• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SE V2.2 released!

EDIT: Updated D2SE_Viva X-Files_1.08d_sfx.exe (Update 01.07.2011 21:29)
EDIT: Added D2SE_YGBKM_1.0_sfx.exe (Released 01.07.2011 21:30)
EDIT: Added D2SE_d2dragz_1.1_sfx.exe (Released 01.07.2011 21:30)
EDIT: Added D2SE_Legacy_of_the_Horadrim_1.6a_sfx.exe (Released 01.07.2011 21:30)
EDIT: Added D2SE_Zenith_Affliction_1.0_sfx.exe (Released 01.07.2011 21:40)

EDIT: Updated D2SE_Emc2_1.1_sfx.exe (Updated 03.07.2011 15:30)
EDIT: Added D2SE_Emc2 XMas Edition_1.0_sfx.exe (Added 03.07.2011 15:30)
EDIT: Updated D2SE_TheBlackParade_1.0_sfx.exe (Updated 03.07.2011 15:30)
EDIT: Added D2SE_Darkness Weaves_2_sfx.exe (Released 03.07.2011 15:40)
EDIT: Added D2SE_BaldursGate_1.6_sfx.exe (Released 03.07.2011 15:40)
EDIT: Added D2SE_Cryptforge_3a_sfx.exe (Released 03.07.2011 15:50)
EDIT: Updated D2SE_Immersion_1.05b104_sfx.exe (Updated 03.07.2011 15:50) !!Major Update
EDIT: Added D2SE_Ultimate_1.2_sfx.exe (Released 03.07.2011 15:40)
EDIT: Added D2SE_Faith_2.00_sfx.exe (Released 03.07.2011 15:50)
EDIT: Added D2SE_Lament_of_Innocence_1.06a_sfx.exe (Released 03.07.2011 16:00)

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Deinen Mod Manager :kiss:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie intensiv und professionell Leute sich mit D2 in all seinen Facetten beschäftigen. Ich ziehe meinen Hut vor Deiner nimmermüden Arbeit und hoffe, Du wirst uns noch lange erhalten bleiben ;)

EDIT: Updated D2SE_Viva X-Files_1.08e_sfx.exe (Update 16.07.2011 14:50)
EDIT: Added D2SE_BFE_1.51_sfx.exe (Released 16.07.2011 15:00)

EDIT: Updated D2SE_Myth_1.5.2_sfx.exe (Updated 26.07.2011 14:36)
EDIT: Updated D2SE_Viva X-Files_1.08f_sfx.exe (Update 26.07.2011 14:54)

EDIT: Updated D2SE_MedianXL_Omega_003_sfx.exe (Update 08.08.2011 12:00)

hab mir den modmanager installiert, und wenn ich jetzt das normale 1.13 spielen will dann sehe ich keine save-datein. muss ich die irgendwo hin kopieren? wie siehts mit dem plugy-stash aus? kann ich den auch mitnehmen, ohne dass irgendwas verloren geht?

wie funktioniert das mit früheren d2 versionen (.07)? werden die auch in einem eigenen ordner gespeichert wie die saves der mods, oder in dsa gleiche verzeichnis wie die 1.13 chars?

Saves -> die liegen in den jeweiligen Core-Verzeichnissen (1.07 – 1.13). Und ja, Du kannst Deinen Stash dazupacken. Wird dann von PlugY erkannt. Nur vorher die PlugY-Ini mal checken ob die Einstellungen gleich sind. Besser ist das.

Hab DII zum 1. mal auf Win7 installiert.
Hatte schon leichte Probleme es überhaupt zum laufen zu bekommen.

