• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Leben des Arbalestremux [Spielbericht]

Charlie83

Mitglied
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
382
Das Leben des Arbalestremux
Der etwas andere Barbar

9fz9b79y.png



Vielleicht sollte ich euch etwas von mir erzählen.
Mein Name ist Arbalestremux. Ich bin hier im Lager der Jägerinnen. Anders als andere Barbaren bin ich wohl. Das sagen die meisten über mich. Aber nur weil ich bei den Amazonen aufgewachsen bin und gut mit Bogen und Armbrust umgehen kann. Ist das etwa so was besonderes?
Ich kann echt nicht mit ner Axt oder mit nem Schwert umgehen. Aber warum sollte ich das auch können. Dies hat mir nie einer beigebracht. Und nur weil alle Barbaren das können muss ich das ja nicht auch können. Ich werde es allen hier beweisen. Alle die mich immer schief angucken. Allen die hinter meinem Rücken über mich lästern.
Und ich denke heute bekomme ich die Gelegenheit. Warriv erzählte mir, dass etwas mit Tristram passiert sei. Ein Schatten über Tristram? Aber was genau ist dort geschehen? Ich denke ich sollte mal mit Akara reden. Außerdem will ich mal in die geheimnisvolle Wüstenstadt. Mein ganzes Leben bin ich schon hier. Ich will endlich was rumkommen. Nun habe ich die Chance. Und ich werde sie nutzen.
Akara selbst flehte mich an ihr zu helfen. Und so wie sie mich angeguckt hat könnte ich ihr den Wunsch nicht ausschlagen. Außerdem, wer soll sonst Andariel vertreiben außer mir. Ja ihr habt richtig gehört. Akara sagte mir noch, dass Andariel in der Zitadelle ist. Andariel, ich kann es ja selbst kaum glauben. Aber wenn ich Andariel töten könnte….
Kann ich das? Kann ich Andariel töten? Na klar. Warum nicht. Sicher kann ich das. Ich bin ja ein Barbar. Wenn auch mit einem Bogen. Aber ich bin ein Barbar.
Aber zuerst schaue ich mir die Höhle draußen an. Akara sagte, dass ich es alleine machen müsste.
Ha, wo issen da das Problem. Ich gehe in diese Höhle, und zeige es allen die nicht an mich glauben.
Und jetzt mach ich mich auf den Weg.

Hah, haben die dummen Viecher in der Höhle echt geglaubt die könnten sich mir MIR, ausgerechnet MIR wiedersetzten? Na ja, den habe ich es gründlich gezeigt. Überhaupt befindet sich im Blutmoor nicht ein noch lebendes Monster. Jetzt fühle ich mich unheimlich stark. Als ich weiter gehen wollte habe ich übrigens auch noch ein nettes Mädchen getroffen. Sie hat mir sogar ihren Namen verraten. Flavie.

muoxmbqf.png


Wie wunderschön. Ich habe mich ein wenig mit ihr unterhalten. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich auch noch zur Akara wollte. Ich muss ihr unbedingt davon erzählen wie leicht es war. Aber Flavie wartet auf mich. Sie will genau dort warten.
Ich werde mich also beeilen, um schnell wieder zu Flavie zu kommen.

Angekommen bei Akara erzählte Sie mir, dass sie sehr sehr Stolz auf mich sei. (Und wenn ich ehrlich bin kann ich es verstehen hmmmm na ja mal zurück)
Und dann gab Sie mir noch eine Belohnung. Ich könnte eine meiner Fertigkeiten steigern. Was erzählt die denn für ein Quatsch….
Fertigkeiten. Und dann hat Sie mir das alles erklärt. WOW das finde ich ma voll geil. Da werden die Jägerinnen und Monster noch Augen machen. Und Flavie erst…

Aber euch muss ich auch noch was erzählen. Die Monster haben Kleidung fallen lassen.
Guckt euch mal an was ich bis jetzt gefunden habe.
Stiefel. Endlich habe ich warme Füße. Und ein Gürtel habe ich schon gefunden. Sieht voll schick aus. Das kann ich euch aber sagen. Und ein Stein habe ich gefunden. So schön Grün. Und als ich ihn mir genauer angeguckt habe fiel mir auf das er genau in mein Bogen passt. Einfach klasse.

Nun aber schnell zurück zu Flavie…

„HALT“

Wer brüllt denn da? Och ne. Kaschya. Die mag ich ja gar nicht. Die hat mich auch immer so schief angeguckt. Und nun. Sagt mir, dass sie mir noch immer nicht vertraut. Ich soll Blutrabe töten. Mal schauen… Aber anderseits. Vielleicht könnte ich damit ja auch Flavie etwas beeindrucken…
 
Hmm die Idee gefällt mir.
Der Text wirkt auf mich leider ein wenig kindisch. Ungefähr so: "Ich bin ein kleines Mädchen und werde allen zeigen, dass auch kleine Mädchen Bauarbeiter werden können!"

