• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cuben von Zaubern

Dirakon

Mitglied
Hallo,

Ich bin ein absoluter Neuling, was das Cuben angeht und habe auch nicht soviel Interesse am Cuben von Items.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass man auch Zauber cuben kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Können dabei auch Sc +20 Life rauskommen?
Oder bei einem großen Charm auch ein Skiller?

Ist es egal, welche Stats der Zauber hat, den ich cube, oder hat es Vorteile, wenn er schon
gewisse Vorausetzungen mitbringt?

Ich habe auch schon mehrmals etwas über eien Baal-Charm gelesen, aber bei den Uniques Charms finde ich solch einen
Charm nicht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es ein Insider begriff ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
In der Sufu habe ich nicht recht etwas gefunden, aber über Links zu solchen Themen wäre ich dankbar.

Ja, wenn du Charms cubest kann da alles mögliche drauf sein.
Dazu muss das Ilvl (das kann man nicht sehen) nur hoch genug sein.
Das Ilvl wird bestimmt, vom Monster welches den Gegenstand fallen lässt, wobei Ilvl = Monsterlvl.

Also wenn du zb aus einem Riesen Zauber einen skiller cuben möchtest, muss das Ilvl mind 50 sein. Das ist ab akt 3 Alptraum Schinderdschungel der fall, ab da kann jeder Riesen Zauber ein Skiller werden.

Die stats, die der Charm vorher hatte, sind somit egal.

Ein Baalcharm ist ein Riesenzauber, welcher von Diablo, Nihlatak oder Baal auf hölle gedroppt ist. Diese Charms sind die einzigen, die 41-45 life haben können, das zusammen mit +1skilltree, und es ist sehr wertvoll.

zauber zu cuben rentiert sich erst ab dem fundort -> schinderdschungel in alptraum (und von da weg aufwärts)

ja, man kann kleine zauber mit 20life cuben (würde ich aber lieber nicht versuchen)

auch skiller können gecubet werden (ohne baalcharm bis +1/40leben)

ein baalcharm sind riesenzauber, die von nilathak, diablo und baal in hell gedropt werden. diese können skiller mit über 40leben (maximal 45) werden.

einfach so einen zauber in den würfel + 3 perfekte edelsteine deiner wahl -> knöpfchen drücken und dann hat der zauber neue eigenschaften

braucht wie bei allem in dem spiel auch sehr viel glück für erfolge :hy:

Habt ihr denn da so eure Erfahrungen, wie oft, es einen Skiller gibt?
Ich meine, wenn ich 100Pgs (oder mehr) vercube um dann einen Skiller zu bekommen, dann ist es ja fast günstiger einen für die PGs zu kaufen (meine nackte ohne Leben).

Seeehr unterschiedlich.
Ich hab ein Baalcharm rumfahren,das hat schon min 60-70 PGs gefressen, andere Charms sind nach dem ersten Cuben Skiller.
Glück eben, wie alles andere auch.

Du hast eine Chance von knapp 5% auf einen Skiller.

Ich würde das so halten, dass du einfach den Zauber in der Box behältst und die anfallenden Pgs dann mit dem Zauber cubest. Das muss ja nicht auf einmal stattfinden, sondern kann ja kontinuierlich über Wochen betrieben werden. Nach 3-4 Wochen cuben is bei mir gestern beispielsweise ein 35 Life Offensiv-Skiller rausgekommen.
Es ist letztlich nur eine Frage der Geduld und natürlich des Glücks.

Dirakon schrieb:
Habt ihr denn da so eure Erfahrungen, wie oft, es einen Skiller gibt?
Ich meine, wenn ich 100Pgs (oder mehr) vercube um dann einen Skiller zu bekommen, dann ist es ja fast günstiger einen für die PGs zu kaufen (meine nackte ohne Leben).

