• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2SE Modmanager Released!

Die Größe ist relativ,JM 1.16/1.17 sind doch schon ne ganze Ecke älter....die reale Größe von 1.16 ist eh nur die Hälfte,da diese Version mehr als nur kaputt gemoddet gewesen ist,mit 1.17 hab ich ja dann einfach das Ruder übernommen,sonst wär damals JM schon lupenrein tot gewesen.

@tean101: Wenn du die beiden Versionen noch hast,so kann ich dir anbieten,das ich dir nen temporären Zugang zu meinem FTP einrichte,wo du die beiden Mods dann hochladen kannst.Ich zieh sie mir dann von da runter und mach die Plugins für D2SE dann dafür fertig.

Ich schick dir ne PM mit den Zugangsdaten zum FTP.

Hi,

jo mit Eimernase hast ja gleich den richtigen für die JM Plugins.
Was die PlugY konfiguration angeht überleg ich mir das fürs nächste update was sowieso ein erweitertes Mod Konfigurationstool erhalten wird. In meinen Augen macht es nur wenig Sinn ein Tool zum konfigurieren von etwas zu schreiben was man sowieso ersetzen will aber mal sehen ..
hab das jedenfalls mal als Wunsch notiert.

Gruß

Seltsamuel

danke für die schnelle antwort, das ich die funktion des größeren stashes und der gemeinsamen truhe mit dieser mod nicht benutzen kann bei 1.13, es geht mir ja eigentlich nur daraum bei PlugY, ok UT und Über Diablo gehören auch dazu, aber bei UT war ich noch nie, da ich zu oft neu anfange und dann nie nen char habe der hoch genug ist um UT zu schaffen, aber Über Diablo hatte ich schon paar mal besiegt und ich hatte auch ein paar anis, hab aber mal meine gemeinsame truhe gelöscht, da ich komplett bei 0 anfangen wollte und so war es am einfachsten :D

Super Geniales Tool. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Version, wenn dann auch die Update Funktionen funktionieren bzw eingebunden sind.
Ich bin echt begeistert. Hab auch schon alle Mods die unterstützt werden installiert. Einfach geil mal eben ne Mod zu testen ohne lästiges kopieren des D2 ordners.

Ich hab da auch gleich mal ne Frage.
Es gab da früher mal eine Mod die da hies : Hell on Earth
Die ist für 1.09. Ist aber nie weiterentwickelt worden.
Die gibts auch noch hier in der mod download Sektion.
Allerdings wird da schon seit Jahren nix mehr dran gemacht.
Wäre es möglich das man die ich sag mal "plugin fähig" macht?
Also mit D2SE nutzbar. Ich würds auch selber versuchen. Aber ich hab da sowas von keine Ahnung von.

Gruss JackBauer aus dem RoS Forum.

seltsamuel wird in den nächsten wochen ein tutorial rausbringen, wie man mods für D2SE kompatibel macht.
prinzipiell ist es für die macher des mods selber gedacht.
man könnte den macher, wenn seine email angegeben hat anschreiben. wenn nicht nicht antwortet oder es ihm egal ist, kann das bestimmt auch jemand anderes machen ;)

Hab grad im D2Maniacs Forum folgendes gelesen:

"...or when you are no Modder but know about a dead mod without development that you think is too cool to die,

THEN post into this Topic. Tell me who you are and what you want so we can get in contact."

Da kann ich ja hoffen^^
Wäre zu geil wenn du das machen könntest @ Seltsamuel

Aber wenn da auch noch eine Anleitung zum selbermachen kommt, und ich das kapiere, dann steht dem ja nix mehr im weg das ich das selber mache.
Danke schonmal für die Antwort.

Hi,

oder aber auch bei mir im forum die Mod vorschlagen als plugin. Bei toten Mods übernehme ich die Arbeit und das Hosting .. wenn ich Zeit dafür habe.

Ich würde aber erstmal 14 Tage verstreichen lassen da ich sowieso noch einige Plugins rausbringe und mein Plan im moment mehr als voll ist.

EDIT:
Da warst schneller hast es also bereits alleine entdeckt ^^.
Anleitung für modder kommt heut nacht oder morgen.

Gruß

Seltsamuel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

D2SE_Snej_6.0.05_sfx.exe
ist jetzt bei den Modplugins erhältlich.

Greetings

Seltsamuel

is schon fertig geladen xD

verdammt aber ich kanns net spielen, ddraw macht probleme den bildschirm von dem netbook is net groß genug um den window-mode vernünftig zu unterstützen, und mit glide kann diese sceiß graka von dem ding net um -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dann starte im windowmode (DDRaw funzt im moment nur im windowmode!!!) und schalt dann auf 800*600 runter .. is zwar sünde aber ..

