Darkster schrieb:
Ist das eigentlich mit den verschieden Schwierigkeitsgraden schon festgelegt? Ansonsten wär es doch sehr nett, wenn es eine gesamte Story wäre, die eben länger dauert

.
Das finde ich eine sehr nette Idee. Gerade in der Langzeitmotivation könnte man draus was machen. Dass man z.B. nur ein besonderes Item bekommt, wenn man ein Zufallsquest macht.
Es wurde bereits bestätigt, dass es 3 Schwierigkeitsstufen gibt. Blizz versucht selbstverständlich eine möglichst lange story zu machen, es war glaube ich nie ein Gedanke, kürzere Story machen zu dürfen, dafür das ganze 3 mal -.- sondern eher, wir haben bereits eine so lange Story wie es für uns möglich war (D3 wird eh nochmals länger und durchdachter), jetzt machen wir das Ganze noch 3 mal, dann gibt's mehr zu spielen.
Zufallsquests, ich weiss ja nicht... dann kriegen's ein paar so gut wie nie und die anderen schwimmen in den items. Auch exp Punkte bringen es dann nicht, dadurch wird das quest nicht zwingend. Eine Lösung für Zufallsquests könnte noch sein, dass die relativ häufig erscheinen, aber man maximal... 5x machen muss. Nach und nach füllt man dann vielleicht dieses noch unbekannte Ding im Charfenster direkt unter der Figur mit den von den Zufallsquest gedroppten "gems" auf und bastelt sich so einen "classcharm", den man vielleicht auch gar nicht traden könnte. Ich hoffe, es kommt noch so ein superquest, welches über alle Schwierigkeitsgrade geht, woran man aber wirklich lange spielen kann, bis man es vollständig hat. Dieses "medaillon" sollte dann aber auch nicht ubergozu sein so dass es zwingend ist. Aber fertig gestellt dürfte es nach D2 Verhältnissen so ein wenig von allem geben, +1skills, +10@, +10attributs, +10fhr usw...
Aber wir sind eigentlich vom Thema abgewichen, plötzlich ist noch respecen reingekommen und jetzt bei Zufallsquests^^ Ging ja eigentlich darum, wie man expen kann und welche Methoden es zum optimieren gibt.
Ich bin, was das expen angeht, nach wie vor dafür, dass eine gut gespielte Party einen Bonus bekommen sollte. Irgendwie die Spieler dazu animieren, den Charakter auch wirklich zu gebrauchen lernen, die Effektivität möglichst zu optimieren. Da gibt es echt Welten Unterschiede -.- gerade heutzutage, wo man eh nur noch baalruns macht, gibt es soviele die dieses Spiel einfach echt nicht beherrschen. Man kann richtig zusehen, wie erstmal der richtige Skill gesucht werden muss, die ersten 2-3 Attacken gehen eh nochmals ins Nichts heraus, dann muss plötzlich schnell weggerannt werden, weil man kaum noch life hat, die Monster einen schon längst erreicht haben; und dank nur geringer Strafe beim Tod sterben solche Spieler dann auch relativ häufig. Bzw. man kann gleich vorhersagen welchen mob sie nicht überleben werden. Hier ein bisschen Feuer unterm *rsch zu machen fänd ich gut.