Da du nur ca. 5% Chance auf irgendeinen Skiller hast, würde ich den auf jeden Fall traden und nicht cuben. Da es 7 Charakterklassen gibt, hast du nämlich nur etwa eine 0,7 % Chance auf einen bestimmten Skiller. Trotzdem lohnt das Cuben. Früher oder später werden dann ganz anständige Charms bei rauskommen, die man dann vertraden kann...

mfg

Es hat einfach wie bei sehr vielen Dingen in Diablo mit Glück zu tun. Du kannst natürlich jetzt dir sagen ich hol mir für die pgs Runen und hol mir dafür einen Skiller weil nur eine geringe chance besteht aber ich finde man sollte sich eine Grenze an pgs setzten diese vercuben und dann kann man sich die skiller immer noch so holen. Ein Kollege von mir hat gestern 300 pgs vercubed und hat am ende einen Blitzskiller rausbekommen welcher eine Um wert ist obwohl er für die pgs 2 Ists bekommen hätte^^. Ich habe heute einmal gecubed also nur 3 pgs verwertet und es kam direkt ein Trapskiller raus welcher auch eine Um wert ist^^.

MfG aLx

sagen wir mal, wenn man nicht mehr weiss, wohin mit den Edelsteinen, ist das das sinnvollste was man machen kann. Und irgendwann sind die Trademöglichkeiten mit Edelsteinen auch erschöpft bzw. nicht rentabel.

Mit einer 5% Chance auf Skiller kostet das im Schnitt 60 perfekte Edelsteine, das ist doch ganz passabel. Die Skiller kann man später immer mal auf den eigenen Chars verwenden oder sie traden.

Was man vergessen sollte, ist auf einen bestimmten Skiller hin zu arbeiten. bei 7 Chars à 3 Skilltrees sind das 21 Möglichkeiten, bei 1:20 Chance für einen beliebigen Skiller ist das eine 1:420 Chance für einen ganz bestimmten. Und wer auf den Pala Combat Skiller mit 45 Life warten will, der macht den Rest seines Lebens nichts anderes mehr als cuben.

Kleine Charms cuben lohnt sich nicht, die Chance auf vernünftige Eigenschaften ist zu gering.

Ja, das ist absolut Random wie schon gesagt worden ist, da kannste (wie immer) nicht drauf spekulieren. Kann dir aber nur Mut machen, gestern habsch einen Nihla-Charm gecubed und beim ersten Mal ist direkt 'en Def-Skiller rausgekommen.
Kann sich also auch wirklich lohnen, probier's einfach mal aus!

fazit, cuben bis es ein skiller ist, und wenns nicht grade ein nackter ama-passiv oder baba-combat ist, auch nicht weitercuben, sondern benutzen oder vertraden, ganz recht. was allerdings echt schwachsinn ist, ist pauschal zu sagen, skiller is sofort was wert, VERKAUFEN!!! denn viele skiller sind keine 2chipped gems wert^^ siehe
nackter ama-passiv oder baba-combat

peace

Ja, +1 to Skilltree ist nur auf 3 Feldern möglich, siehe Affixlisten

Ich fasse kurz zusammen:

+ Skiller können aus jedem Riesenzauber gecubt werden, der in Alptraum Akt 3 oder höher gedropt wurde.

+ Skiller mit Leben können nur aus Riesenzaubern gecubt werden, die von Baal, Diablo oder Nithalak gedroppt wurden.

schallmauer schrieb:
...+ Skiller mit Leben können nur aus Riesenzaubern gecubt werden, die von Baal, Diablo oder Nithalak gedroppt wurden...

das stimmt so nicht
skiller dieser 3 "exemplare" weisen das benötigte item lvl auf um das affix *der vita* zu ermöglichen, welches 41-45 life einbringt
generell kann ein skiller auch bis zu 30life haben,
da das affix level hierfür geringer ist als für das +1 skillstree selber
(skiller 50; 30life 45)

für das suffix *der nahrung* = 31-35life brauch man ein affix/item lvl von 61
für *der vita* mit 36-40 level 77

(zum vergleich affix liste GCs)

:hy:

Zurück
Oben