Gruß

Seltsamuel

Ich habe eine saubere Diablo II 1.13c Version und benutze Windows 7. Erst habe ich den GlideWrapper installiert, danach den D2SE. Scheint alles wunderbar zu funktionieren, jedoch habe ich ein einziges Problem. Wenn ich Diablo II mit Hilfe des D2SE starte, so habe ich keine Gateway Einträge. Starte ich das Spiel aber ohne die Hilfe vom D2SE, so sind alle Gateways verfügbar. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

PS: Ich hab auch schon die mitgelieferte Registry Repair ausgeführt, aber die Gateways erscheinen mit dem D2SE immer noch nicht.

Hi,

dann starte im windowmode (DDRaw funzt im moment nur im windowmode!!!) und schalt dann auf 800*600 runter .. is zwar sünde aber ..

Gruß

Seltsamuel

das das net passt war auf 800x600 bezogen :ugly:
so ein kleines netbook hat nunmal auch nur einen kleinen bildschirm... naja nächste woche bin ich wieder zuhause dann kann ich auch snej wieder mit glide auf 1024x768 genießen :)

Ich habe eine saubere Diablo II 1.13c Version und benutze Windows 7. Erst habe ich den GlideWrapper installiert, danach den D2SE. Scheint alles wunderbar zu funktionieren, jedoch habe ich ein einziges Problem. Wenn ich Diablo II mit Hilfe des D2SE starte, so habe ich keine Gateway Einträge. Starte ich das Spiel aber ohne die Hilfe vom D2SE, so sind alle Gateways verfügbar. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

PS: Ich hab auch schon die mitgelieferte Registry Repair ausgeführt, aber die Gateways erscheinen mit dem D2SE immer noch nicht.

das liegt daran das der jeweilige eintrag immer in der D2SE ini für die jeweilige mod steckt ;)

und wenn dann lassen sich mod nur über private realms zocken, aber die mods die gehostet werden kannst an einer hand abzählen ^^
die entsprechenden mods haben aber auch einen gatewayeintrag
(Snej, ES, Sanctus, RoS, Median XL)

ob man median XL über D2SE auf D2M zocken kann weiß ich atm nicht da das D2SE plugin 1.13c verwendet und auf der realm 1.13PTR1 läuft

Gruß SamusAran

das liegt daran das der jeweilige eintrag immer in der D2SE ini für die jeweilige mod steckt ;)

und wenn dann lassen sich mod nur über private realms zocken, aber die mods die gehostet werden kannst an einer hand abzählen ^^
die entsprechenden mods haben aber auch einen gatewayeintrag
(Snej, ES, Sanctus, RoS, Median XL)

ob man median XL über D2SE auf D2M zocken kann weiß ich atm nicht da das D2SE plugin 1.13c verwendet und auf der realm 1.13PTR1 läuft

Gruß SamusAran

Naja, ich möchte ja keine Mod zocken grad. Ich wollte einfach die Vanilla 1.13c Version starten. Brauch ich dafür etwa auch eine .ini Datei? Wenn ja, wie muss die aussehen, und wo genau muss sie sich befinden?

Ich hab da auch gleich mal ne Frage.
Es gab da früher mal eine Mod die da hies : Hell on Earth
Die ist für 1.09. Ist aber nie weiterentwickelt worden.
Die gibts auch noch hier in der mod download Sektion.
Allerdings wird da schon seit Jahren nix mehr dran gemacht.
Wäre es möglich das man die ich sag mal "plugin fähig" macht?
Also mit D2SE nutzbar. Ich würds auch selber versuchen. Aber ich hab da sowas von keine Ahnung von.

Hell on Earth hatte ich sowieso vor,als D2SE-Plugin nochmal zusammen zubasteln....immerhin ist es einer der schönsten Modperlen,die es je gab und letztendlich beruht sogut wie jede Mod auf HoE.

Ja super. Freut mich. HoE war meine erste Mod für D2. Hab aber leider nie gewusst wie man das vernünftig spielt. So viel Zeugs dabei wo ich nich wusste wozu das gut is.
Jetzt wo mein english besser ist wollt ich es nochmal versuchen^^

HoE sagt mir jetzt mal gar nichts... hab damals mit snej angefangen und ne ama bis in die 450er hochgeballert ^^

Hi,

@realhexer
Tjo die schönste step by step dokumentation bringt nix wenn sie nicht gelesen wird.

D2SE ist NICHT um im Bnet zu spielen starte dafür deine ganz normale game.exe PUNKT.

Gruß

Seltsamuel

SELBST WENN die original blizzard battle.net gateways angezeigt würden wenn du 1.13c über D2SE startest, würdest du nicht auf die realm kommen.

ich kann nur empfehlen die doku zu lesen - ist wirklich ausführlich :hy:

Zurück
Oben