• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Avenger in der Hölle...

Celebren

Neues Mitglied
bereitet mir leichte Probleme. Mein Schaden liegt bei Rache auf 27 und Fanatismus auf 26 bei 1000-2200, was das Vorankommen doch arg verlangsamt. Als Waffe verwende ich eine HdgL wegen der +2 auf alle P.-Skills. Ich hätte mittlerweile auch "Der Atlantide" zur Verfügung, aber ich glaube, dass sich diese beiden Waffen rein schadenstechnisch nicht viel tun.

Ich wüsste gerne, wie andere Avenger sich im Höllen-Modus behaupten, denn ich hab momentan ernsthafte Zweifel, dass ich ab dem 2. Akt noch irgendwas reißen werde.

Greetz

Celebren

Also deine Waffen sind beide nicht mehr wirklich Hölletauglich. Wenn es dir möglich ist, bauen/ertrade dir ein Eid. Damit hast du eine wunderbare Helltaugliche Waffe, und deine Probleme werden sich erstmal erledigen. Du kannt uns ja noch dein restliches Equip nennen, vielleicht gibt es da ja auch noch einige Vorschläge...

mfg Lyro

mit der waffe wird das nix,besorg dir n baranars,der kostet 2 pgs und taugt auch in hell;)

mfg hessi

Hmm... naja, ich spiele den ganz normalen Single-Player-Modus (also wirklich nur für mich alleine) und hatte immer den Anspruch an das Spiel, das man auch mit den Waffen, die man selbst findet, bis zum Schluss spielen kann.

Meine übrigen Ausrüstungsgegenstände wären ein 444er-Herold mit PD, "Überlieferung" in einem Tschako, Frostbrand, Rabenfrost, Bul-Kathos-Hochzeitsring, Das Mahim-Eiche-Kurio, Duriels Schale, Kriegsreisender und irgendein rarer Gürtel.

Bis Hölle bin ich auch damit eigentlich ganz gut gefahren und ich nahm an, dass das Spiel so konzipiert wurde, dass man auch ohne traden durchkommen kann.

Avenger und Fanatismus? Du nimmst also zu einem Angriff, der hauptsächlich Elementarschaden austeilt, eine Aura, die einen physischen Part sehr gut ergänzen würde. Aha. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass es mit Überzeugung auf 25 (-150 Widerstände) einfacher wäre als mit Fanatismus. Auch wenn du langsamer angreifst.

ich hatte das mit rache und fanatismus mal bei gamefaqs gelesen... wenn ich mit überzeugung spiele macht mein merc aber auch weniger schaden, ich weiß nicht, ob sich das nicht letztlich ausgleicht.

mit was lässt sich fanatismus denn gut ergänzen? eifer?

geht alles,mann muss nur wollen,machtmerc hilft immer,aber so wie du das beschreibst wird dein merc wohl mehr dam machen als du;),nimm mal goblins stat wts das hebt den killspeed schon merklich,gehe mal davon aus das du alleine sp spielst

mfg hessi

Du hast im Prinzip mehrere Möglichkeiten.

Wenn Du viel Elementarschaden machst, kannst Du den sicherlich mit Fanatismus schnell ins Ziel bringen. Das würde ich dann machen, wenn ich einen Waffe mit viel physischem Schadensanteil hätte der mit Fana verstärkt wird und der Elementarschaden eher sekundär wäre. Wobei da sicherlich die Kombination Fanatismus und Eifer zusammen mit einer Waffe mit viel Elementarschaden im 2. Waffenslot sinnvollerist.

Ansonsten bringt die Widerstand senkende Aura Überzeugung sicherlich deutlich mehr.

Selffound - Du hast Herold, Harle und Bul Kathos selber gefunden und es war trotzdem keine gute Waffe dabei? Selffound ist spielbar, aber gerade Nahkämpfer scheitern dann oft an der zu schlechten Waffe. Die Waffe ist echt das wichtigste und wenn die nicht passt... Guck mal in die Guides und dann in die Trade Sektion und sieh zu, was Dir da zusagt.

ja ich spiele schon alleine

goblins statt was? (und was soll goblins sein?^^)

