• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das absolute Wahnsinnsprojekt, nur für gute Nerven

gipsy3

Ist öfter hier
Registriert
14 März 2002
Beiträge
786
Hallo zusammen,

Wer mich kennt, weiss dass ich manchmal spezielle Chars ausprobiere.
Ich sehe das dann als Denksportaufgabe.
Wem das nicht zusagt, der muss nicht posten.
Wer mitdenken will ist herzlich willkommen.

Ich möchte einen Clegclaw Fanazealer machen.
Also einen mit dem Clegclaw Set. Der Set bietet sehr viel für einen kleinen Set.
DS, DB und manaleech sind gute Argumente.
Jedoch auf Zaka zu verzichten ist sträflich, das ist mir klar.
Dennoch reizt es mich, so was einmal zu spielen um zu sehen wie es in Hell läuft.
Das kann man durch Erfindungsgeit und Kenntnis ausgleichen, was an Dam, Defense, resis und Skills fehlt?
Die grösste Herausfoderung ist es wohl, den Mindam auf die Ausrüstung zu bringen.
WT sind gesetzt, das ist der grösste Vorteil des Set, Gores brauchen wir nicht.
Gulli is ebenfalls klar, dann haben wir ausreichend CB.
Amu ist wohl HL.
Eine Ring wird ein LL mit mindam werden. Als zweites einen Raven.
Die Rüste ist die Frage. Mein Favorit ist Griswolds, mit mindam und Resi juwis gesockelt.
Schutzengel hätte den Vorteil den Miserablen Schild etwas aus zu gleichen.
CoH wäre gut, ist aber etwas witzlos, wegen der HR.
Beim Gürtel denke ich an Ohrenkette.
Was meint ihr den so?
 
nur ne anmerkung.
das set ging früher in classic gut aber ist dort auch schon nicht mehr der bringer und in lod genauso. Die monster haben viel zu viel leben und den mindmg wirst du nicht hoch genug kriegen außerdem kannste gleich max dmg sockeln.
Selbstbaurüstung mit leben und 4 sockeln. Griswold hat außer stärke nix.
Handschuhe? Kann man über upped blutfaust nachdenken. 2.slot?
 
Ist mir schon klar. Ich hab duzende Fana mit Clegclaw hochgespielt, aber ab Level 25 wird der dam dünn. Dennoch, ich hab mich immer gefragt, wie es wäre wenn man sein kONZEPT einmal drauf aus legt, das durch zu stehen. Mit der Skillung und Allem.
Der maxdam wächst ja mit dem Level.
Wenn man nur Maxdam sockelt, wird das Spiel extrem uneben, wenn der mindam eintrifft .
Ausdem gibt es maxdam auf charms, mindam zwar auch, aber extrem selten und nur auf GC.
Handschuhe???? Die sind doch im Set.
 
mit deinen maxdmg charms vernachlässigst du dann was anderes. Res, Life
Hups...mit den Handschuhen hast du natürlich recht.
Trotzdem wird das nix^^Skillung bleibt ja gleich wie bei den anderen zealoten.
 
Was mich an der Idee viel mehr stört, ist das Attribut Wegstoßung auf den Handschuhen. Das muss doch lästig werden auf Dauer, oder?

Aber wie auch immer: Min Damage sockeln macht eigentlich nur Sinn, wenn der Min-Damage irgendwann den Max-Damage übertrifft und dann beide dadurch steigen. Dann ist Min-Dam anschließend dasselbe wie Durchschnittsschaden.

Hier aber liegt der Fall so, dass du ja auf Level 80 erst mal 100 Maxschaden ausgleichen müsstest bevor der Fall eintritt. Dann lieber gleich MaxDam sockeln, dann steigt der Durchschnittsschaden stärker, weil die MaxDam-Werte deutlich höher sein können als die MinDam.

Wie auch immer, mit Level 25 Fana brauchst du noch 40 IAS für Max Speed, also HL und eine Shael-Sockelung, es sein denn, du schaffst es irgendwie auf Level 36 Fanatismus, dann reicht ein IAS-Juwel. Oder gleich Ed/Max in die Waffe und Speed woanders herholen. Schon mal über Verrat nachgedacht?

Eventuell macht es auch Sinn, noch ein bisschen mehr Gegnerverlangsamung an Bord zu holen. 25% ist ja nur die Hälfte, da geht noch was. Nosferatu klingt in dem Zusammenhang nicht schlecht, hat ja auch IAS und LL.

Nur ein paar Gedanken ;)
 
>>>Was mich an der Idee viel mehr stört, ist das Attribut Wegstoßung auf den Handschuhen.

dagegen hat man in classic einen eisblinker genommen.
 
Was mich an der Idee viel mehr stört, ist das Attribut Wegstoßung auf den Handschuhen. Das muss doch lästig werden auf Dauer, oder?

Also mich stört es nicht. Es ist ein gutes Defensives Mittel wenn man eingekreist ist, ebenso wie der Verlamgsamungseffekt.

Aber wie auch immer: Min Damage sockeln macht eigentlich nur Sinn, wenn der Min-Damage irgendwann den Max-Damage übertrifft und dann beide dadurch steigen. Dann ist Min-Dam anschließend dasselbe wie Durchschnittsschaden.

Nein. Der Durchschnittschaden ist (Mindam + Maxdam)/2. Es ist z:B. Egal ob Du min oder max um 10 steigerst, der Durchschnittsschaden steigt in beiden Fällen um 5.
Tatsache ist, dass der maxdam leichter zu steigern geht, weil er auf juwis häufiger vorkommt und höher werden kann.
Der Mindam von Clegclaws Zahn ist aber so mickrig, dass man unbedingt auch den Mindam steigern muss, weil sonst geglegentlich fast gar kein Schaden gemacht wird.
 
Nein. Der Durchschnittschaden ist (Mindam + Maxdam)/2. Es ist z:B. Egal ob Du min oder max um 10 steigerst, der Durchschnittsschaden steigt in beiden Fällen um 5.
Tatsache ist, dass der maxdam leichter zu steigern geht, weil er auf juwis häufiger vorkommt und höher werden kann
:confused:

Das war im Prinzip das, was ich gesagt habe.

Der Mindam von Clegclaws Zahn ist aber so mickrig, dass man unbedingt auch den Mindam steigern muss, weil sonst geglegentlich fast gar kein Schaden gemacht wird.
Und? Es spielt für den Killspeed keine Rolle, ob du mal keinen und mal Mörderdamage machst oder immer denselben Durchschnittsschaden. Und da du eiferst, hast du immer auch mindestens zwei Treffer in der Serie, mit denen du ordentlich leechest. Wie du oben richtig gesagt hast, kann man Max besser steigern als Min.

Ich mag so Minimalschäden um 10 oder so auch nicht, aber tatsächlich ist es letztlich wohl besser, anschließend nominell 10-300 Schaden zu machen als 100-150.
 
wobei in classic der hauptgrund, dieses set zu tragen, der crushing blow war. dazu trug man dann noch goblins und kam auf eine brauchbare 60% chance. der reine physische schaden war eigentlich nur dazu da, um wenigstens ein bisschen zu leechen und um zu finishen.
 
Hmm, klingt relativ zäh, aber lassen wir mal Zahlen sprechen :)

Cleglaws Zahn hat auf lvl80 einen Einhandschaden von 3-119.

Mit Kriegsreisender sind es dann 18-144.
Mit sieben 10max/ar Zaubern im Inventar schon 18-214.

Gulli und das Set zusammen ergeben 70% CB, DS liegt bei ~80% (50 vom Schwert + ~30 von Highlords).

