• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Demonhunter Skills werden überarbeitet

Bei D2 gabs auch im ersten Akt kein lockeres, problemloses Durchzocken, so wie in der D3-Beta zu sehen. Ich sag nur Rakanishu und Gräfinnenturm, also Gegenden, die mit der D3-Beta vergleichbar sind. Da musste man schon ein paar bessere Anfangsitems aufbieten (Resistenzen, Schild mit hoher Blockchance, Schaden, etc.), um so lässig sein zu können, wie die Beta-Spieler jetzt ohne jegliches Equipment.

(

da kann ich Dir nich zustimmen. Bestimmte Chars lachen über Normal und Alptraum in Diablo II. Welcher Fernkämpfer oder Caster hat denn bei Rakanishu Probleme? Natürlich wenn du direkt ohne zu spielen mit Lvl 2 zu Rakanishu läufst bekommst eine auf die Mütze. Aber Normal schwierig? Ne, beim normalen durchspielen machen einzig Duriel und Diablo Probleme, und indem man zig mal in die Stadt läuft, sind auch die kaum eine spielerische, sondern eher eine zeitliche Herausforderung.

Auf jeden Fall erwarte ich mir von Diablo III, dass ich schon auf niedrigen Levels die freigeschalteten Skills benutzen kann, und vor allem so, dass die Monster meine Skills auch zu spüren bekommen. Bei Diablo II ist es einfach frustrierend mit der Sorc als Nahkämpferin aufzutreten, da der Manahaushalt grottenschlecht balanced ist.

Und ich verstehe auch nicht, was das mit Schwierigkeitsgrad zu tun hat, wenn ich mit einer Sorc zu 90 % im 1. Akt in den Nahkampf ziehen muss. Mal ganz abgesehen dass blaue Pötte saufen einfach nur lästig ist. Ich wiederhole mich, der Manahaushalt in Diablo II ist eigentlich bei allen Chars grottenschlecht balanced. Entweder man hat nie genug, oder man hat viel zu viel (Einsicht ist z. B. die fehlgeleitete Antwort auf den schlecht designten Manaverbrauch).

Wenn Blizzard das Gameplay so hinkriegt, dass Pötte saufen zur Ausnahme wird, dann bekommen sie auf jeden Fall meinen Beifall. Und das zigmal in die Stadt rennen hat nebenbei auch ausgedient bzw. wurde unterbunden.

Ich finde, dass Blizzard auf einem guten Weg ist ein grandioses Spiel abzuliefern. Den endgültigen Beweis natürlich, gibt es erst mit der Final.
 
@agasinika

ich weiß, was du meinst. aber bedenke, das ist der anfang des spiels, es ist 1/3 von akt1 normal. ich glaube nicht das es zu einfach wird. denn sie haben zwischenzeitlich die heiltränke wieder mitreingenommen ins konzept.
aber du möchtest doch sicherlich auch vernünftig spielen können. du darfst auch nicht mana mit hass/disziplin vergleichen, denn mana lädt durch zeit auf.
hass/disziplin durch kampfaktionen, dh man wird scheinbar handlungsunfähig...
darum gehts wohl (bei barbar wird ja auch wut aufgebaut durchs kämpfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich finde es sowieso sehr herausfordernd vom Balancing, da er als einziger Char 2 verschiedene "Energie" Sorten hat.
Ich bin gespannt, wie er sich im späteren Spiel spielen wird.
 
Ich vertrau blizzard da voll und ganz sie haben bei keinem Spiel entäuscht.
Ich glaube Blizzard macht alles richtig und ich denke man kann Diablo 2 Lod (2001) nicht mit diablo 3 richtig vergleichen zeiten ändern sich und wenn es nicht passt muss diablo 3 nicht zocken ...
 
Wer meint, dass Diablo 2 auf normal schwierig war muss zu blöd gewesen sein Tränke zu spammen. Eigentlich waren es genauso wie in der Beta nur vereinzelte Spitzen wie Duriel und eingige Uniques die für bestimmte Charaktere anspruchsvoll waren.

In D2 musste man halt alle paar Sekunden einen Manatrank trinken und ist so garantiert nie oom gegangen. Nach einem Kampf konnte man den Gürtel dann wieder mit den Drops nachfüllen.
In D3 gibt es keine Manatränke mehr also ist die logische konsequenz, dass man seine Zauber wie in jedem anderen Spiel nahezu durchgehend einsetzen darf.

btt: Ich hoffe Blizzard bekommt das Ressourcensystem vom DH gut hin, denn bei mir ist der DH dank der zwei Ressourcen mit denen man rumhantieren muss in der Beliebtheitsliste ganz nach oben gestiegen.
 
Ich Persönlich finde es sowieso sehr herausfordernd vom Balancing, da er als einziger Char 2 verschiedene "Energie" Sorten hat.
Ich bin gespannt, wie er sich im späteren Spiel spielen wird.

Die zwei "Mana"-Arten sind wirklich sehr interessant. Das Balancing schätze ich daher auch als sehr kompliziert ein. Wahrscheinlich hat Blizzard das auch deswegen nur bei einer Charakter-Klasse eingeführt, um zu testen, ob und inwiefern sich das auf die Spielweise auswirkt.

