• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Cold Blooded / Kaltblütig

Zeon'

Champion der Siedlung
Wirkt Cold Blooded nur bei Kälteschaden oder bei allen? Die Tooltipps unterscheiden sich nämlich in der Deutschen und Englischen Version:

Deutsch: "Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden erhöht sich um 20%"

Englisch: "Cold damage dealt to chilled and frozen targets is increased by 20%"

Irgendwie hat sich das Gerücht ausgebreitet, dass der deutsche stimmen soll und das Original falsch ist. Hat das mal jemand getestet und kann es bestätigen bzw widerlegen?

Ich hatte es getestet und die deutsche Beschreibung ist derzeit die Richtige.

ne das kann eigentlich nicht stimmen weil der passiv sonst total broken wäre :) ich sehe nur einen unterschied dass blizzard dann bischen mehr dmg macht, aber die hydren z.B profitieren nicht davon ( ausser die frost natürlich und rof ) aber alles andere profitiert nicht davon ...

Es wurde mit nicht kälte Spells getestet und diese haben einen Schadensbuff davon bekommen. (Selber nicht getestet)

Es erhöht definitiv den Schaden unabhängig von der Schadensart. Nur die Hydra (nichtmal die Frost) profitiert wirklich nicht davon, wie ich gerade festgestellt habe. :(

hmm weis jemand ob der schadensboost auch auf gruppenmitglieder wirkt ?

Es wird nur der eigene Schaden erhöht. Was wahrscheinlich auch der Grund für das Verhalten der Hydra ist.
Ansonsten wäre es wirklich zu stark. :clown:

also ich hab das so gelesen:
Wenn ein ziel eingefroren ist, z.b. durch frostnova.
dann bekommt es 20% mehr schaden.

oder ist damit gemeint das der eis schaden 20% erhöht wird

Streiten sich die Geister noch.
Wir sind aber der Meinumg , dass alles einen Schadensboost erfährt.

Meine Erfahrungen:

Jeglicher Schaden den ein Kaltblütiger auf gefrorene bzw. unterkühlte Gegner wirkt erhöht sich. (Eng. Beschr. somit falsch.)

Wie oben erwähnt: Hydren profitieren nicht davon.

Kaltblütig wirkt natürlich nicht auf Gruppenmitglieder, außer andere Zauberer sind dabei die auch kaltblütig sind.

Ich frage mich ob ein Slow vom Scoundrel mit einer +colddmg Waffe ausreicht, um Coldblooded zu aktivieren.
Hat das evtl. schon jemand getestet?

Wenn er den Slow auslösen kann, dann sollte es wirken.

Kann er, ist übrigens unglaublich stark.
Meiner hat nen Bow mit 1.62 Aps, 4.5% chance auf knockback und natürlich colddmg.
Mit Multishot slowed er sehr zuverlässig die Gegner, mit Ringen und Amu mit Ias procct sehr oft der Knockback.

Zurück
Oben