch für die "nicht-RoS-ler" per Patch aufgespielt.

Solche Änderungen kann man (voraussichtlich) noch relativ problemlos nachtragen, ohne gleich den ganzen Guide neu schreiben zu müssen.

Eine sehr nette Idee, mal sehen ob ich meinen Cm-Wiz Guide für über Runs bis dahin fertig bekomme, bzw. liegt er ja schon fertig vor mir, müsste ihn nur mal fürs Forum aufarbeiten. Dazu fehlt mir leider aber gerade die Zeit. Aber mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

Gruß
Maragan

kurze Frage - bereits erstellte Guides sollen für den Contest ja überarbeit werden. Kann man auch ohne Update teilnehmen, wenn der Inhalt noch aktuell ist?

...ja, ich will mir nicht die Mühe machen was Neues zu schreiben^^

Naja, zumindest ne kurze Überarbeitung sollte es schon sein würd ich sagen ;)

Wenn ich mir z.B. deinen TR Guide anschau, dann könntest du den z.B. kurz aufhübschen, wenn du für die wichtigsten Skills die Skill-Icons mit einbindest (gibt es als Thread für Copy Paste im Monkforum).
Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber vermute, dass wir das schon als ausreichend ansehen würden.
Es geht ja hauptsächlich darum, dass sich der Autor noch mal mit dem Guide auseinandergesetzt hat und für den Contest halt ein bisschen Arbeit noch investiert.

So, heute den Cm-Wiz Guide soweit erstmal fertiggestellt.
Nun wurde ich auf die Idee gebracht einen Guide zu einer Power-Leveling Run zu schreiben, der teilweise schon im Kontaktforum steht. Zur suche nach Mitspieler für diese Runs.
Allerdings frag ich mich ob ich auch 2 Guides anmelden darf? ;)

kurze Frage - bereits erstellte Guides sollen für den Contest ja überarbeit werden. Kann man auch ohne Update teilnehmen, wenn der Inhalt noch aktuell ist?

...ja, ich will mir nicht die Mühe machen was Neues zu schreiben^^

Siehe Hoschi - eine kleine Überarbeitung/Erweiterung sollte zumindest drin sein. Es ist sonst einfach unfair gegenüber denen, die einen Guide nur für den Contest schreiben und dafür nur einen Monat Zeit haben, wenn dann alle Guides nach dem gleichen Maßstab bewertet werden.
Irgendwas kann man doch immer noch verbessern. ;-)

So, heute den Cm-Wiz Guide soweit erstmal fertiggestellt.
Nun wurde ich auf die Idee gebracht einen Guide zu einer Power-Leveling Run zu schreiben, der teilweise schon im Kontaktforum steht. Zur suche nach Mitspieler für diese Runs.
Allerdings frag ich mich ob ich auch 2 Guides anmelden darf? ;)

Ja, darfst du. Wir haben atm keine Regeln für den Fall, dass beide Guides unter die Top3 kommen... Imho sollte man mit zwei Guides die Chance auf einen Platz in der Gewinnzone erhöhen, aber nicht beide Preise gewinnen dürfen. Ich stelle das aber noch mal intern zur Diskussion.

Irgendwas kann man doch immer noch verbessern. ;-)
hatte den in drei Tagen geschrieben, glaub ich bin einfach zu gut :cool: ^^

na also, Skillbilder, Itembilder, Gliederung und Ausblick nach Vanilla 2.0, RoS gibts nu.

Bump :top:

Zurück
Oben