• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Musik-Festival-Besuche-Thread

• Ersteller Ersteller Forsaker
  • Erstellt am Erstellt am

Forsaker

Guest
Thema des Beitrags :

Wann geht ihr auf welches Festival ?
Habt ihr Platz für Fahrgemeinschaften ?
Kennt ihr neue Festivals, die man besuchen sollte ?

alles hier rein.

Ich fang mal an :

Festival-Name : "Polstock"
Wann : 28.07.07 : 13 Uhr
Wo : Ruhrgebiet (nähe GE, RE, BOT)
zwischen Dorsten-Altendorf und Polsum

Musikrichtungen : Rock, Pop, Punk, Funk

Teilnehmende Bands :
Jochef, Planet Faith, Rockwasser, Invivo, Udite, MileHighMonster, Saint Koppschuss, Mono-Trip + ein Überraschungsgast

Page : http://www.myspace.com/polstock

Preise
Eintritt : 4 Eur
Bier : "0.3er Krombacker vom Fass" 1,50 Eur
Wurst : 1 Eur

Bericht in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) :
Polstock-WAZGe.JPG

In Herten schreibt man :
Polstock-Herten_Allgemeine.JPG

D2-Spieler reden doch auch auf Musikfestivals über D2 ... zumindest die richtigen Geeks ;)

Aber könntest recht haben *G*

Ich WAR letzte Woche auf dem Dour-Festival in Belgien, ging 4 Tage lang und hatte ein sehr breites Spektrum an Bands zu bieten, Schwerpunkt war Elektro.

line-up auswahl : amon tobin, sunn O))) , dj hype, 65daysofstatic, motorpsycho, black rebel motorcycle club, bright eyes, digitalism, simian mobile disco, goose, wu-tang clan, princess superstar, dj shadow, erol alkan, peuple de l'herbe, tokyo ska paradise orchestra, merzbow, otto von schirach, triggerfinger, herman düne, sick of ot all, stereo total, zion train, beenie man, sizzla, dropkick murphys, walls of jericho, the notwist, venetian snares und noch viele mehr.

camping dort war krieg, alles auf einem riesigen, aufgeweichten wiesenareal, organisation war auch recht mangelhaft. aber spaßig wars trotzdem. war eine mischung aus woodstock&loveparade, mit sehr viel verstrahlten hippies =D

http://www.dourfestival.be/en

Bin regelmäßiger Besucher des SummerJam in Köln am Fühlinger See.

Artist 2007

Kann dieses Festival nur empfehlen, entspannte Leute, gute Musik, nur die Preise sind halt heftig, aber dass ist wohl auf den meisten großen Festivals so.

Alleine wegen BEENIE MAN, THE ROOTS , TONY REBEL lohnt sich die Sache aber.

Edit:

Blackmail3 schrieb:
line-up auswahl : amon tobin, sunn O))) , dj hype, 65daysofstatic, motorpsycho, black rebel motorcycle club, bright eyes, digitalism, simian mobile disco, goose, wu-tang clan, princess superstar, dj shadow, erol alkan, peuple de l'herbe, tokyo ska paradise orchestra, merzbow, otto von schirach, triggerfinger, herman düne, sick of ot all, stereo total, zion train, beenie man, sizzla, dropkick murphys, walls of jericho, the notwist, venetian snares und noch viele mehr.

[

:eek: :eek: :eek: Das ist ja noch viel geiler das Line-up:eek: :eek:

Von Donnerstag bis Samstag auf dem Earthshaker Festival in Kreuth gewesen.

Artists : Motörhead, Legion of the Damned, Testament, Kreator, Melechesh, Eleuveitie uvm.

und am 01.08. gehts aufs Wacken in Wacken :D

Artists : Blind Guardian, Immortal, Iced Earth, Type o Negative uvm.

Wacken sollte wohl jeder kennen :D
Indi-Festivals sind natürlich immer fein. Auch wenn das Lineup da nicht so gewaltig ist :) Wacken hat ja auch mal mit 800 Besuchern angefangen.

Wenn noch jemand zu Polstock mitkommen will ... 100% der Karten gibts an der Tageskasse. Damit sollte gewährleistet sein, dass auch die ersten Bands vor vollem Haus spielen.

Erreichbar ist es über die Autobahn A52 (Abfahrt Gelsenkirchen-Hassel) : ca. 2km Richtung Dorsten. Die A52 grenzt über die B224 an die A2 und A42.

War am 22.-23.6. auf dem [/QUOTE]Hörnerfest.

Artists: Rabenschrey, Ragnaröek, Potentia Animi, Odroerir uvm.

War total klasse. Eher ein kleines Fest mit etwa 500-700 Leuten. :)

Nyyyx schrieb:
und am 01.08. gehts aufs Wacken in Wacken :D

Artists : Blind Guardian, Immortal, Iced Earth, Type o Negative uvm.

Ich glaub dazu gibts nichts mehr zu sagen. Ich freu mich schon.

FORCE ATTACK

YEAHAAA

no respect, distemper, fahnenflucht, dödelhaie und zaunpfahl - das sind wohl die highlights.

das ist ein punk- ska und OI! festival vom 25-27. 07.07 in meck-pom

force

30€ - 30 bands

man darf alles selbst mitnehmen usw

das größte festival dieser art in europa. freu mich schon übelst darauf

Wacken is mir zu weit wech und auch ein wenig zu gross.
Dieses Jahr gehts aufs Summer Breeze :)

Polstock war ein voller Erfolg ... speziell weils für alle beteiligten Organisatoren eine Premiere war ;)

Fernsehen und Presse warn auch sehr zufrieden. Wenns ausgestrahlt wird, mache ich mal ein YouTube Video davon ... 2008 wird das Dorf auf jedenfall wieder gerockt.

Yo, komme gerade aus Sizilien wieder und will noch mehr erleben diese Ferien ^^
Ja, gibts denn irgendwo in der Nähe von Kassel nen Open Air Festival oder sowas? Wobei, hier ist es ja ganz schön kalt oder kommt mir das nur so vor nachdem ich jeden Tag 33°+ genossen habe?! Wie dem auch sei, wenn ihr was wisst nur her damit (man sollte aber zumindest ein paar Bands kennen :P sprich kein Pur-Noname-Konzert-Pls)

Ich kann mich EnricoPalazzo nur anschließen, das diesjährige Summerjan war einfach großartig, tolle leute, tolle Musik, beste Stimmung!

Leider kann ich 2008 nicht hin weil ich da bereits beim Bund bin -.-

Polstock-Poster.JPG

Dann kann ich ja schonmal das nächste Polstock ankündigen ;)
Diesmal natürlich etwas größer ... wir erwarten ca. 1000 Besucher.

Datum wird wohl der 26.07.2008 werden.
Ob wir nen Tag dranhängen ist noch nicht bekannt.

Hab meine Karte für Wacken nächstes Jahr. Kommen werden Iron Maiden und andere Bands, aber allein für die lohnt sich das Ticket. ;)

Zurück
Oben