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Spielerfahrung.
 
wünsche dir viel glück, spass und erfolg

die schreib-art passt zu nem barb ... :D

keine komplizierten, langen sätze ... lässt sich aber gut lesen ...
klingt alllerdings etwas verweichtlicht

na ja, aber ma sehn, was da draus wird
 
Es ist ein Barbar mit einem Bogen, natürlich ist der verweichlicht!
Außerdem ist er bei Frauen aufgewachsen, das verträgt sich nicht.

Ich finds bis jetzt ganz gut, der Schreibstil ist zwar nicht so meiner, aber passt zu der Art des Barbaren.
Mal sehen wie weit er kommt, so ganz ohne Mastery und Skill zum angreifen.#

Edit:
Huch, jetzt bin ich ein Zombie :x
 
juhu wieder was zum lesen:autsch:

viel glück und gut das den mal jemand aufrollt da der letzte guide von 1.09 ist haste nach dem bericht wohl noch was zu tun :p
 
Die Idee gefällt mir wirklich gut; bin gespannt, wie weit es Arbalestremux schafft.
Aber dein Schreibstil wirkt ein bisschen zu bemüht... wie gewollt und nicht gekonnt (sry). Würde an deiner Stelle einen etwas nüchterneren/sachlicheren Erzählstil wählen.

Nichtsdestotrotz: Go Go Go, und viel Erfolg.
 
seid ihr nicht bei trost? der stil is toll, mal was ganz was neues die sache zu erzählen und wenn man sich die story anguckt, dann passt es wie die faust aufs auge.

lass dir nix erzählen, dass is toll und GL, auch wenn das bei nem nicht selffound build ja nit so wichtig is, ich bin überzeugt, dass das, was wir in dem thread ausgetüftelt haben klappt.

jetzt beweis es ^^
 
War schon in dem Besprechungsthread dabei und muss sagen, das Konzept gefällt mir gut.^^ Selffound dürfte der sowieso ziemlich blöd werden, deswegen find ich diese "Dualspielweise" super (mit Items mulen).

Schreibstil gefällt mir auch super, weiter so :top:
Allerdings ist der Barbar eine echte Pussy^^ trotz Bogen und Frauenweltleben muss das nicht sein^^
Ich hoffe er wird noch etwas "härter" :D
 
Wieder Bei Flavie angekommen, sagte Sie mir, ich sollte aufpassen. Dort draußen lauern gefahren. Sie zeigte gar kein Interesse an meinen neuen Sachen und das ich Blutrabe töten will. Hmmm Frauen hmpffff.
Na ja wie dem auch sei. Ich suche jetzt den Friedhof und suche Blutrabe. Doch auf dem Weg dahin sah ich noch eine Grotte. Und so neugierig wie ich halt bin, bin ich sofort darein. Aber wie sollte es anders sein. Überall nur Monster. Aber denen habe ich sehr schnell den Gar ausgemacht.
Plötzlich war ich beim Friedhof. Und ich sah Blutrabe. Sie lief die ganze Zeit nur herum und hat auf mich geschossen.

7g597e9w.png


Und ich bin die ganze Zeit ausgewichen, und habe mit meinem Bogen ein Pfeil nach dem anderen auf Blutrabe geschossen. Bis Sie schließlich zu Boden sank.

3pkbovsw.png


Aber anders als erwartet habe ich nichts tolles bei ihr gefunden. Ich hatte ja gehofft ein neuen Bogen zu finden. Aber egal..
Also machte ich mich auf den Weg. Ich habe zuerst noch etwas die Gegend ausgekundet. Ich kam in ein Gebiet, mit sehr vielen Steinen. Vielleicht nennet man es deshalb auch Feld der Steine. Jetzt mal wieder zurück zu Flavie… und zu Kaschya.
Flavie zeigte nicht so sonderlich viel Interesse. Und hat mich mal wieder gewarnt.
Kaschya dagegen war sehr beeindruckt von mir, und hat mir Hilfe zur Seite gestellt.

Als ich bei Akara einige Sachen verkauft habe erzählte Sie mir von 5 grossen Steinen, welche im Feld der Steine aufgestellt waren. Ich glaube ich habe Sie sogar gesehen.

z872aaj3.png


Auch wenn ich da noch nicht wusste wofür Sie gut waren.
Akara bat mich durch den Unterirdischen Durchgang zu gehen. Zu einem Infinius Baum.

