• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charplanung Untypischer Convic Zealer, brauche eure Hilfe

zum thema schuhe ist mir was eingefallen :
die frage die ich allerdings hierzu habe : die xx-yy schaden die ja z.B. auf WTs sind , wann werden die eingerechnet ?
A ) (waffengrundschaden + xx-yy dmg )*wED *owED
oder
B )(waffengrundschaden*wED +xx-yy dmg ) *owED

im Fall A würde es sich ja durchaus lohnen darüber nachzudenken die schuhe mit einer waffe mit weniger grundschaden zu nutzen, im falle B weniger

Fall B. Es gibt eigentlich überhaupt nichts, was auf den Waffengrundschaden gerechnet und dann noch mit dem wED verrechnet wird.

...die schuhe mit einer waffe mit weniger grundschaden zu nutzen...

Physischen Schaden auf nem ConvZealer großartig pushen zu wollen wird nicht viel bringen, den Stiefelslot kann man besser nutzen. Bevor ich besagtes Lawbringer CS tragen konnte hab ich mit nem Blutvergießer in der Gegend rumgepiekst, aussichtslose Sache das(normal Akt 5). Bekommste nix tot, erst recht mit zusätzlichen Spielern. Mit dem CS hingegen liegt fast alles nach 1-2 Hits. Dummerweise haben die brauchbaren Waffen für später (Glimmerscherbe, Blauzorn) so hohe Lvl-Anforderungen :(

Ich wollte meinen COnviczealer zuerst als Physischen zealer durch Alp spielen, weil man einfach nicht so gut auf ordentliche Eledam werte kommt.
Dann hab ich allerdings zwei Sachen gefunden: Rarer Krummsäbel mit ca 1-20 Blitz un 33-76 Feuerschaden und zwei Sockeln. <-- zwei ORt rein!
und Tiamats Rüge.
zusammen mit nem Raven kommt man da schon auf vertretbare Eledamwerte um den Char auch schon auf Alp mit Conviction spielen zu können.
Ende Alp kommt man denke ich locker auf lvl 75(?) für Glimmerscherbe.

Habe nun schon meine 2ten conv-zealer über 85 gebracht. Mit Abstand am einfachsten hat sich dabei die Kombi Schnell-CB-RestEledamage erwiesen. Heisst für mich ganz klar Azure. Bringt man leicht auf 4er Eifer, kann mit Duress genug Kälteschaden und 65%CB zusammenbekommen und gut ist.

Übrigens - ein conv-zealer fängt erst mit einer enchi im zweit-Acc an! ;)

..lvl 75(?) für Glimmerscherbe..

Sogar "nur" lvl 70 ;)
Azure is da ein wenig nerviger mit lvl 85. Wie gesagt, Lawbringer ist von den Runen her ziemlich günstig und ab lvl 43 tragbar. Ne bessere Waffe wird man in dem Bereich kaum finden.

Übrigens spiele ich den ConvZealer von Anfang an richtig, ohne umskillen. Conv bekommt man zwar erst mit lvl 30, aber bis dahin konnte ich mich egtl auch so gut durchschlagen.

Bis schrieb:
..enchi im zweit-Acc..

Näää, auf sowas hab ich keine Lust. Belegt nur unnötig nen Charslot :p
Azure werd ich natürlich testen, auch wenns mir bis jetzt nicht wirklich zusagt damit zu spielen. Vor kurzem hab ich "Drachenschuppen" geschenkt bekommen, wäre also auch noch ne mögliche Variante. Beispielsweise in Verbindung mit "Hand of Justice" :ugly: (Hab ich allerdings nicht und dass man das Ding wegen Dura egtl nur in eine PB machen geht mir ebenfalls aufn Keks, weil ED(->Leech) dann fürn Arsch is)
Momentan hab ich vor mir das Inventar mit Blitzschaden SCs vollzukeistern. Hoffentlich geht der Plan auf :D

Mit dem Char werde ich mich auch an UT versuchen, wenn mal genug Keys da sind. Meppl müsste ja eigentlich von den Resis her weniger problematisch sein, da mein Conv Lvl höher ist. Soweit ich weiß wirkt immer nur die höchste Conv Aura(ma gelesen).

Mir stellt sich die Frage, was ich mit den übrigen Skillpunkten mache:
-Conv 20
-Opfer 20
-HS ca. 15/16 (mit Items 20)
Ansonsten gibts keine zwingenden großen Punkteschlucker. Trotz wär ne Möglichkeit als Synergie für HS, Eifer für ein wenig mehr AR und physischen Schaden.

ich habe eifer noch gemaxt und redemption genommen. passiert hin und wieder mal, dass dein life wert bei einem mopp doch gesunken ist oder du nervige manaburner hast, dann redemption anstatt trank.

Hm,
Ausskillung für Conv.:
- Eifer max
- HS max
Restpunkte in Fana, wenn man im Zweitslot Bosse "smitet". Mehr als ein Punkt in Redemption ist verschwendet.
mfg
tyr

Moin,

mein Conviction Paladin „TickiTacki“ hat gerade Baal auf Hell gekillt, deshalb wollte ich ein kleines Feedback schreiben, wie er sich im Laufe des Spiels gemacht hat.

screenshot046.jpg

Kurz Vor Baal gab es Level 82, auf diesem befindet sich mein kleiner auch noch. Statuspunkte sind wie folgt verteilt:

Stärke: 131 gesetzt , 148 mit Items (genug für den Griswoldschild)
Geschick: 115 gesetzt, 135 mit Items (Genug für MB mit Holyshield)
Vitalität: den Rest , mit Items 346

Geskillt wie folgt:
20 Überzeugung
11 Heiliger Schild
20 Opfer
20 Eifer
1 Rücknahme
9 Trotz (Weitere Punkte werden hier versenkt!)
Rest in Übergangsskills

Items trägt er Zurzeit:

Gulliams Gesicht mit einem reinen 15 Ias Juwel
Zorn des Hohen Fürsten
Ormus (15/14/14)
Griswolds Erbe (crap Feuerfacette /PD/PD)
Blutreiter
Glimmerscherbe
Ohrenkette (7LL / dmr14% / magdmr 15)
Rabenfrost (20 / 182)
Rare Ring (48AR / 5 ML / 6 LL / 28 Life / 13 Blitzres / 10 Feuerres)
Panzerhandschuhe des Eifers (nichts außer 20 Ias)

Im Inventar:
Palatorch 18/20
Anni (16/11/9)
Würfel
TP Buch
Diverse Zauber mit:
zu allen Widerständen : 22
2 zu Stärke
80 Leben
4 MF
6 Eg
17 Kältewiderstand
27 – 36 Feuerschaden
1 – 2 Kälteschaden
100 Giftschaden
5 – 138 Blitzschaden
Drei Reihen bleiben Frei

Somit ergeben sich noch folgende Eckdaten (mit aktivem heiligen Schild)

75% Block
6300 Def
1348 Leben
227 Mana
Feuerwiderstand 75
Kältewiderstand 75
Blitzwiderstand 75
Giftwiderstand 66

Ach ja Söldner(Froster):
COT
Verrat
Gehorsam in nem Eth Drescher
und er killt mir nicht alles weg^^

Kurze Eindrücke:
Habe mit mäßigem Equip und auch relativ viel Hilfe Alp gemacht. Hatte da auch nicht die rechte Lust ambitioniert zu spielen, da mein im ersten Post angestrebtes Equipkonzept ja eh erst ab lvl 75 aufgeht. Habe bis Level 72 Baalruns auf Alp gemacht und bin dann mit Teilweise schon Endequip nach Hell, habe da drei Level im ersten Akt gespielt, gerespekt und Noch Ormus und die Fackel angelegt.
Hell habe ich komplett Solo und ohne Fremdfertigekeiten bestritten. Hat nicht besonders lange gedauert... alle Quests bis auf die Soldaten im Eishochland und Nilathak sind erledigt.
Insgesamt war es recht gemütlich zu spielen und der Char stand sicherer, als ich im Vorfeld erwartet hätte. Nur ein RIP zu verklagen: Im CS, drei Riesenmobs auf einmal, üble Anführerverzauberungen und noch zwei packen Champions dazu... und ich natürlich nebenbei am plaudern und Fernsehen... war ungünstig.
Zudem musste ich mich erst mal wieder an einen Nahkämpfer gewöhnen, hatte zuletzt lange ne Trapse gespielt. (Wobei man die Glimmerscherbe auch gut werfen kann^^, dann wird allerdings das CB gedrittelt, soweit ich weis.)
Vor allem kam ich so schnell durch, weil es einfach kein Monster gibt, was man mit diesem Char nicht kaputtkloppen kann. Die meisten werden eh entimmunisiert und wenn nicht, sind die andern Widerstände so niedrig durch Überzeugung, das es schon fast an Cheaten grenzt...

