• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Absturz! Vllt wegen D2gfx.dll oder Patch 1.12?

• Ersteller Ersteller URG0TT
  • Erstellt am Erstellt am

URG0TT

Guest
Hi. :hy:

Seit Patch 1.12 stürzt bei mir D2 mehrfach am Tag ab. In der Regel schmiert es gerade dann ab, wenn ich mich in ein Game einklinken möchte. An meinen Channel-Bots kann es nicht liegen, denn die habe ich zwischenzeitlich heruntergefahren. Auch wenn ich D2 nur einmal starte tritt dieser Fehler auf. Liegt es evtl. an der modifizierten D2gfx.dll? Oder liegt der Hund im Patch 1.12 begraben? Jedenfalls trat das Problem vorher nicht auf.

naja, danke für den Link. Versteh zwar größtenteils nur Bahnhof; aber jetzt nachdem ich einfach mal die D2 registry gelöscht habe, hat sich was verändert. Ob das jetzt das Absturz-Problem behebt, kann ich noch nicht sagen.

Wo hängts denn ?
Finde, das sich Ulric-K + HyperGate doch recht verständlich ausgedrückt haben.
Scheinbar aber funzt es ja jetzt bei Dir.
Manchmal hilft auch ne Neuinstall. Bei mir kommt der 05 Error mal so alle 40 Games einmal vor.
Von daher ignorier ich das einfach.

Wenn noch Fragen sind, einfach her damit.

Gruss Silencer23

ich hab das problem, dass wenn ich mit dem netzwerk char spielen will, im SP Modus, stürzt der Computer komplett ab und startet neu. Der normale Char, dem ich damals im SP Modus gezockt habe funktioniert ganz normal. Übrigens zoclk ich TCP/IP Spiel übers Internet mit Hamachi.

Hast Du Plugy bei Dir installiert ?
Oder ist der SP Char rein "naturbelassen", also ohne i-welchen Veränderungen ?

Gruss Silencer23

Einen "Netzwerk-Char" gibt es nicht, es gibt grundsätzlich nur:

- Singleplayer/Open Battle-Net
- Closed Battle-Net

Somit entnehme ich der Aussage oben, das der "normale/originale" SP-Char eine "leichte Modifikation" erfahren hat mittels "nicht ganz regulär erschaffener Items/Skills oder was auch immer und dadurch wird (wohl) ein (RAM-)Speicherfehler produziert, der dann den Automatischen-Reboot verursacht.

Den Automatischen Reboot kannst Du zwar verhindern... (Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> hier der Unterpunkt: "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" -> O.K., etc.pp. und PC neustarten)... was Dir dann "nur noch" einen Bluescreen bringt, mit der Fehlermeldung. Da musst Du dann, nachdem Du die Meldung Notfalls abgeschrieben hast (da kommt es auf exaktes Abschreiben an !) den Reboot per Reset-Taste durchführen.

Andere Möglichkeit ist natürlich, das Du immer noch mit XP SP-1 spielst und nun Dank Hamachi Dein Rechner "offen" ist für entspr. "Angriffe, die ja nur zu bekannt sind (Google: Nachrichtendienst)

Fällt mir sonst noch was ein ? Nö, momentan nicht...

der char ist rein naturbelassen, der einzige unterschied ist, dass ich TCP/IP Spiel über Hamachi spiele. Sobald ich mit diesen Char in SP Modus zocke stürzt der PC ab und startet neu. Mein reiner lvl 45 Barbar (SP Modus) passiert sowas nicht.

es ist nur so eine idee! ich hab gestern versucht IE7 zu installieren und da gab es einen Fehler und dieser war dass das Programm kein Regschlüssel verändern durfte. Kann es sein, dass das Diablo 2 LoD die Rechte fehlen, damit er den regschlüssel zum char ändern darf?

