• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2-Fenster skalieren

L3oric

Mitglied
Vor kurzem bin ich auf einen neuen Monitor umgestiegen, der eine etwa 20% geringere Pixelgröße hat als mein alter. Folglich ist das Diablo 2-Fenster ebenfalls um 20% geschrumpft. Jetzt würde mich interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt, das Fenster zu skalieren, sei es via D2-spezifischem Tool, über den Grafikkartentreiber oder sonst wie. Im Vollbildmodus will ich nicht spielen, aber das Fenster ist mir jetzt doch ein bisschen zu klein.

Geht das nicht, wenn du da oben auf maximieren drückst?

Gruss Silencer23

Tatsächlich, da tut sich was. Nur ist der Monitor dann in der Vertikalen komplett ausgefüllt, sprich, das Seitenverhältnis stimmt zwar (was auch im Vollbildmodus hinzubekommen ist), aber mir ist das Bild dann wieder zu groß... perfekt wäre, wenn ich die Fenstergröße irgendwie selbst bestimmen könnte.

Bei Nvidia findest du es dort:

Controlpanel öffnen
->Anzeige
->Flachbildschirm-skalierung
->Nvidia-Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden

Dann werden 4:3 Spiele weiterhin richtig dargestellt.

@Ulric:
Ich glaube Deine Tipps aus dem anderen "Skalierungs-Thread" beantworten die Frage nicht wirklich. :P

@L3oric:
Ich glaube das funktioniert nicht. Ich könnte mir max. vorstellen, dass diese High-Res-Mods bzw. Resolution-Changer-Mods hier was bewirken können, so dass der Fenstermodus von D2 sich dann in Abhängigkeit der gewählten Auflösung eben anpasst. Ich bilde mir aber ein gelesen zu haben, dass Du mit diesen Mods dann nicht mehr im Bnet spielen kannst.
Die einzig "legale" und Bnet-taugliche Variante, die mir dann einfällt, wäre die Nutzung einer virtuellen Maschine (Oracle VM-Box, VirtualPC o.ä.). Hier könntest Du die Maschine selbst bezüglich der genutzten Desktop-Auflösung beliebig einstellen und D2 dann da drin im Vollbild laufen lassen. So wäre die Skalierung sicher individueller einstellbar. Ungeachtet dessen ist es natürlich eine Krücke und mir stellt sich die Frage, ob Du Dich nicht lieber an die aktuelle Situation gewöhnst. ;)

Wie wärs mit der Bildschirmlupe ?
Probiers mal unter Start > Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmlupe

hatte der glidewrapper nicht die möglichkeit gehabt as fenster ziehen zu können ?
ist ne weile her, dass ich den mal benutzt hab daher weiß ich nimmer mit sicherheit, allerdings meine ich das dort gesehen zu haben.

Zurück
Oben