Hi,
erstmal: Super Sache! Hier wird sehr viel Energie in ein Tool gesteckt um es anderen leichter zu machen, davor ziehe ich meinen Hut!
Danke für die Blumen!
Es ist immer schön Feedback zu erhalten von Leuten, die den Shop benutzen. So merkt man, dass man nicht einfach ins Blaue entwickelt und das Tool auch wirklich benutzt wird.
Je mehr Feedback und Idden ihr bringt, desto eher wird sich das Tool so entwickeln, wie ihr euch das wünscht. Newcomer2010 ist da z.B. sehr hilfreich. Er gibt mir viel Input den ich auch versuche umzusetzen. Fehler werden so schnell wie möglich behoben, auch in den Itemlisten. Dementsprechend toll sehen auch seine Shops aus.
Umso frustrierender ist es, wenn man per Suche Shops findet, die noch fehlerhafte Items in ihren Listen haben, diese dann anschreibt, dass man sie beheben will und nicht mal ne Antwort erhält.
Jetzt aber zu deinen Fragen:
So meine Beobachtungen:
- Um den Shop-Quelltext neu generieren zu lassen muss ich das Prog. schliessen und neu starten.
Nein.
Es gibt noch 2 andere Möglichkeiten:
1. Nur den Shop schließen und wieder aufrufen. (auch nicht das Wahre)
2. Den "Tab" mit dem Skriptinhalt schließen und im rechten Fenster unten von Items auf Shop umstellen, oben den entsprechenden Shop markieren und auf das "bunte Icon" ganz rechts (glaube ich) klicken. Dann wird das Skript neu erstellt. Ist etwas umständlich muss ich zugeben, aber wenn man es weiß gehts schon.
- Wenn ich versuche anders zu sortieren als ausschliesslich nach Farbe treten fehler im Code auf. Als Beispiel hab ich meinen eigenen Shop mal nach "Typ" sortieren lassen.
Gruß
Thomas
Du meinst, wenn man NICHT mindestens nach Farbe sortiert, richtig? Der Fehler tritt auch mit Farbsortierung auf, dort dann aber immer nur einmal beim Übergang der Farben, deshalb fällt es nicht so auf. Ist schon lange bekannt muss ich zugeben.

Bis jetzt hat es mich noch nicht so gestört, dass ich es behoben hätte, wenn man aber jetzt deine Sortierung sieht hat der Fehler einen anderen Stellenwert. Ich muss mal schauen, ob ich ihn schnell finde, da die ganze Sortierung und Skriptausgabe von mir bis jetzt nahezu nicht angetastet wurde. Long2ShortTxt, etc. kommen alle erst hinterher zur Ausführung.