• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Defensiv Merc Hammerdin

coram2008

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
14
Servus,
ich bin am überlegen, welches das defensivste Konzept ist.
Erste Idee war, Trotzmerc mit 20%eth Gaze, 25% eth levi gesockelt mit UM und CHAM, dazu ein Doom in nem eth Tresher.

Damit wären sowohl die Trotz- als auch die Heiliger Frost Aura am Start, +45% Dmgreduce, bissel leeech in der Gaze und cnbf mit CHAM... einziger Nachteil eventuel bei den Resis.
Das Ganze natürlich mit nem Standart 14k Hammerdin

Der Grund für das ganze ist die Hoffnung, dass ich so brainafk daddln kann, ohne mir um irgendwas sorgen machen zu müssen (de Seis oder andere Widerlinge)

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch das schonmal in ähnlicher Weise versucht hat und/oder ob ich was essentielles nicht bedacht habe

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine devise ist halt - ist das monster hin, macht es keinen schaden.
meine mercs tragen daher oft ein äth. schnitters mit duriels/gladi und dann halt ner andi. die stehen in der regel ziemlich stabil.

und btw: ich hab noch nie eine eth levi gesehen - liegt vielleicht daran, dass das nicht möglich ist

und zu deiner frage, leider diese kombo noch nicht probiert.
 
Na wieder was gelernt... und besser so, dann muss ich ein Teil weniger organisieren aber auch so hat das Teil ja eine schöne Def.
Bis jetzt war ich mit eth Duriels Gaze und Obi unterwegs, da steht der Merc schon stabil, mir gings auch mehr um die beiden Auren, um so noch weniger in kritische Gangs zu geraten, sowas wie Manaburn/Fana/extra schnell und extra stark kommt ja schonmal vor. Mit Trotz gehen da schon einge tausend Def mehr.
 
Items, die von Haus keine Haltbarkeit haben (Bögen, Phasenklingen und "unzerstörbare" Items wie Leviathan) können nicht in ätherischer Form dropen.
Vermutlich ist ein ätherischer aufgewerteter Schaftstopper besser als Leviathan. Dessen Werte (aufgewertet, aber noch ohne den äth-Bonus) lauten:

Schaftstopper / Shaftstop
Knochengespinst / Boneweave

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1117 - 1616
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 158
Benötigtes Level: 54
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

Ätherisch sollten da rund 2400 Def drin sein. Für eine Damred-Rüstung die erste Wahl.

Ich persönlich finde äth Gladi noch besser. Die Verteidigung ist etwas geringer, aber dafür sind cnbf (spart eine Cham), absoluter phys. und mag. Damred sowie fhr mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächliche eine Überlegung wert! So könnte man eine zweite Um sockeln und dann sollten auch die Resis passen!
Ich werd mir heute mal ein Doom bauen, einen zweiten Tresher sollte ich noch haben und dann teste ich es mal. Sind zwar ein paar teure Runen drin, aber was solls.
 
Hi, wen genau meinst du denn mit "de Seis oder andere Widerlinge"?

Ansonsten könntest du auch mal dir überlegen nen anderen Merc mit dir mitzunehmen.
Irgendwas mit Zufluchtsaura (Lawbringer oder Blauzorn) und dann wenn a3 Merc nen Cold Eiswolf, wenn es nen A5 Merc ist noch nen zweites Schwert (kA, was ist denn das bei Destruction für ne Nova? Light, dann wärs Müll, aber wenn die Nova ne Icenova ist zu 15% auf Schlag sollte die auch schnell auslösen). Im Zweifelsfall eben nen Grief.
Das würde dann Sinn machen wenn der Bo vom A5 Merc sinnvoll ist.

Das Knockback von der Zufluchtsaura hilft aber auf jeden Fall extrem, hatte das mal als Eisengolem dabei als Nec, bin aber zu Faul die ganze Zeit Mana zu potten.... :)
 
Ich vermute mal die "de Seis" meint er eben de Seis.
Und an bösen Verzauberungskombinationen im CS gibts in Diablo 2 ja genug für die "anderen Widerlinge".
(Conv Aura, Feuer+Blitzverzauberung etc)

Ich würde die HF Aura des A2 Mercs nie gegen einen A3 oder A5 Merc eintauschen, und der Knockback der Zufluchtsaura stört mMn eher als dass er wirklich was bringt. Vielleicht beim Nec, aber der Hammer muss ja an die Gegner ran um schnell zu killen.

Und A5 Mercs können BO casten? Das wäre mit neu...
 
Jepp, aber im CS habe ich mich mit der Zufluchtsaura ganz wohl gefühlt, aber ich musste ja auch nicht auf meinen A2 Merc verzichten...
Der Nec muss zwar auch ran für die Skellis, aber da ist es sehr angenehm eben nochmal NUR auf Seis zu telen, ohne dass alle seine Kumpel auch noch auf einen einhauen.
Ich dachte zumindest immer dass die A5 Barbs wenigstens irgendwas können (so defence Bo oder irgendwas derartiges) muss aber einsehen. Nö, können se nicht. :)
 
Also ich habs ja jetzt schon ne Weile getestet und muss sagen, es ist gar nicht mal schlecht... sicher der Merc macht nicht soviel Schaden, muss er ja auch nicht, ausser bei Achmel und für den reicht es. In Sachen Defensive ist es angenehm, mit 24K Defense haben die Mobs im Druchschnitt ne 7%ige Trefferwahrscheinlichkeit. In Kombination mit Maxblock und natürlich der Frostaura kommt da nicht viel an.
Brauche jetzt nur noch Manatränke und kann tatsächlich meine Gedanken auf etwas anderes fokusieren.
 
Ich dachte zumindest immer dass die A5 Barbs wenigstens irgendwas können (so defence Bo oder irgendwas derartiges) muss aber einsehen. Nö, können se nicht. :)
wenn es nen A5 Merc ist noch nen zweites Schwert
Zwei Schwerter tragen können sie übrigens auch nicht.


Aber zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich finde den Zurückstoßungseffekt von Zuflucht einfach nur nervig für einen Hammerwerfer. Vielleicht ist das ganze weniger schlimm, wenn man Enigma sein eigen nennt und Tele als Zielhilfe für die Hämmer nutzen kann, aber ansonsten werden die Gegner bei mir durch das Zurückstoßen immer aus der Flugbahn der Hämmer gekegelt.
 
Zurück
Oben