Könnte schon möglich sein, dass die Charakter-Klassen, die bei einem Add-On eingeführt werden, alle mit 2 "Mana"-Arten ausgestattet sind.
 
Wenn Blizz hier was ändern möchte, scheint es ernsthafte Beeinträchtigungen zu geben, die mit der von Blizzard favorisierten Spielphilosophie nicht zusammenpassen. Ich spiele leider keine Beta und habe auch nicht die Zeit, endlos livestreams zu gucken, daher weiß ich nicht genau, wie sich der/die DH spielt im Vergleich zu anderen Chars.

Es ist wohl auch falsch anzunehmen, dass sich Charaktere genauso spielen müssten - im Guten wie im Schlechten - wie in D2.

Also...dank Urlaub hatte ich schon Zeit tagelang Livestreams zu süchteln, und daher wundert mich die DH-Überarbeitung etwas.
Er sah durchaus passabel zu spielen aus, die Hatred-Kosten der Skills waren ein bisschen hoch, dauerspammen war nicht möglich... bei den anderen Chars ist das allerdings schon möglich zur Zeit, was ich persönlich auch ein bisschen übertrieben finde (die Regenerationsraten)...aber nunja.

Zunächst hätte ich ne Überarbeitung des Mönchs erwartet, irgendwie scheint der mir immernoch ein bisschen benachteiligt. Dabei waren die Mantras aber das geringste Problem... man darf gespannt sein.

Was den DH angeht, bin ich mal gespannt, inwiefern Discipline in letztlichen Builds dann genutzt wird. Viele DH-Theorie-Skillungen umfassen ja nur sehr wenig Disziplin Nutzung...

EDIT:
wenn man in jeder hand eine armbrust hat, wie läd man die dann nach?

Naja...
diablo%203%20demon%20hunter%20comic%20strip%20ctrl%20alt%20del.jpg
So ;)
Im Ernst... in einem Spiel, wo ein Witch Doctor unendlich viele Kniehohe Vasen mit Spinnen drin wirft, eine Zauberin für eine kleine Blase die Zeit verlangsamt, und ein Barbar mit einem gigantischen Hammer aus dem Nichts zuschlägt, wunderst du dich drüber, wie sie nachlädt? :D It's Magic ;) (Das Nachladen wäre nichtmals das Problem, siehe Repetierarmbrust, das Problem wäre der Mechanismus zum erneuten Zurückziehen der Sehne...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@agasinika
[...] du darfst auch nicht mana mit hass/disziplin vergleichen, denn mana lädt durch zeit auf.
hass/disziplin durch kampfaktionen, dh man wird scheinbar handlungsunfähig...
darum gehts wohl (bei barbar wird ja auch wut aufgebaut durchs kämpfen)

Huch? Seit wann laden sich Hass/Disziplin durch Kampfaktionen auf? So wie ich das sehe, laden sich beide aktuell wie Mana über Zeit auf. Hass schnell, Disziplin langsamer.
 
lol @ armbrustdiskussion, das sollte man nicht so realistisch sehen :D diese kleinen armbrüste müsste man sowieso mitner kurbel spannen, damit da überhaupt genügend zugkraft drauf ist, realistisch wären da so 2 schuss pro minute und das wär wohl ziemlich lame xD sagen wir einfach das sind verzauberte armbrüste die spannen sich automatisch zurück :P
 
Huch? Seit wann laden sich Hass/Disziplin durch Kampfaktionen auf? So wie ich das sehe, laden sich beide aktuell wie Mana über Zeit auf. Hass schnell, Disziplin langsamer.

Stimmt. Es gibt allerdings Passives und Runeneffekte, die einem Hass-/Disziplin-Leech geben quasi.
 
das heisst disziplin/hass laden sich auch ganz normal wie mana auf?
das wusste ich nicht...
wieder was dazugelernt
 
mir ist aufgefallen das jede klasse skills hat die keine resourcen kosten bzw angriffe mit denen sie ihre ressourcen aufladen bis auf den dh vielleicht liegts daran das der nicht so ganz flüssig zu spieln ist wie die andern
 
Und ja, es scheint ja gewollt zu sein, dass alles "einfach" am Anfang ist. Ich finde es nur lustig, wie krass schnell die Regenerationsraten von Mana und Arkaner Energie
Nein es ist Fakt. Blizzard hat es im Bluepost. siehe news offiziel angekündigt. Akt 1 ist ein Tutorial Akt

das heisst disziplin/hass laden sich auch ganz normal wie mana auf?
das wusste ich nicht...
wieder was dazugelernt
Disziplin aber langsamer, da Verteidigung nicht gespammt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es super das Bizzard die Skills überarbeitet und auch sich generell so viel mühe gibt.

Und ich denke wir sollten aufhören Diablo 3 mit Diablo 2 zu vergleichen oder auch die beiden Betas zu vergleiche. Man kann das eine Spiel nicht mit dem andern vergleichen.
 
@topic: find ich gut. dafür is ja ne beta da, um das spiel vor release zu testen/balancen/fixen, und dass so rasch reagiert wird lässt nur gutes hoffen.
 
Zurück
Oben