Goblin Zeh sind Stiefel. Wts = Wartravellers = Kriegsreisende Stiefelhttp://d2wissen.d2chars.de/items/110/spez_stiefel-x.html
goblins haben crushing Blow, zieht jedem Monster bei Treffer 25% des Restlebens ab (unique Monster 12,5%) das hilft insbesondere gegen die großen Bosse am Ende.

ahso, ja die teile fliegen auch irgendwo rum

@ralph harle hab ich keine gefunden und wie schon gesagt: ich würde gerne mit den mir, ohne trade, zur verfügung stehenden mitteln durchspielen.

würde eher auf cb setzen,das bringt gerade im sp ne ganze menge,leider is dein angriff für sowas n bisschen langsam,eifer wäre besser gewesen in kombi mit fana.

mfg hessi

Ist aber Blödquark. Der Schaden von Kriegsreisenden wird auf den Waffenschaden draufaddiert=mehr Eleschaden durch Rache=gut. Grad bei der eher miesen Waffe machen die wahrscheinlich ~30% des Gesamtschadens aus. Das können Goblins nie im Leben reinholen. Und bevor jetzt wieder die CB-Fanatiker kommen: CB macht bei einem normalen Monster ~1300 Schaden, eher weniger, man spart also MAXIMAL einen Schlag, aber auch nur, wenn CB beim ersten Treffer auslöst, beim zweiten Treffer sinds dann höchstens noch ~500 Schaden. Dafür auf "echten" Schaden (mehr Leech,...) zu verzichten bringt gerade beim Selffoundspielen mal überhaupt nichts.

3 Leute dazwischengepostet...

Edith: Spielbericht von drago

Kleine Beispielrechnung zu Fana vs. Überzeugung:

Ein Monster hat eine Resistenz von 50%. Du schlägst mit 100 Schaden.

Du schlägst mit Fanatismus doppelt so schnell zu, machst also 200 Schaden pro Zeiteinheit, nach Resistenz bleiben 100 an Wirkung pro Zeit übrig.

Mit Überzeugung landet das Monster bei -50% Resistenz, Du machst 100 Schaden, nach Resistez sind das 150 Wirkung, obwohl Du nur halb so schnell schlägst wie mit Fanatismus.

Und normalerweise bist Du mit genügend IAS (increased attack speed) schnell genug, so daß Fanatismus dir bei weitem nicht mehr eine Verdopplung bringt, während umgekehrt die Aura bei einem Monster was 90% Resistenz hat den Schaden effektiv schnell mal verzehnfacht von 10% auf 100%.

Wie schnell Du schlägst sagt Dir der Speedcalc (www.PlanetDiablo.eu > Calculatoren) , wie hoch die Überzeugungsaura wirkt sagt der Skillcalc.

ich merke, dass ihr da viel tiefer drin steckt als ich^^
ich hab d2 immer nur als spiel betrachtet, aber hier merke ich doch des öfteren, dass daraus eine wissenschaft gemacht wird ;-)

ralph12345 schrieb:
Und normalerweise bist Du mit genügend IAS (increased attack speed) schnell genug

Je nachdem, WIE selffound das ist ist genau das der Knackpunkt. Mit 15 Frames anzugreifen ist nicht lustig. Schnellere Angriffsgeschwindigkeit heißt ja auch weniger unterbrochen werden (=mehr Schaden), von daher ists nicht dumm, auf Fana zu setzen.

Und hört auf, ihm nen CB-Eiferdin einzureden, bevor ihr wisst, ob er was gegen physisch immune machen kann.

Edith: Nochmal Spielbericht, damits auch auffällt. Drago hat quasi exakt dasselbe gemacht wie du.

joa und man kanna uch rache+ fana machen nur ist man mit rache+ conv besser dran

btw sowas wie ne verrat sellfound zu basteln oder nen baranars oder n runenmeister und ähnlichers zu finden sollte doch möglich sein

es steht und fällt mit 2 Sachen:

Can not be frozen - einfrieren nicht möglich, eingefroren kommt man mit Fana
vielleicht noch auf akzeptable Schlagwerte, mit Conviction steht man quasi still. Aber CNBF ist nicht sooo selten. Selffound ist halt ein Glückspiel

Increased attack speed - muß man sehen was kommt. Sheal Rune in die Waffe sockeln zur Not, ansonsten gibts genug items, die was haben.

Zugegeben, ich hab noch keinen Rächer sellffound gespielt.

Zurück
Oben