• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der "Ich habe Windows Vista, weil.." Thread

Ich hab Windows Vista Ultimate auf nem Intel Core 2 Duo E6600, 2GB Ram etc.

Warum?:
- Früher oder später muss man eh umsteigen
- Informatiker von Beruf, ich will aufm laufenden sein
- die Optik gefällt mir, is zwar Ressourcen fressend, aber bei meiner Hardware kein Problem
- das Zeugs was ich am meisten brauche läuft ohne Probleme

Negativ:
- Mein alter Drucker, wird wohl auch kein Treiber mehr dafür geben
- Mühsam wenn man Systemdateien verändern will
- kein IPX/SPX, vergesst schon mal alte Spiele im Netzwerk, die nicht über TCP/IP laufen
- doofe Abfragen (willst du wirklich? bist du ganz sicher?) hab ich jedoch ausgeschaltet

Das Druckerproblem und IPX Problem hab ich gelöst, Virtual Machine installiert mit XP drauf ;)

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden damit.

Können die Leute die gegen Vista sind, auch mal aussagekräftigere Beispiele bringen? Zumindest etwas ausformulieren.
Wenn ich schon etwas lese wie "Programmierfehler"...ja welche? Habe mich bisher noch nicht mit Vista auseinandergesetzt, aber irgendwie liest man von Leuten die dagegen sind, nie etwas aussagekräftiges. Ist es der normale "Buuuhhh Microsoft" Nonsens? Bleibt mal bitte objektiv.

Was ist so schlimm an Vista? Von Treiberproblemen und Sicherheitsabfragen mal abgesehen und von Longhorn möchte ich auch nichts hören :D

die Verschachtelung vom Ganzen
schau nur mal kurz in die Systemsteuerung im Vista-Style und du weisst, was ich mein ;>
dazu die Systemanforderungen für Aero und das Gespiele
Generell Aero braucht kein User, das kann mir niemand weiss machen, dass es irgendwie leichter wäre, wenn man damit umgehen kann ;>

Hendriks schrieb:
Ich persönlich würde es bei mir installieren, weil:
ich dann wieder für 4-5 Jahre ausgesorgt habe, was Betriebssysteme angeht

Sicher? Habe es munkeln hören das Vista wieder nur so ein zwischendurch Happen ist wie damals Windows Millenium (mal davon abgesehen dass ich ME jahre lang benutzt habe, xp erst seit ~2 Jahren).

Schmoty schrieb:
Wenn mein XP nicht mehr genug ist, steig ich halt auf Linux um... Ist sowieso schon überfällig.

Gegenspieler schrieb:
Sicher? Habe es munkeln hören das Vista wieder nur so ein zwischendurch Happen ist wie damals Windows Millenium (mal davon abgesehen dass ich ME jahre lang benutzt habe, xp erst seit ~2 Jahren).

2010 soll das nächste Betriebssystem kommen.

Heute grad in der PC-Welt gelesen.

Wann es dann wirklich kommt, keine Ahnung.

Damit es nicht völlig OT wird:
Ich hab ne VVT - Vista-Vermeidungs-Tendenz und zwar so lange wie möglich!

Krassios schrieb:
Die gleiche Diskussion gabs doch schon bei XP und auf was schwören nun alle?
Ich hab Win Xp erst 2003 bekommen, also 2 jahre nach dem Release. Ausserdem hatte WinXP echt gute Neuerungen die mir bei Vista fehlen (XP hatte NTFS 3.1, die neue Oberfläche, Kompatibilitätsprogramme für alte Spiele[Was bei Vista übrigens wieder abgeschafft wurde -.- ], ID3-Tags bei MP3s können besser ausgelsen und bearbeitet werden, der Benutzerwechsel) solche Sachen finde ich bei Vista einfach nicht ...
Für mich lohnt es sich nicht ein neues Betriebssystem zu installieren, was mehr Ressourcen braucht und mich dafür behindert. <- Punkt :)

Krassios schrieb:
Die gleiche Diskussion gabs doch schon bei XP und auf was schwören nun alle?

Ich hab erst vor 1 1/2 Jahren von Win 98 auf XP gewechselt... und ich finde es in vielen Dingen auch noch heute ziemlich blöd. wenn es nicht Lego Starwars gegeben hätte, wäre ich noch heute auf 98 ;)

Vista kommt mir erst recht nicht in die Tüte. Schließlich soll Microsoft nicht wissen, mit welchem Passwort ich mich hier einlogge :autsch: :clown:
Ein Kumpel vom mir ist jetzt auch auf Vista gewechselt, und er schwärmt vom tollen Design.
Als ich jedoch bei ihm zu Besuch war, hat er total geflucht und ne viertel Stunde rumgeknaubt, nur um mit CS:S ins internet zu kommen :eek:

Ich denke, dass ich dann auch irgendwann auf Linux wechseln werde, falls XP veraltet ist, bzw vllt kriege ich in einem halben Jahr das alte Mac laptop von meinem Bruder :top:

Was bringt mir ein Vista-Skin? o.O

Fehlermeldungen von XP, dass was mit den .dll Dateinen nicht stimmt. Kannst nebenbei erwähnt keine Programme .exe usw mehr ausführen.

Ansonsten, ich hab von der Schule nun mal Vista Buisness und Vista Ultimate gestestet. Als ich den Treiber für meine Soundkarte installieren wollte, musste ich erst neue runterladen. Als diese Vista Treiber jedoch zu installieren waren, hat mir Vista die Sache blockiert und gemeckert, dass sie nicht von Microdoof lizensiert sind.

=> XP Pro BackUp mit Acronis draufgespielt.

Zurück
Oben