• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cryptruns -lohneswert?

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hi!

Bin heute zum ersten mal bei einem Cryptrun dabei gewesen.
Folgender Ablauf. 1 Spielre macht ein Game auf, sucht die Crypt und wenn es eine gibt, lädt er die anderen Spieler ein.

Der ersteller geht in Crypt und sorgt dafür, dass möglichst viele Mobs "ausgespuckt werden.

Die anderen suche in den schwärenden Wäldern nach den Elitegegnern für den Buff. Killen diese aber nur zu ca. 90%.

Wenn die Crypt vorbereitet ist und 5 Elitepacks fast tot, trift man sich und killt erst alle Elite, nimmt ggf. einen Schrein und geht dann in die Crypt um alles zu kilen.

Lohnt sich das wirklich? Klar, die Crypts sind ganz schön voll aber dafür hat man jedes mal die Vorbereitungszeit, während man in anderen Games evtl. noch die Felder und den Hain mit den 5 Stacks leert.

Gehts dabei eher ums Item-finden oder um XP?

Mach 3 Elite in den Wäldern draus, bzw 1 draußen und je 1 pro Krypta, geh mit dem 3er Buff in die Felder-Krypta Ebene 2, knüppel die Rathes um und öffne die Truhe, voller 5er Buff und die dicken Gruppen in Ebene 2 stehen bereit.
Danach dann Ebene 1 rückwärts.
Während 1-2 Leute die Elite vorbereitet haben, hat/haben der/die verbleibende/n Spieler die Felder zusammengezogen und vor der Krypta versammelt. Nachdem man also Ebene 1 durch hat, gehts auf ein Lagfest nach draußen.
ng

Geht gnadenlos um XP.
Wenn nebenbei aber ein Item fällt, lässt wohl niemand das Critmempo liegen.

Parallel könnte noch einer den Hain vorbereiten. Da stehen schließlich auch viele von den Scheußlichen Müttern.

Kann mir einer vlt. erklären, wie so ein Cryptrun funktioniert ? Habe davon noch nie gehört und würde mich mal interessieren. Wie muss man was vorbereiten und welche Route nimmt man dann? Ist das tatsächlich eine effektivere Art die Para-Lvl zu steigern als die Felder, oder einfach nur abwechslungsreicher? :D

Kann mir einer vlt. erklären, wie so ein Cryptrun funktioniert ? Habe davon noch nie gehört und würde mich mal interessieren. Wie muss man was vorbereiten und welche Route nimmt man dann? Ist das tatsächlich eine effektivere Art die Para-Lvl zu steigern als die Felder, oder einfach nur abwechslungsreicher? :D

Steht doch im Endeffekt alles in den ersten beiden Posts:

1. Jeder Spieler erstellt ein Spiel und sucht die Crypt in den Feldern
2. Wenn jemand crypt gefunden hat joinen alle Spieler das Spiel
3. Derjenige der Crypt gefunden hat haut die Mütter an
4. Alle anderen suchen Elites zB in den Wäldern und hauen diese runter
5. Alle Spieler holen sich die 5 Stacks und clearen die crypt

Effektivität liegt (bei gleich gutem gear aller Mitspieler) über den Feldern (besonders für andere Klassen als Barb). Vor allem sind sie aber Teamfähig und bringen Abwechslung.

Gibt schon gut XP. Hab ca. 60% von plvl 93 auf 94 mit 3 Cryptruns gemacht.

Es kommt auch sehr stark auf den Char drauf an.

Also wenn ich es alleine spiele mit meinem Trashfarmbarb lohnt das nicht.

Ich habe ca. 200 Mio XP/h wenn ich Wälder buffe, dann Felder und Hain spiele. Mehr wenn ne Krypta bei ist, weniger, wenn nicht.

Wenn ich die Map (Mit 2 schnelle low dps Waffen mit LoH) vorbereite, 2 Buffs in Map 2 hole und 3 in den Wäldern und dann Krypta und Felder spiele (wie es z.Bsp. Druin mit seinem Solo Trash TR Monk beschreibt nur anderer Char), dann lande ich bei 160 Mio XP/h.

Mit meiner Sorc mit nem Mönch zusammen lohnt sich das wiederum und bringt mehr als die Felder. Gerade weil die Monster in der Krypta homogener sind, was ihre HPs angeht. Das geht schneller als ein low/high HP Gemisch wie in den Feldern. Mit der Sorc muss ich in den Felder Bäume, Stiere auch machen, sonst machen die mich. Die lässt der Barb in den Feldern einfach stehen. Daher lohnt es für nen Trashfarmbarb wohl nicht, für die meisten anderen Chars scheinbar schon.

Gruß Jan

Naja, alleine macht man das ja eh nicht, weil jeder was anderes vorbereitet.
Einer haut die Mütter in der Crypt an.
Einer sammelt möglichst alle Mobs in den Feldern.
und zwei Killen 3 Elite Packs in den Wäldern bis auf 10%

Danach gehen alle die restlichen 10% der Elite Packs in den Wäldern runterklopfen und holen danach 2 Buffs in der Crypt Ebene 2 (Quest).
Danach in Ebene 1 und Richtung Eingang laufen.
Dann schnell alles in den Feldern killen und in einem neuen Game die Crypt suchen.

Ist halt schon Teamwork und in einem offenen Game nicht wirklich möglich.

Mit was für Chars spielt Ihr das denn normalerweise?

Also mir fällt für die Aufgabe Mütter anklopfen, Trash in den Feldern zusammenherden so recht nur nen TR und nen WW Barb ein.

Auf wieviel XP/h kommt Ihr so auf welcher MP Stufe?

Es gibt Guides für das Solospiel:

Diablo III - Druin - Max XP/hr guide 1.0.8 - YouTube

Nun dachte ich man kanns auch auf nen Barb übertragen. Funktioniert auch, lohnt aber nicht.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben