• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

chars erloschen...

BeBaN

Neues Mitglied
hi,

wie ist das eigentlich?

ich hab ma ne längere pause gemacht und da waren meine chars abgelaufen aber noch "da". und ch konnte uach noch spielen...

jetzt hab ich ne pause seit feb gemacht und mein acc is leer.
im verzeichnis bzw dia save ordner sind die dateien noch... wird mir wahrscheinlcih nochts bringen oder?

kann mir da jmd licht ins dunkel geben?

thx beb

Charaktere werden nun nichtmehr beim Ablaufen gelöscht, allerdings bleiben sie nur erhalten, bis jemand anders haargenau denselben Namen für siene CHars wählt.

Was in deinem Save-Ordner noch drin ist ist egal, es sind keine Spielrelevanten Daten, solange es um die Chars im Closed Bnet geht. Nur Singleplayer/LAN/Open Bnet-Charaktere werden auf dem eigenen Rechner gespeichert.

:hy:

Seit irgendeinem Patch laufen Charaktere nicht mehr richtig ab. Soll heißen, sie laufen schon noch ab, aber solange niemand den Namen des Charakters wiederverwendet, kann man den Charakter problemlos wiederherstellen.

Wie genau sieht das in deinem Fall aus?
Sind die Charaktere als Bilder noch vorhanden, können aber nur nicht ausgewählt werden (Daten nicht gefunden oder so ähnlich als Meldung)?
Oder sind sie ganz weg?

Im ersten Fall hat jemand die Namen deiner Charaktere verwendet, wie oben beschrieben.
Im zweiten Fall musst Du (oder iwer mit Zugriff auf deinen Acc.) die Chars wirklich gelöscht haben, sonst verschwinden die nicht vom Auswahlbildschirm.

Die Daten im save Ordner sind für die Charakere im Battle.net unrelevant, die werden auf den Blizzardserver gespeichert.

€dit: ohh noez KennÜ :motz:

hi danke,

aber die namen scheinen noch frei zu sein...

bisher stand als char abgelaufen da.
ich hab ihn ausgewählt und konnte ihn wieder spielen

jetzt is die anzeige leer und keine bilder da.

da ich mit meinen chars echt zufrieden war hab ich die sicher nicht gelöscht...

die /f l und alles is noch da...

ok sry -> Tripplepost

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Editierfunktion nutzen, der Edit Button ist nicht nur zur Verzierung da.
Denn Tripplepostings sind dohv :p

Gruss Silencer23

:hy:

Du spielst aber schon im Battle.net oder doch im Singleplayer?

Im Battle.net verschwinden die Charaktere wie gesagt nicht einfach von der Anzeige, es kann sein, dass sie nicht mehr spielbar sind, aber verschwinden, in dem Sinne, dass keine Bildchen mehr in der Auswahl sind, wüsste ich nicht wie und warum das passieren sollte.

Evtl. hatte irgendjemand anders Zugriff auf deinen Account?
Möglich wäre auch, dass Du dir Schadsoftware eingefangen hat, mit der jemand deinen Acc. und das Passwort ausgespäht hat.

Aber wenn sie weg sind, lässt sich da eigentlich nicht mehr viel machen, wenn Du wissen willst, was passiert ist, kannst Du den Blizzard Support mal nerven, wenn Du Glück hast, antworten die sogar, aber wiederherstellen werden die deine Charaktere auch nicht können.

Achso, nur um sicher zu gehen, Du hattest nicht zufällig mehrere Accounts und verwechselst welche :lol:

€dit: Hab mir gerade sagen lassen, dass es tatsächlich vorkommen kann, dass die Charaktere verschwinden können, hab ich zwar so noch nicht gehört, aber man lernt nicht aus. In sofern ist mein Post mehr oder weniger hinfällig....

Zuletzt bearbeitet:
leigst schon richtig und wir reden schon über battle.net accs. ich kenns auch nur so wie du es beschrieben hast und bin deshalb ja auch verwundert dass sie nicht mehr da sind.

hab mir eben auch keine sorgen gemacht dass ich sei evtl mal nicht mehr spielen könnte, da sie obwohl sie abgelaufen waren auch noch spielbar waren.

naja. wird wohl so sein...

is ja nur ein spiel... *heul*

danke für die infos

mit den patches kann das nichts zu tun haben? hab jetzt den neusten drauf gemacht. davor wars glaub 1.11

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach mal ab. Wenn es an den Servern liegt, dann tauchen sie auch wieder auf. Wenn nicht hatte evtl jemand Zugang zu deinem Acc?

also ich habe meine daten wissentlich nicht weiter gegeben.

wie hack-sicher die accs sind weiß ich leider nicht... ein paar interessante items hatte ich schon...

Hast du die Daten irgendwann mal außerhalb des Bnets genutzt?

Also bei irgendwelchen Seiten angegeben?

Ach und lösch mal bitte den "Europe"-Ordner in deinem Save-Verzeichnis sowie die bncache im Diablo-Verzeichnis.

Ersterer ist unnütz und wird beim nächsten Laden der Charaktere wieder erstellt und zweitere wird beim nächsten Einlinken ins Bnet wieder erstellt.

€: "Hacken" kann man Accs nicht. Mit brauchbarem PW dauert es Wochen/Monate/länger bis da was bei rum kommt. (Außerdem hättest du dann Meldungen gesehen von "xx erfolglose Loginversuche")

hab eigentlich nur im bnet gespielt.

und da ich wie gesagt länger nicht gespielt habe habe war ich auch auf keinen seiten etc...

spielt es eine rolle ob ladder oder nicht? waren nämlich keine ladder mehr... und den abgelaufen status haben sie schon einmal weggesteckt.

Ob Ladder oder Nonladder spielt keine Rolle.

Aber sag mal, hast du als Realm auch "Europe" ausgewählt?^^

Oder wo warst du vorher?

ja hab ich auch schon gecheckt ;) "Europe"

ich hab jetzt nur die version von blizzard runter gleaden und installiert, weil ich auf einmal mit meiner lod cd install probleme hatte.
davor bin ich nimmer ins bnet gekommen. deshalb hab hatte ich das game deinstalliert. aber das ändert ja nichts an meinem acc... drauf komm ich ja. pw is auch noch wie eh und je.

werd nich morgen nochmal drum kümmern und hoffen das evtl doch am server oä liegt...

wäre schon ärgerlich wenn sie weg wären...

danke für euren beistand. find ich echt stark!

cya bebs

Blizzard hat manche Chars gelöscht seit die neue Ladder angefangen hat. Ich hab z.B. das Problem bei einem meiner alten 1.12 Mule Accounts. Die Hälfte, aber nicht alle, der Chars darauf sind gelöscht.

Ich denke mal die Ladder hat neu angefangen und viele Leute haben neue Chars und Accounts gemacht. Blizzard brauchte also Festplatten-Platz und hat die LRU Chars gelöscht um Platz für die Neuen zu schaffen.

das wäre eine plausible antwort. ich hab schon ausprobiert ob meine namen frei sind. und da sie es sind muss ich wohl oder übel davon ausgehen dass die chars weg sind =/

wan gings denn neu los?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben