• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Def Baba mit Waffe/Schild

shmooh

Mitglied
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hab mir da mal was überlegt.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WhRVkT!bdT!ccbcbZ

Ein Baba mit Waffe und Schild, wird wohl was extravagantes :)

Lass das Schild 10% IAS und 10+ Stärke haben und es kann denk ich mal schon locker mit Off-Hand Waffen mithalten zusätzlich zum Blocken. @'s und vll noch was anderes drauf, schon scheint es Perfekt für uns.

Primary Skill: Frenzy/Maniac Rune

Unser Attack Skill. Bekommen pro Schlag zusätzlichen IAS auf dem Skill. Die Rune gibt uns nochmal mit jedem Frenzy Stack 4% DMG. Irgendwo muss der Schaden ja auch herkommen wenn wir schon weder Dual Wield noch 2-Händer sind. :)

Secondary Skill: Whirlwind/Volcanic Eruption Rune

Wirbelwind mit Feuerschaden anstatt physischem. Wirbelwind weils einfach Style hat und Feuerschaden zwecks Immunen oder Resistenten.

Devensiv Skill: Ignore Pain/Ignorance is Bliss Rune

65% weniger Schaden innerhalb 5 Sekunden, dazu 20% erlittener Schaden als Leben. Passt super in unser Konzept.

Might Skill: Revenge/Provocation Rune

Durch die Rune 30% Auslösemöglichkeit. Gibt uns 5% unseres maximalen Lebens für jeden getroffenen Gegner. Hier bin ich mir etwas unschlüssig da ich mit Schild Spiele und ja eigentlich so wenig wie möglich getroffen werden will.
Vll hat da jemand eine gute Alternative, ansonsten liebäugel ich da noch mit Ground Stomp/Wrenching Smash

Tactic Skill: Warcry/Invigorate Rune

Gibt uns 60 sec 20% mehr Rüstung sowie durch die Rune 10% mehr Life und 310 Lige pro Sekunde

Rage Skill: Earthquake/Chilling Earth Rune

Earthquake als Massenslower und Eis Schaden für Immune.
Passt super in unser Konzept.

Passive Skills:
Nerves of Steel
Rüstung wird um 100% unserer Vitalität erhöht

Bloodthirst
3% allen Schadens kommt als Leben wieder. Dadurch das wir kein Lifegain auf Frenzy haben kommt uns das hier sehr recht.

Juggernaut
Negative Effekte auf uns werden um 20% reduziert, zusätzlich wenn wir von sowas getroffen werden besteht eine Chance 15% Leben wiederherzustellen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an, will das ja auch zu Release so spielen. :)
Also haut mir auf die Finger wenn ich irgendwie bockmist gemacht hab oder es bessere Alternativen gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der einzige "Mist" der mir erst mal auffällt: In deinem Link zum Skillcalculator fehlen Passives und Runen.

Ansonsten würde mich noch interessieren, wofür der Build gedacht ist, also Single- oder Multiplayer und Soft- oder Hardcore.

Wenn ich den Link klick taucht bei mir alles auf, auch Passive und Runen :irre:

Zum anderen: Sowohl Single als auch Party. Erstmal nur SC. Ist ja noch nicht Final das ganze. Und hat noch Macken und Kanten.

Hmm ne, mit Runen und Passivskills wird der Link bei mir deutlich länger. Komischer Fehler, aber ich hab noch irgendein Bookmark, wo gar keine Skills mehr angezeigt werden.

Habs jetzt nochmal neu gemacht und editiert. Wenns nun nicht geht liegts an dir :)

ich hoffe mal das wird wie in D2, wo Barbs mit Schild einfach scheisse sind^^

sind sie net :p

muss es nur richtig machen *g*

ich werd eh so früh wie möglich nach hc wechseln und da komtm mir waffe/schild genau recht ;)

Habs jetzt nochmal neu gemacht und editiert. Wenns nun nicht geht liegts an dir :)

Danke, jetzt gehts.

In meinen Augen ist der Build eher ein Mischbuild und daher für Singleplayer sicher gut geeignet. Für Multiplayer würde ich persönlich je nach Gruppe entweder klarer defensiv oder offensiv spielen.
Ich bin kein großer Fan von Juggernaut, hätte da wahrscheinlich eher Tough as Nails oder Weapons Mastery gewählt, aber ich verstehe deine Überlegungen.
Was mir in deinem Build noch fehlt ist irgendeine Art, die Fury zu beschleunigen. Deine Furykosten sind zwar nicht gigantisch, aber die rein mit Frenzy ohne irgendwelche Passives und Runen zu erarbeiten könnte anstrengend werden. Aber vielleicht lässt sich das auch mit passender Ausrüstung kompensieren.

Denke auch dass das ein netter build ist für Sologames, anonsten wären mir 120 sekunden bei earthquake einfach zu lange, da du ihn ja eher zum immunenkillen nehmen willst oder slowen. aber alle 2 minuten mal 8 sek slowen, weis ich nicht ob das unbedingt den spielfluss grossartig fördert..

Dann gebt mir doch mal kreative Vorschläge meinen Dev Build zu verbessern. Anstatt ihn auseinander zu pflügen und dann liegen zu lassen :)

Der große Vorteil von einem Schildbarb gegenüber einem 2x1H-Barb ist dass man nur eine gute Waffe benötigt um ordentlichen Schaden anzurichten (bei 2x1H muss man effektiv mit dem Durchschnitt beider Waffen rechnen, 15% IAS-Bonus kommt natürlich hinzu). Ich kann mir gut vorstellen dass man beim Leveln dadurch mit Schild in den meißten Fällen sogar mehr Schadensoutput erreicht (kommt aber darauf an wie gut die Schmiedewaffen im Vergleich zum besten Drop sind).

