• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Icon ändern

Nightflight

Mitglied
Auch wenn ich mich hier oute, dass ich mich in mit Win nicht so gut auskenne:

"Kann ich dass Programm icon für d2 ändern, dass in der Taskbar und beim alt+tab drücken angezeigt wird?"

Wie ich die Bildchen der Verknüfung änder weiß ich ja noch, aber das bringt mir nichts.

Es geht mir darum zu zuordnen, welche laufende Instanz im alt+tab menu welche ist, d.h. erkennen zu können auf welchen char ich grade wechsel

gruß

Hallihallo!

Ah, sorry. Hatte mich verlesen. :(

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Aber dieser sollte dir vielleicht helfen: Hier

Danke für die hilfe, aber:

Wie ich die Bildchen der Verknüfung änder weiß ich ja noch, aber das bringt mir nichts.

ich will die icons im alt+tab menü ändern. Die ändern sich nämlich nicht, wenn man die verknüpfungs-bilder ändert.

@Skuhsk:

Nightflight schrieb:
..."Kann ich dass Programm icon für d2 ändern, dass in der Taskbar und beim alt+tab drücken angezeigt wird?"

Wie ich die Bildchen der Verknüfung änder weiß ich ja noch, aber das bringt mir nichts...

@Nightflight: ich glaub das problem ist dass man das icon der game.exe nicht verändern kann
wenn du eine verknüpfung erstellst und das icon dort änderst klappt es ja nicht wie du schon beschrieben hast
(habs grad auch nochmal ausprobiert)

:hy:

dafür habe ich mir ein kleines programm mit MacroX geschrieben, womit ich die Fensternamen ändern kann, also beispielsweise von "Diablo II" zu "Der Peter und sein Hammerdin" oder auch "H-Din" oder was man auch immer will. Hier der Quellcode.
Code:
SetHotKey=CtrlShift=E=STOP
<FORM=Fenstertitel ändern=362,100=center,center>
Button=OK=340,20=10,60=btn
TextBox==160,20=10,35=FENSTERNAME_ALT
TextBox==160,20=190,35=FENSTERNAME_NEU
Label=Welches Fenster umbenennen ?=160,20=10,10
Label=Umbenennen in:=160,20=190,10
</FORM>
RenWin=%FENSTERNAME_ALT%,%FENSTERNAME_NEU%
Ich könnte zwar auch direkt die fertige Exe hochladen, aber afaik funktioniert die auch nur wenn man MacroX auf dem pc hat. MacroX gibt es als Testversion -> Hier <- zum Download, hoffe damit funktioniert es, ich habe die vollversion und es klappt einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Alcapone

Bin nich so der Programmierer, aber is des Dingen safe hinsichtlich Third Party Programm ??
Nicht, das es da Ärger gibt.

Gruss Silencer23

/€ : Dankö, Body.

Ja ist es
Ich seh da keine Probleme bezüglich eingreifen ins Spielgeschehen oder Verändern von D2-dlls, höchstens Verändern von Win-dlls

das teil benennt einfach das Fenster das man Links eingibt in das was man rechts eingibt um. Hab auch extra den "quellcode" gepostet,
das nicht irgendwelche gedanken bezüglich keylogger oder sonstige böse dinge entstehen.
Mache mal grad einen mini-screenshot (bzw. 2 - vorher+nachher)

h323efkg.jpg

wwdzywuv.jpg

€dith:
bezgl. eingreifen ins spielgeschehen oder dergleichen was Blizzard nicht passen könnte, ich benutze das ganze seit über einem jahr, fast jedes
mal wenn ich diablo spiele, und hatte nie probleme. Demnach dürfte es da auch keine probleme mit geben.
Ich kann aber natürlich keine garantie für irgendwas geben, ich bin ja nicht Blizzard.

Man, Alcapone_1989. Das, was in letzter Zeit so viele hier gesucht haben, schmeisst Du so einfach mal in Raum hier. Ich könnt Dich knuddeln
smiley_emoticons_knuddel.gif

Werds mir morgen mal aufs System legen.

Gruss Silencer23

/€ : miam, legger keks, schmatz schmatz

Danke für's Knuddeln, bekommst eien :keks: von mir
man hilft halt wo man kann =)

hatte das auch schon mehrfach hier gesehen, nur irgendwie hab ich nie daran gedacht das ich dafür ja eine lösung habe. Ist inzwischen so alltäglich und routine geworden das zu nutzen.
... und es funktioniert auch bei jedem anderen fenster, ob es nun der Arbeitsplatz, Diablo II, iTunes oder ein ultra-professionelles super programm ist. (Allerdings wird es beim explorer direkt überschrieben wenn man das verzeichnis wechselt, da ja im ordner "Eigene Dateien" nicht mehr "Arbeitsplatz" oben drin steht - sollte aber klar sein)

Das ganze kann gern jemand in ein anderes programm schreiben das allgemein als .exe auf jedem system läuft, ist wohl einfacher als es "zwangsweise" mit MacroX zu machen. Wobei ich mich da natürlich über eine kleine erwähnung riesig freuen würde :D

Grüßä, empfehlt mich weiter ^^
Das Michse, accountnamen kann man ja links lesen ^^

Alcapone_1989 schrieb:
lösung habe. Ist inzwischen so alltäglich und routine geworden das zu nutzen.
... und es funktioniert auch bei jedem anderen fenster, ob es nun der Arbeitsplatz, Diablo II, iTunes oder ein ultra-professionelles super programm ist. (Allerdings wird es beim explorer direkt überschrieben wenn man das verzeichnis wechselt, da ja im ordner "Eigene Dateien" nicht mehr "Arbeitsplatz" oben drin steht - sollte aber klar sein)

Super Sache. Suche so etwas auch schon länger. :top: :kiss:

Allerdings bin ich jetzt irgendwie nicht richtig im Bilde: Muss ich das jedesmal machen, wenn ich D2 starte?

japp, wenn du das spiel startest heißt das fenster ja ganz normal "Diablo II".
das kann man bestimmt irgendwo innerhalb der D2 daten ändern, nur da lass ich lieber die finger weg, weil ich da a) keien ahnung von habe, und b) keinen stress bzgl. 3rd Party programm will. Darum hab ich es mir auch fest ins Startmenü geknallt, sodass ich es immer fix aufrufen kann.
Noch ein (sehr) kleines manko ist das wenn man bereits mehrere Diablo II Fenster offen hat, man nicht direkt weiß welches umbenannt wird, aber man es ja einfach wieder neu benennen.

Zurück
Oben