Das komische ist nur, dass es bei diesen einen char ist! sobald ich wieder über TCP/IP zocke (Hamachi), kann ich zocken ohne absturz! Der Absturz kommt nur beim SP Modus mit diesen Char!

Aktuell benutz ich Windows XP SP3!

Es hat tatsächlich den Anschein, dass es seit Patch 1.12 vermehrt zu Abstürzen kommt. Das ist bei auffallend vielen Leuten der Fall.

Die modifizierte d2gfx.dll schieße ich als Ursache aber aus. Da wurde nur ein einziges Byte geändert, nämlich das, was den Jump Befehl von "Es ist nur 1 D2 erlaubt" auf Diablo starten setzt...

mfg

So jetzt meld ich mich mal zum Wort.Ich bin der Spielleiter bei dem Kamui beitritt. :)
Bei mir ist nichts obwohl ich auch 1.12, sp3 verwende.

Die Character(seine und meine) sind von keinem Editor oder ähnlichem bearbeitet worden und noch haben wir Items die nicht zu Diablo2 gehören.

Falls es einige noch nicht so mitbekommen haben wir machen eine LAN bloß sind beide PC weit weg, welche dann Hamachi verbindet :D

Installiert mal eine ältere Version des Hamachi Gerätes.
Bin beim Googlen auf Meldungen gestossen, das die neuen Versionen recht instabil sein sollen und damit auch Euer Problem zusammenhängen könnte.

Gruss Silencer23

/€dith sagt : Interessanter Tip, BladeStorm.
Zum Problem, evtl. ist Dein SP Char für SP defekt. Kann mich dran erinnern, das vor geraumer Zeit Jennysn mal SP Char Saves reperarieren konnte, sofern die noch retten waren.

Nu, Hamachi scheint es ja nicht zu sein, da es nur im SP passiert, wenn ich richtig lese, und nicht mit Hamachi.

REG-Datei kann es (imho) auch nicht sein, da zwar die Meldung beim IE-7-Install verwunderlich ist, aber das kann eine SW-Firewall-Restriktion (wie z.B. bei F-Secure) sein, wie auch einiges anderes und trifft imho für D2 nicht zu, da diese REG-Dateinen keine "realen" im Sinne des PCs bzw. seiner Registrierung sind.

Um das/mein Verständnis etwas zu klären...

- Dieser "defekte" Char kann garnicht im SP (ohne Hamachi) aufgerufen werden ohne sofortigen Absturz ? oder kann man ein SP-Spiel erstellen, wird dann aber gekickt ?
- Mit Hamachi funktioniert dieser Char einwandfrei ?
- Andere ältere Charaktere funktionieren einwandfrei, ebenso, wie neu erstellte ?

Wenn Bedarf besteht, repariere ich immer noch Savegames^^

In diesem Falle wird das wohl damit nichts zu tun haben, da ja D2 offenbar komplett crashed. Ein legit Savegame produziert normal keine Crashes.

Indiz dafür, dass das Savegame kaputt ist:
  • Falsche Charakterdaten/falsche Söldnerdaten/falsche Daten etc. beim Ladeversuch
  • sofortiger Crash während oder am Ende des Ladevorgangs (z.B. wenn die Tür aufgeht)

Letzteres kann aber auch andere Ursachen haben als ein korrumpiertes Savegame.

mfg

ich habs ausgetestet! Mit jedem Char stürzt der PC ab egal ob dieser Char neu ist oder nicht. Jeder glaubt, dass ich nichts von der Diablo 2 Welt sehe! Im Gegenteil, ich laufe ein bisschen herum und kille Monster, erst dann passiert dieser Crash. Betroffen ist nur der Singleplayer Modus, weil wenn ich ein TCP/IP leite oder einklinke kommt dieser Crash nicht. Der Battle.Net Modus ist auch nicht davon betroffen sondern nur der SP Modus.

Versuchs mal mit ner kompletten Neuinstallation des Games. Kannst Dir auch alternaitv mal den Link in meiner Sig anscheun : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben