• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 ruckelt, was sollte man verbessern?

ChrillePan

Ist öfter hier
Hallo,

hier meine Komponenten laut battle.net Account Info:

MEINE SYSTEMSPEZIFIKATIONEN

BETRIEBSSYSTEM:
Windows 2.6.2.9200
CPU-TYP:
Intel® Celeron® CPU G530 @ 2.40GHz
CPU-GESCHWINDIGKEIT:
2,42 GHz
SYSTEMSPEICHER:
4,28 GB
GRAFIKKARTENMODELL:
AMD Radeon HD 6800 Series
GRAFIKKARTENSPEICHER:
2,93 GB
GRAFIKKARTENTREIBER:
aticfx32.dll
AUFLÖSUNG PRIMÄRE ANZEIGE:
1920x1080
AUFLÖSUNG SEKUNDÄRE ANZEIGE:
1600x900
FESTPLATTENGRÖSSE:
285,36 GB
VERFÜGBARER FREIER SPEICHER:
151,92 GB (53%)
DOWNLOAD-GESCHWINDIGKEIT:
467,59 kB/s (3,7 mbps)

Ich vermute ja fast, dass es an der Grafikkarte liegt, aber ich hab kaum Ahnung davon. Hab den Rechner damals auch nur zusammen geschraubt bekommen =)

Würde gern in max. Auflösung und allen Details spielen...

Jede Antwort hilft, wenn was fehlt, sagt Bescheid!

Grtz Chrille

EDIT: Achja, die Frames habe ich auf 30 reduziert und alles auf niedrigste gestellt, sinkt auf 10 FPS bei Kämpfen gegen viele Gegner im MP

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir eher vorstellen, dass es an der CPU liegt. Eine 6800er AMD, also eine 6850 oder 6870 reicht locker für maximale Details. Die CPU ist hingegen nur ein Celeron Dual Core mit 2,4 GHz. Wenn da viele Monster berechnet werden müssen, kann ich mir gut vorstellen, dass der einbricht. Ist eben eher eine Office-CPU.
Nenn mal dein Mainboard. Muss sich zwangsläufig um ein Sockel 1155 handeln. Damit kannst du aufrüsten.

Alle vom Typ Sandy Bridge.

Der I5 2320 wäre interessant OC geht mit diesem Board ohne hin nicht. Also sind alle K Modelle unwichtig.

Nächster wäre i5 2380P ansonsten wirst nicht mehr viel finden.

153 bzw 158 € unterschied zwischen beiden 100 MhZ

Da die Sandy Bridge nicht so gut gestaffelt sind wie die Ivy Bridge, und die kannste nicht einsetzten, da die H/G/Z 6x Chipsets also Intel 6 Series Chipsets die Ivy Bridge CPUs nicht untersützen.

Wenn es dir wirklich ausschlieslich um Diablo III geht und andere Spiele total egal sind, tut es auch ein günster I3 der 2xxx Serie. Das sind Dual Core CPUs mit SMT also 2 Virtuellen Cores.

i3 2130 wäre hier die beste wahl für 98€

Diablo III braucht eigentlich nur 2 Cores und viel GHz

€DIT du kannst natürlich auch den 2500 nehmen wenn dir 200 MhZ 30€ Wert sind.

Grafikkarte nö, das liegt an vielem nur nicht daran.

Diablo III ist zu aller erst einmal was die Optimierung auf Systeme nach 2005 angeht, ein Stück Kot statt Code, ja ist so. Sonst wäre Quadcore und co voll gesupported.

Dual Core ist das maximum aber das nicht mal richtig genutzt.

Diablo III nutzt Havoc als Physik Engine, das wird via CPU berechnet, bei Quadcore oder mehr Support ist das kein Thema bei nem Game, aber bei Dual Core schon, da viel Rechenleistung nur für die Havoc drauf geht. Das Problem kennt man auch aus Elder Scrolls 5 Skyrim, da ist es das selbe Dual Core und Havoc selbst 500-600 oder gar die 1000€ teuren AMD/Nvidia Flagschiffe werden wenn zuviele NPCs da sind, derbe ausgebremmst.

Da hilft nur eins RAW Power ohne Ende, also GHz bis zum abwinken.

Dein Celeron ist übrigens das kleinste was sockel 1155 möglich ist, das ist ein abgespeckter Spar Prozessor, der Marke ''Taschenrechner'' wär schneller.(Nicht wirklich aber gegen nen i3 oder i5 ist er das sogesehen, nur die Atoms sind mieser)

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 wäre also über das Ziel hinaus geschossen =)
Okay... ich denke mit den i3er fahre Ich ganz gut, ansonsten spiele ich mal meine Indie Games und selbst Bioshok Infinite lief mit der alten CPU ganz gut, da wirds der i3er locker packen =)

Grtz Chrille

Das kommt drauf an.

Willst du das System noch 2 Jahre halten?

Dann greif lieber zu nem Quad.

MfG

Kongo

Nun, es reicht mir wenn mein Blizzard Games drauf laufen :) Crysis oder dergleichen mag ich sowieso garnicht! In 2 Jahren kann man dann eh über einen komplett Neuen nachdenken :D

Vielen dank für die Infos, Ich denke der i3-2130 wird es dann auch =)

Grtz Chrille

Hmm.. alle scheinen sie ausverkauft...

Was ist z.B. mit dem

i3-2120T

Auch eine Option?

EDIT: Oder der 2120?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm den 2120 der ist nur 100 MHz niedriger getaktet.

Und ja die Sandys werden langsam rare kein Wunder, werden nicht mehr Hergestellt, die Ivys dürften allerspätestens mit dem Haswell das selbe Schicksal ereilen.

MfG

Kongo

Zurück
Oben