Ein Langschwert braucht mit 23er Fanatismus 39ias für 4 Frames Eifer.
20 gibt uns das Set, also reicht schon Highlords aus, am braucht kein Verrat,
kein Nossi oder sonst wo IAS @drago :hy:

Würde wie Ciraxis schon meinte, eine 4s Selbstbaurüstung mit dick Leben nehmen, um STR zu überstatten. Sind schonmal 60 Maximalschaden mehr.

--> Waffenschaden 18-274, VOR %-ed von Eifer und Fanatismus.

Es klappt bestimmt, werds mal demnächst ausprobieren :)
 
ich habe in 1.10 im sp einen cleglawdin in classic gespielt. es ist ganz lustig, wobei man in volleren spielen selbst akt 4 nightmare keinen mehr beeindruckt. hell kann man total vergessen.


allerdings gibt es in lod ganz nette features wie z.b wartravler und charms usw. ar probleme duerfte man mit dem set eigentlich keine haben. unschoen ist der block und die resis.


man muss nur zusehen, dass man schneller als der merc killt :ugly:


nein im ernst, ich halte das fuer machbar und zumindest in nightmare wird es spass machen.


zum equipment: imo ist fhr bei dem build nicht zu vernachlaessigen. aufgrund von niedriger def sollte man eventuell den 86er frame nehmen (falls es den beim pala gibt). mit gulli und bloodfist haette man schonmal 60.


@korova: wie lief das denn dann mit dem ias? man ist doch auf zucki angewiesen, oder sehe ich das falsch? obwohl man koennte auch sigon gloves und helm nehmen und dann als guertel goldwrap... dann hat man allerdings ne schoen laaaaange fhr animation :D
 
musst schauen welche version ;)

früher gabs auch die kombination klapperkäfig+dämmertief^^ um den flee effekt von klapperkäfig auszuhebeln. funktionierte aber nicht wirklich prickelnd^^
 
:wand:

danke cali.

Ich hab zu lange kein d2 mehr gespielt^^
 
schlotti_89 schrieb:
[...]

zum equipment: imo ist fhr bei dem build nicht zu vernachlaessigen. aufgrund von niedriger def sollte man eventuell den 86er frame nehmen (falls es den beim pala gibt). mit gulli und bloodfist haette man schonmal 60.

[..]

Das Set hat Handschuhe, also nix mit blutfaust, siehe schon oben :p
 
immer diese klugscheisser :autsch: :angel:


aber trotzdem ist fhr imo sehr wichtig bei lowdef.
 
habe so einen paladin schon gespielt. cleglaw und den rest als mit high end equip. bis akt 4 alptraum alles gut, ab da gehts rapide bergab. man kricht nichts mehr klein, alle monster haben zu viel leben es macht keinen spaß. also ich würde von der idee abraten.
 
Der Fanazealguide meint 48 FHR sind an zu streben. Da geht man natürlich von einer höheren Def aus. Aber 60 dürfte schon reichen.
Ich denke man kann die PI Bekämpfung kippen (keine Conviction/Rache) und statt dessen mehr Skillpunkte in HS und Trotz stecken.
An FHR kommt man wohl am besten über Charms.

Der Clegclaw set hat Wegstossung und nicht Monsterflee. Glorienkappe hilft da auch nix. Ich finde Wegstossung nicht schlimm. Die Killspeed geht ein bischen runter
 
Ich versteh nicht ganz wieso die Verteidigung denn nun so mies sein soll. Kommt doch sehr auf die Rüstung an. Mit etwas wie MalTir in einem ätherisch gebuggten etc. wird die Def ziemlich geil sein.

Problem hat der build eigentlich nur zwei:

Viel zu wenig Basischaden

und

miese Resis.

Es empfiehlt sich also viel Maxdam zu sockeln und wahlweise einen Helm (Kiras) bzw. eine Rüstung (Rauch, etc.) mit viel Resis zu benutzen.

Und ein Haufen Maxdamcharms müssen latürnich auch her ;)

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben