Sinured
Mitglied
Guten Morgen, Leute!
Ich habe mal wieder ein Problem mit Vista.
Und zwar: weder kann ich Windows-Updates, AntiVir-Updates, AVG-Updates noch Windows Defender-Updates machen. Das jeweilige Programm meldet immer, dass keine Verbindung zum Internet möglich ist, was aber - wie ihr wohl sehen könnt - nicht möglich sein kann. Auf jeden einzelnen Server dieser Programme kann ich auch manuell, also mit Firefox, zugreifen, außer auf die Windows Download Datenbank. Wenn ich da etwas runterladen will und auf das jeweilige Packet klicke und auf "download" gehe, konnte keine Verbindung zur folgenden Seite hergestellt werden.
Wehe es kommt mir irgendwer mit Google, ich kann selbst googlen und brauche keinen Link, der mir zeigt wie das geht. Daraus folgt, dass ich schon oft nach diesem Thema gesucht habe und einige Lösungen ausprobiert habe, die aber nichts geholfen haben. Der einzige Vorschlag, der etwas bewirkt hat, war das Löschen eines Ordners ... ich glaube, in dem alle Updates vermerkt werden, denn seit es den nicht mehr gibt, steht bei den Windows Updates, dass ich bisher noch nie etwas runtergeladen habe. Davor hatte ich nämlich einen anderen Fehlercode, nämlich 80240016.
Meine bisherigen Versuche, das Problem zu lösen:
- Hijackthis
- AntiVir und AVG im abgesicherten Modus
- Windows Updates per CMD beendet, eben diesen Ordner gelöscht und Updates wieder per CMD gestartet
Andere Lösungen habe ich leider nicht gefunden, es lief meistens immer darauf hinaus, dass entweder ein Virus die Ursache war (was bei mir nicht der Fall ist), oder einfach mal Updates beenden und wieder starten. Hilft aber alles nichts bei mir.
€dit: Der Ordner hieß "SoftwareDistribution". Habe ich da einen Mist gebaut?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Mfg Matt
Ich habe mal wieder ein Problem mit Vista.

Wehe es kommt mir irgendwer mit Google, ich kann selbst googlen und brauche keinen Link, der mir zeigt wie das geht. Daraus folgt, dass ich schon oft nach diesem Thema gesucht habe und einige Lösungen ausprobiert habe, die aber nichts geholfen haben. Der einzige Vorschlag, der etwas bewirkt hat, war das Löschen eines Ordners ... ich glaube, in dem alle Updates vermerkt werden, denn seit es den nicht mehr gibt, steht bei den Windows Updates, dass ich bisher noch nie etwas runtergeladen habe. Davor hatte ich nämlich einen anderen Fehlercode, nämlich 80240016.
Meine bisherigen Versuche, das Problem zu lösen:
- Hijackthis
- AntiVir und AVG im abgesicherten Modus
- Windows Updates per CMD beendet, eben diesen Ordner gelöscht und Updates wieder per CMD gestartet
Andere Lösungen habe ich leider nicht gefunden, es lief meistens immer darauf hinaus, dass entweder ein Virus die Ursache war (was bei mir nicht der Fall ist), oder einfach mal Updates beenden und wieder starten. Hilft aber alles nichts bei mir.
€dit: Der Ordner hieß "SoftwareDistribution". Habe ich da einen Mist gebaut?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Mfg Matt