• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Kleine Simpsons-Rate-Thread

• Ersteller Ersteller anubis1512
  • Erstellt am Erstellt am
Zu schwer?
Ich versuchs mit einem Tipp:
Vorname: Sehr klischeehafter Franzosenname
Nachname: Steht auf seiner Kugel und ist kein französischer Name
(dürfte also franko-kanadischer Herkunft sein :P )

hrm... war bestimmt schon, aber mir fällt nix besseres ein :(

Wie heisst der Comicbuchverkäufer?

Jeff Albertson ;)

Ich erlaub mir gleich weiterzumachen:

In meiner Lieblingshalloween-Episode "The Raven" zieht Bart/der Rabe Bücher aus einem Bücherregal und bewirft Homer damit. Wie heißen die Bücher (der Autor muss nicht genannt werden ;) )

Mag meine Fragen niemand? gg
Hier mal ein Tipp - quasi:
Also es handelt sich natürlich um Poe-Bücher und es sind drei an der Zahl.
Zwei davon sind auch sehr bekannt (denk ich auf jeden Fall^^) und wird auch an Schulen durchgenommen ;)
Ich löse im Lauf des Tages auf jeden Fall auf und dann gibts eine Freirunde, falls es bis dahin keine richtige Lösung gibt.

"the tell-tale heart" wird in einer folge thematisiert, aber in einem anderne zusammenhang.

Tell-Tale Heart ist dabei.
Außerdem noch "Pit and the Pendulum" und "The Purloined Letter".

Für 1 von 3 darf Frostbart die nächste Frage stellen^^

hehe, vielen dank :D

bart stellt sich ein alternatives szenario zu der exkursion in die kartonagenfabrik vor.
vervollständige den satz:

seymour: "so kinder, statt wie angekündigt in die kartonagenfabrik geht es heute in die ..."

Auf dem Weg kommen sie doch bei einer Feuerwerkskörperfabrik und einem Vergnügungspark vorbei oder?
Und nebenan ist ja auch noch Channel 6.

naja es sind 3 "Gebäude" an denen sie vorbeifahren, mit Channel 6 sinds 4 Alternativen

• Feuerwerkstestbereich
• Channel 6
• ???
• ???

wenn bis morgen abend nix kommt, lös ich und du darfst weitermachen :D

Ein Spielwarenladen/-fabrik und eine Rutschenfabrik, glaube ich.

Rutschenfabrik auf jeden Fall.

Spielwaren-Wasauchimmer meine ich nicht... sicher, dass es kein vergnügungspark war? also wenns kein vergnügungspark war, glaub ich an nen Süßwarenhersteller?

von daher würde ich sagen:

Süßwarenhersteller
Feuerwerksgelände
Rutschenfabrik
(Channel 6)

in der Reihenfolge

ansonsten bin ich mir sicher, dass die Folge "Bart wird berühmt" heißt... aber das ist auf der Nerd-Skala wohl eher unteres Niveau ;D

Zuletzt bearbeitet:
so genau hab ich des auch nimmer im Kopf^^
war auf jeden Fall was mit Spielzeug, die Rutschenfabrik und eben das Feuerwerkstestgelände (und Channel 6, wenn mans dazunehmen will)

streitet euch drum wer darf :p

hab grad nachgeguckt: das erste ist "Toy Town", wo zwar viele Spielwaren zu sehen sind (welch wunder bei dem namen xD) aber insgesamt eher an einen Vergnügungspark erinnert.

ich fall damit raus als nächster :D

(Milhouse fragt übrigens in der nächsten Szene, ob in einem der Kartons Süßigkeiten verpackt werden ;) )

Dann hätte Hell's Guardian ja immerhin 3 Gebäude richtig.

Feuerwerkfabrik, Channel 6 und Vergnügungspark (ist Toy Town dann jawohl).

In dem Fall würd ich mal eine einfache Frage stellen:
Aus welchen Ländern stammen die Verwandten von Milhouse?
(falls sich jemand anderes als 'Sieger' der letzten Runde fühlt, darf meine Frage gern durch eine andere ersetzt werden^^)

Zurück
Oben