• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Crash bei Ghom

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Als ich gestern bei Ghom (Hell) angekommen war, crashte das Game direkt, nachdem ich "Wrath of the Berserker" eingeschaltet hatte. Der Bildschirm fror erst ein und wurde dann weiß. Kurze Zeit später kam die Fehlermeldung "D3 reagiert nicht mehr" (thx for Info!)

Nicht weiter tragisch, wenn der (HC) Char dabei nicht gestorben wäre. So ist es extrem ärgerlich. Meine Fragen dazu nun: kennt jemand dieses Problem? Liegt die Ursache in meinem Rechner? Oder bei Ghom? Oder bei Wrath of the Berserker? Oder bei Jay Wilson?!

Ich hatte weder während meiner gesamten Beta-Spielzeit noch in den bislang 200 D3-Stunden einen Absturz zu verzeichnen. Oder hat der Crash-Teufel extra solange gewartet, bis ich einen HC-Char auf Level 60 gebracht habe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Bock habe, das noch einmal zu erleben.

Bei Ghom hatte ich noch keinen Absturz, allerdings bei mehreren anderen Gelegenheiten:

Die beiden Begegnungen mit Imperius vor den Himmelstoren in Act 4 stürzen bei mir regelmäßig ab, direkt vor Diablo nicht weiter schlimm, aber bei der ersten kommen noch n paar Schattenviecher, da kanns schnell zu Ende sein.

Act 2 einmal, irgendwo in der Oase, weiß die genaue Gelegenheit leider nicht mehr.

Act 3 beim Siegebreaker, aber auch nur 1 mal.

Bei mir hängt es vor allem während oder kurz nach irgendwelchen Videosequenzen, aber teilweise auch, wenn ich nur in Act 1 rumlaufe, und schon eine Stunde oder so nichts kam (kam bis jetzt lediglich 2 mal vor, aber 1 mal is ja eigentlich schon zuviel...).

Bei Ghom speziell hatte ich noch keinen crash, aber war wahrscheinlich Glück :rolleyes:

MfG

E: Bah, Picup, muss ich wohl n bisschen mehr Spammen :hy:

Liegt die Ursache in meinem Rechner?

Wenn du mal die Konfiguration deines Rechners reinschreiben würdest, könnte man vielleicht mehr sagen.

Bei mir ist D3 innerhalb meiner über 100h Spielzeit noch nie abgestürzt, und Lags hats bei mir auch keine gegeben.

Aber Jay Wilson ein Briefchen mit weißem Pulver zu schicken wäre sicher auch nicht verkehrt...:clown:

@ Agasinika: Macht mir iwie nicht so viel Sinn, dass es an der Rechner-Konfig liegt, da ich wie gesagt monatelang ohne Abstürze zocken konnte. Allerdings fiel mir gerade ein, dass ich am Abend zuvor den nvidia Grafiktreiber aktualisiert habe. Ich werde mal wieder downgraden, zumal ich vom Gefühl her mehr Ruckler habe als zuvor.

ich weiß nicht ob es schon gefixt wurde, aber es gab crashes durch overlay mit anderen anwendungen. mein irc client blendet nachrichten mit hl auf meinen nick automatisch im spiel ein, dadurch schmierte es teilweise mehrmals die stunde ab, bis ich in den bnet foren von dem bug gelesen habe. betraf das spiel vor 1.03b, seit dem patch hab ich noch nicht getestet was passiert.
RIP

Zurück
Oben