• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Clawbuggen, Max.speed?

Midlumer

Ist öfter hier
:hy: schon mal vielen Dank für's Hereinschauen ;)...

Ich habe gestern eine Chargesin angefangen und weiß auch schon ungefähr wie sie am Ende aussehen soll...

Equip:

Natalyas Set
upped Bartucs
crafted Amu: +2/frw/prisma
Arach
Raven
BK
crafted/rare Gloves: +2/20%ias/OW/resis etc.
Torch, Anni, Skiller

Da ich Nat's Set benutze wollte ich gerne mit BoS spielen, Endskilllevel wird hier bei ungefähr 16 liegen (~59%ias) und 20% ias kommen von den Handschuhen.

Skills:

FoF/CoT/Phönix/Dragonclaw

Ich würde gerne mit allen Angriffen auf Max.speed kommen und da ich einfach nich blicke wie das alles zusammenhängt (Einhandcharge, Zweihandcharge usw.) wollte ich fragen wieviel IAS ich denn für welchen Skill für Max.speed brauche (und warum ;) ).

Außerdem habe ich irgendwo schon mal was von Clawbuggen gehört... Bei welchen Skills kann man das anwenden, wie genau funktioniert das, wäre das hier eine Möglichkeit? Nat. Mark hat ja ein WSM von 0, Bartucs von -30.

Weitere Frage: Eher nur Feuerfacetten, nur Blitzfacetten oder eine Mischung? Wenn ja, wie gemischt? Oder noch etwas anderes sockeln?

Vielen Dank :hy:, Jan

PS: Items so okay?? Habe mir überlegt nur Blitzfacetten zu nehmen...

Zum Angriffsgeschwindigkeitsberechnen gibt es den Calc.
Mit Level 16 Bos ohne Speedbug bräuchtest du für maxspeed mit Phönix nur 5 ias (Handschuhe), mit den anderen Elementarchargern und Drachenklaue 32 ias.
Mit Speedbug (schnellere Klaue als Primärwaffe (zuerst anlegen) in den rechten Slot, bei neuem Spiel/Slotwechsel musst du dann die langsamere Klaue kurz aus dem linken Slot nehmen und wieder anlegen) bist du mit BoS 16 schon auf maxspeed.
Wenn du die langsamere als Primärwaffe in den rechten Slot packst (Speedbug falschrum), brauchst du noch richtig viel ias, also lieber nicht machen.

Da Nats Klaue 40 Waffenias hat, kannst du die als Primärwaffe (Waffenias zählt nur auf der Primärwaffe) in den linken Slot legen (kein neuanlegen nötig) und hast damit jeweils maxspeed.

Okay wenn ich das also richtig verstanden habe bräuchte ich also bei dieser Waffenkombi nicht mal die IAS von den Handschuhen, richtig?

Ich könnte also entweder Nat. Klaue links zuerst anlegen und wäre überall auf Max.speed (und müsste nicht neuanlegen) oder Bartucs rechts als Primärwaffe equipen um zu buggen (Speedbug kommt es doch nur auf die WSM an, wie bei den Barbaren oder?). Wenn ich jetzt Bartucs zuerst rechts equipe ergäbe das ein WSM von -45 (rein theoretisch, damit ich's auch verstehe), dann bräuchte ich dann auf Bartucs/Restequip kein IAS (wegen BoS) mehr für Maxspeed, korrekt^^?

Wo kann man nachgucken wieviel IAS man denn (ohne BoS, beispielsweise mit Fade) braucht, nur mit dem Skillcalc oder auch bei den Barbarentabellen?

Bleibt noch die Frage mit den Facetten ;),

vielen Dank schonmal an -claus-, :hy: Jan

PS: Freue mich natürlich auch über sonstige Kritik an meiner Itemauswahl etc....

Welche Defensiv Skills verwendest du? Merc?

Ansonsten passt das schon. Blitzfacetten bringen imo mehr das es dein Hauptelement ist und FoF nur gegen Li´s die kaum Resis haben.

Zurück
Oben