Dorthin werde ich jetzt gehen. Und dann hoffentlich Cain befreien. Ich hoffe er lebt noch…




Jetzt aber mal zu anderen Sachen. Also schreiben tu ich nicht ganz so oft. Aber ich denke der Schreibstil passt zu dem Barbar :) Und besser klappts auch nicht ^^
Aber ja. Er wird auch noch was härter. Er ist halt grade erst in die grosse weite Welt entlassen worden.

Aber nun zur Spielweise.
Mittlerweile ist der Barbar Lvl 7 und alle Punkte wurden in Dex gesteckt. Bis jetzt auch nur ein Punkt in Schrei. Dmg mässig habe ich bis jetzt auch noch keinerlei Probleme. Aber ist ja auch noch am Anfang. Auch wenn Blutrabe schon etwas länger gedauert hat. Noch reicht es allemal. Mal schauen wie sich das entwickelt :)

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
 
SUPER!

Mehr kann und will ich im Moment noch nicht sagen.
Schreibstil ist klasse. Konzept gefällt mir, mal sehen, wann der Barbar richtig anfängt zu heulen... (Izual wird ne harte Nuss denke ich).
 
wenn man hart= langer kampf aber total ungefährlich setzt, dann ja, wird es hart^^

ich hab noch NIE bei dem probleme gehabt. man hat auf dem lvl meist schon immer nen guten skill und das vieh is harmlos.
fieser wird klar duriel, ohne gutes merc eq wird das zum albtraum, da man sicher nicht wirklich oft die gelegenheit zum ballern bekommt und der schon gut aua macht
 
Mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht. Ich fand den Eingang zum Unterirdischen Durchgang sehr schnell.

6d2gfyll.png


Hier drin war es Dunkel. Und ich hörte spöttisches Lachen von Monster. Nach einigen Schritten sah ich Sie. Sofort schossen Sie auf mich. Ekelhafte Skelette. Ihre Pfeile trafen mich ziemlich hart. Ich merkte schon, hier sind stärkere Gegner.
Vielleicht weiss Flavie das, und ist nachher Stolz auf mich.
Immer tiefer gehe ich durch die Gänge. Und auf einmal sah ich eine lange tiefe Treppe nach unten.
Als ich hinabstieg konnte ich nichts mehr sehen.
Unten angekommen hörte ich ein grelles Kreischen. Und auf einmal wusste ich auch warum. Hier unten wimmelte es von Monstern. Aber ich dachte an Flavie und natürlich auch an Cain. Ich musste ihn befreien. Nachdem ich bestimmt 100 Monster getötet hatte kam ich zu der nächsten Treppe. Aber irgendwer war schon einmal hier. Hier lagen ganz viele Leichen.
Hmmm. Auf einmal kam es mir. Ich selbst war schon einmal hier. Ich war im Kreis gelaufen. Den ganzen Weg umsonst. Na Super. Und schon wieder muss ich die lange Treppe hinauf. Das erzähl ich wohl besser keinem.
Aber als ich wieder oben war dauerte es nicht lange bis ich die richtige Treppe gefunden habe.
Ich stieg die Treppe hinauf, und war endlich im Dunkelwald. Hier war ich bis jetzt noch nie. Ich bin mal gespannt was mich hier erwartet. Sofort empfingen mich einige Böse Jägerinnen.
Ich konnte kein Leben mehr in Ihren Augen entdecken.
Weiter erforschte ich die Gegen hier. Bis ich auf einmal eine komische Steinstatue sah. Als ich Sie berührte gab es ein tiefes Grummeln. Und ein Portal ins Lager der Jägerinnen öffnete sich.
Ich ging erst mal zur Akara, und redete mit Ihr. Sie versprach mir mich auf meinem Weg zu unterstützten und schenkte mir ein paar Handschuh. Sie meinte diese wären total selten. Und Sie passten wie für mich gemacht. Als ich Sie genauer begutachtete ich Sie etwas genauer. An Ihnen klebte noch Blut. Meine Fäuste sahen aus wie in Blut gebadet…

Sie gefielen mir muss ich zugeben.

Zurück in dem Wald, fragte ich mich welcher dieser vielen Bäume nun der richtige war. Aber das ist ja mal wieder typisch. Mir erzählen ich soll den einen Baum suchen, und schickt mich in ein Wald.