Da wir nun also recht langsam zuschlagen, dafür aber im Schnitt vergleichsweise hart, würde ich eher auf den IAS-unabhängigen Sekundär-Skill bauen und als Primärattacke einen möglichst schnellen Fury-Spender wählen. Weiters können wir immer relativ große Mobgruppen bearbeiten, wir sind schließlich relativ zäh, wir können es uns also leisten einen kleinen Haufen Gegner dauerhaft mitzuschleifen und diese langsam zu töten (für HC vielleicht nicht ganz so offensiv rangehen), folglich setzen wir auf AE-Schaden.

Primary: Cleave//Rupture
Dieser bringt am meißten Fury gegen mehrere Ziele und macht natürlich auch ordentlichen Schaden. Rupture ist in Verbindung mit der Sekundärskillwahl effektiver als Broad Sweep, kommt aber auch darauf an wie zäh die Gegner in den höheren Leveln sind.

Secundary: Rend//Blood Lust
Diese Kombination ist perfekt für unsere Spielweise geeignet. Wir halten effektiv länger durch je mehr Gegner wir um uns versammelt haben und müssen außerdem nur alle 3 Sekunden Rend einsetzen um das volle Potential auszunutzen.

Defensive: Leap//Call of Arreat
Die offensivere Wahl, damit wird das Einsammeln von Monstergruppen für optimalen Rend-Einsatz zum Kinderspiel.
Alternative: Ignore Pain//Ignorance is Bliss

Might: Revenge//Provocation
Bei entsprechend aggressiven Spielstil gewinnt man dadurch sehr viel Selbstheilung und Schaden, drängt sich so einem Build eigentlich auf.

Tactics: War Cry//Impunity
Hier ist jetzt die Frage was in den höheren Leveln gefährlicher ist, physischer oder magischer Schaden. Ich gehe einfach mal davon aus dass beides möglichst reduziert werden sollte. Impunity liefert hierfür ausreichend Resistenzen welche insbesondere beim Leveln vermutlich eher Mangelware sind.

Rage: Earthquake//The Mountains Call
Das bringt einfach nur Schaden. Wir wollen keinen Slow da wir schließlich zusammen mit den Gegnern durch den Dungeon hetzen.

Passives: Relentless ist Pflicht, hinzu kommt noch Nerves of Steel und je nachdem wie gefährlich die magischen Angriffe sind Brawler oder Superstition.

Beispielbuild

Das Ganze funktioniert leider nur bei Monsterhorden, gegen einzelne Bosse wird man wohl umskillen müssen. Außerdem geht es davon aus dass es wenig bis gar keine stark physisch resistenten Gegner gibt (Immunitäten sollen ja sowieso der Vergangenheit angehören).

Zuletzt bearbeitet:
Deine Variante mit Leap und Rend gefällt mir eig auch ziemlich gut :)

Hab hier mal was abgeändertes: Barbarian - Spielguide - Diablo III

Hab Cleave durch Frenzy ersetzt da ich als Fury Kosten nur Rend hab. Dazu noch mit Fourius Charge zum rein/rauschargen. Könnte man allerdings auch durch Ignore Pain//Ignorance is Bliss ersetzen, je nachdem wie man zurecht kommt.

Ich hätte halt gerne einen effektiven Solo und Party play Build der super funktioniert und ich so wenig wie möglich umskillen muss.

so klinkt das ja ganz cool baba und schild aber "baba mit schild iss sch....ul"
das wurde mir damals als ich mit dia 2 angefangen hab laut und deutlich klar gemacht
hab mir die skills noch nicht alle durchgeschaut aber ein schild skill iss nich drin (sowas wie schildschlag)

Ich denkemal man wird in Diablo3 den Barbaren mit Schild schon häufiger sehen als in Diablo2. Währen in Diablo2 noch der Paladin die typsche Tank-Klasse stellte, wird in Diablo3 nun der Barbar diese Rolle übernehmen.

In Diablo3 hat jede Klasse die Wahl zwischen:
- 1x 2Handwaffe
- Waffe+Schild
- 2Waffe
  • Barbar: 2x 1Handwaffe
  • Demon Hunter 2x Handcrossbow, oder Schusswaffe+Köcher
  • Monk: 2x1Handwaffe
  • Witch Doctor: 1Handwaffe + Mojo
  • Wizard: 1Handwaffe + Focus

Sogesehen wird man den Barbaren zwar nicht unbedingt häufiger mit Schild sehen, als einer der anderen Klassen, aber im Gegensatz zum Barbaren hat keine der anderen Klassen einen Grund so nah an die Monster heranzugehen, dass ein Schild unbedingt notwendig wäre.

Im Moment kann ich noch nicht abschätzen, wie sich Inferno und/oder Hardcore spielen wird. Jenachdem und was man selbst kann und möchte, wird man dann die Wahl haben, entweder
- offensive Ausrüstung mit offensiven Skills,
- offensive Ausrüstung mit defensiven Skills,
- defensive Ausrüstung mit offensiven Skills,
- defensive Ausrüstung mit defensiven Skills zu spielen.

Zurück
Oben