Wenn ich D2SE starten will, kommt folgende Meldung:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=210&pictureid=10280

Muss ich eine der fehlenden Dateien irgendwo rauskopieren:confused:

Konnte weder hier noch im Hilfeforum was dazu finden, hoffe ich bin hier richtig.

lies dir doch mal genau durch was da steht ;)
die fehlenden mpqs sind auf deinen cds zu finden. von dort kopierst du sie einfach ins diablo verzeichnis und dann läuft wieder alles.
alternativ kannst du die fehlenden mpqs auch aus dem "..\Diablo II\D2SE\X_optional_X" ordner kopieren. das sind allerdings nur dummy-dateien mit denen du dann ohne entsprechende sounds/hintergrungsmusik o.ä. spielst

grüße
chaosmarc

Hatte schon alle (drei?) mpqs von der EXP CD kopiert und ersetzt.
Nun auch alle von der "Game" & der "install" CD.
Eigentlich sind nun alle vorhanden, laufen tut es aber immer noch nicht, ... was mach ich falsch:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Mit denen aus dem D2SE Ordner läuft zwar,
aber ohne Ton macht nicht wirklich spaß -.-

Hab nochmal alle mpqs, von jeder CD kopiert doch nix Ton.
Versteh das einfach nicht, ohne D2SE läuft´s einwandfrei:confused:

überprüfe noch mal ob du diese mpqs in deinem verzeichnis liegen hast (bzw ob sie größer sind als die leer-mpqs aus dem d2se ordner):

d2char.mpq
d2data.mpq
d2exp.mpq
d2music.mpq
d2sfx.mpq
d2speech.mpq
d2video.mpq
D2xMusic.mpq
d2xtalk.mpq
D2xVideo.mpq

wenn die alle da sind und die meldung trotzdem kommt weis ich auch nicht mehr weiter. da wird vllt eine neuinstallation (mit registry löschen) weiterhelfen.

ich werde andi mal schreiben, dass er die fehlermeldung mal genauer machen sollte ;)

Die d2video.mpq war die einzige, die kleiner war.
Nun geht zwar der Ton vom Intro, aber Ingame fehlt er immernoch.

Also die Meldung kommt ja auch nicht mehr, es ist halt nur kein Ton da.
Nachdem ich die Meldung das erste mal hatte, hab ich auch nochmal neuinstalliert.
Hat aber nix gebracht.

/€: Ich Vollhorst :wand: ... auf -ns disable sound war nen Häcken ... selten dämlich.

Aber nun klappt´s immerhin :D
Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiss einer was mit D2 BlazingFire los ist ? Ist der Server tot, komm nicht drauf und woher bekomm ich die Rws?

Weiss jemand ob man Plugy installieren kann bei dem mod

mfg Cesarlinchen

Zuletzt bearbeitet:
siehe auch hier (schon älter) http://planetdiablo.eu/forum/forum-der-modifikationen-54/blazinf-fire-docu-1706050/ , anscheinend istd as forum irgendwie ... anders :D

die wiki sollte noch funzen: Diablo II BlazingFire MOD

Modmanager und maustasten

hi ich weiß nich genau ob es hier reingehört oder eher in die sofware probleme...

mir ist aufgefallen, dass bei D2SE die maustasten von meiner neuen maus (sidewinder von windows) nicht erkennt (nur linke /rechte maustaste) sprich mausrad zusatztasten etc weden nicht erkannt.

also hab ich mal rumgefragt und rausgefunden dass wohl viele dieses "problem haben" ausnahmen sollen die Logitech-mäuse sein. Bei denen kann man über Kompatibilitätsmodis arbeiten

woran liegt das und wie könnte man/ich das u.U. einfach ändern

gruß anu

Zuletzt bearbeitet:
hi ich weiß nich genau ob es hier reingehört oder eher in die sofware probleme...

mir ist aufgefallen, dass bei D2SE die maustasten von meiner neuen maus (sidewinder von windows) nicht erkennt (nur linke /rechte maustaste) sprich mausrad zusatztasten etc weden nicht erkannt.

also hab ich mal rumgefragt und rausgefunden dass wohl viele dieses "problem haben" ausnahmen sollen die Logitech-mäuse sein. Bei denen kann man über Kompatibilitätsmodis arbeiten

woran liegt das und wie könnte man/ich das u.U. einfach ändern

gruß anu

bei win vista und 7 im kompatibilitätsmodus (xp) ausführen un visuelle disigns ausschalten,sollte dann eig gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so ist es .. ist ein Windowsproblem und ist auch beim originalen D2 unter Vista/Win7 so..

Gruß

Seltsamuel

Zurück
Oben