Aber ich fand den richtigen Baum schließlich. Und nachdem ich alle Monster dort getötet habe, untersuchte ich den Baum. Und ich wurde echt fündig. Ich fand ein Schriftstück. Leider verstand ich nicht, was die Zeichen auf diesem bedeuteten. Also wollte ich Akara fragen. Aber ich musste ja erst mal den Weg zurück finden. Aber dies ging recht schnell.
Und schon konnte ich Akara fragen. Auch Sie konnte die Zeichen nicht ganz so schnell entziffern. Aber es gelang ihr schließlich, und schickte mich wieder zurück ins Feld der Steine.

Ich sollte die komischen Steine wieder finden, und Sie in der richtigen Reihenfolge berühren.
Akara zeichnete mir die Reihenfolge auf. Damit ich Sie nicht vergesse. Was Sie damit wohl meinte?

Nachdem ich mich bei Charsi noch einige Pfeile gekauft habe, machte ich mich auf den Weg zum Feld der Steine. Von Charsi muss ich euch bei Gelegenheit auch mal erzählen. Aber zuerst mal Cain befreien.
Die fünf Steine, eigentlich sind ja sechs, aber wofür der sechste Stein ist weiss ich nicht, habe ich schnell wieder gefunden. Und ich berührte Sie in der Rheinfolge die Akara mir genannt hatte. Und ich wusste die Reihenfolge noch. Auch wenn man mir das nicht zugetraut hätte.
Auf einmal kamen ganz viele Blitze aus dem Himmel, und ein rotes Portal öffnete sich.

IMG]http://s10.directupload.net/images/081201/hepakmp7.png[/IMG]

Dies musste der Weg nach Tristram sein. Ich war voll entschlossen, Cain zu befreien, und den Schatten der über Tristram liegt wieder zu entfernen.
Angekommen in Tristram traute ich meinen Augen nicht. Überall Monster. Was muss hier passiert sein? Aber schnell machte ich Ihnen den Gar aus. Und Cain lebte noch. Er war gefangen in einem Käfig. Wie ein Vogel hatte man Ihn eingesperrt.

yxw46ald.png


Der arme. Schnell befreite ich Ihn. Ich kehrte zurück mit Ihm ins Lager.
Dort hatte ich Zeit mit Cain zu reden. Und er zeigte seine Dankbarkeit. Er hat mir angeboten immer wenn ich frage zu Gegenstände habe mir diese zu beantworten.

Aber dann sagte er Worte die ich bis jetzt nicht ganz begreife. Er sagte, dass Diablo, Diablo selbst schuld ist, an diesem Verbrechen. Diablo soll noch leben. Wenn dies war ist, … dann muss ich der Welt helfen. Ich muss Diablo finden. Noch ein Grund mehr Andariel zu vernichten. Ich muss nach Osten.




Also mittlerweile ist der gute bei Lvl 11. Und hatte bis jetzt auch keine Probleme. Als Handschuhe trägt der Barbar jetzt Blutfaust.
Mal schauen wies weitergeht
 
ich will ja nichts sagen, aber du schreibst zu viel. und die bilder sind auch irgendwie ziemlich schlecht. guck dir mal hardcore-thrash armagedon guide an. paar sätze unter jedem bild und dann passt es. naja ist nur meine meinung du kannst ruhig so weiterschreiben, aber ich glaube nicht, dass ihn viele lesen werden (zu viel lesen sucks :p).

trotzdem wünsch ich dir gl&hf beim zocken ;D.
 
dit is ma wat ganz anderet.
Stil is wunderbar und mE schreibst Du genau richtig.
Is wohl das Equip aus dem Bowbarb Fred angestrebt oder ?
Weitermachen und viel Erfolg !:top:
mfg
tyr

ps.: Immer schön weiterballern, dann klappts auch mit Charsi:D
 
Gefällt ma!
Guat gmacht soweit. Ich bleib dran.
Hab sowas auch noch nie gesehen.
Das Spiel steckt für mich nach 5 Jahren immernoch voller Überraschungen^^

Viel Glck noch dabei!
 
Hallo erstmal,

bin gespannt wie sich das noch entwickeln wird.
Hatte auch mal ne Fun-Crossbow-Barb der Aber mit lvl 75 eingemottet wurde weil zuwenig dmg. (zuwenig auf dex gestattet.)
Hatte Buri als Waffe

Mfg und thx
 
Sehr schön!
Ich bin echt gespannt, obs gut geht, und die Itemvorschläge aus dem andern thread am Ende passen :)

Achja und zum Stil.. ist zwar gewühnungsbedürftig, so viele kurze Sätze, aber passt.

Lass dich von den ganzen lese-faulen nicht einschüchtern :D
 
Schöne Sache, aber bei sonem Build sind vor allem auch die Items immer von Interesse, also gib ab und zu mal deine Kleiderkiste an - so in Kurzform ganz unten "Zusammenfassung Items: ... "
 
Zurück
Oben