Ein paar gefährliche Situationen möchte ich dennoch aufzeigen:
Nonleecher und Physisch Immune in Rauen Mengen, die dann schnell schaden Austeilen. Vor allem magischen, den man nicht blocken kann.

Ad oder Altern aufm Kopp ist auch kritisch.

Generell magische Fernkämpfer können sehr störend sein, da das Sicherheitskonzept gegen solche Ficher nur Magdamred und Widerstände vorsieht.... einfach schnell kaputtmachen!

Alles in Allem:
Ein stabiler Char, der nicht der schnellste in Monstermassen ist, da Zeal einfach ein Crapangriff ist im Vergleich zu z.B. WW oder Fallen.
Bosse sind ein Witz. (Leichtester Hellahnenkill, den ich jeh hatte)
Leider sehr Equipabhängig.
Gar nicht für MF geeignet, oder ich sehe zumindest den Platz dafür nicht.
ABSOLUT KEIN NICHTTÖTBARER GEGNER!

Verbesserungen für meinen Tickitacki werden noch sein:
Ias / allres Juwel in einen 151515 Ormus
Crafthandschuhe (Wunschpaket: 20Ias / 10CB / 6 LL / Feuerresis) (Wenn solche Handschuhe überhaupt möglich sind^^)
Ias / alljuwel in den Helm
Drei Facetten in den Schild
Bessere Charms für mehr PUNCH!

Soweit zu meinen Eindrücken zum Überzeugenden Vernichter Eifer Paladin (Wobei ich auch oft Ansturm verwende^^)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nun,
Glückwunsch zum Patriarchen.
(1) ja, der Convzealer kricht alles kaputt. Dauert zwar manchmal.
(2) Nur die Skillung wundert mich. Besser HS max und Restpunkte in Fana. Grund: Smite und CB ist der Bosskiller schlechthin. Auch mit Überzeugung und Zeal triffste nicht immer und schon gar nicht immer in Ü-Trist.
ÜMeppl wird mit Smite und aktivierter ConvAura erledigt (das geht seeehr bequem), alle anderen werden mit Fana+Smite bearbeitet.
mfg
tyr

hmm kann schoon sein, was du da schreibst. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, wenn ich Übertritram-Ambitionen hege. Hab Smite noch kein mal Benutzt^^...
Finde die Restpunkte in Trotz eigentlich ganz nett, Def kann man ja nie genug haben.
Warum HS max? wegen des Schildschadens? joa koennte man machen...
wenn ich nen Token auftreiben kann, Skill ich ihn vllt mal um.

Jetzt sammel ich mir erestmal n Keyset zusammen und erprobe die Organfähigkeit dieses chars^^

Jo,
wegen des Schildschadens. Ein LVL in HS bringt außerdem genauso viel def wie ein Punkt in Trotz.
Weiter noch viel Spaß und schildere Deine Erfahrungen.
mfg
tyr

Einige weitere Gedaken und Updates zu meinem Pala "TickiTacki" (Achtung massive Werbung für diesen Chartyp folgt):

- Habe jetzt ein 15 ias Juwel in den Ormus gesockelt, was meine Angriffsgeschwindigkeit ordentlich angehoben hat. Habe jetzt auch weniger Probleme mit Altern.

- EIn Paar nette Handschuhe hab ich gecrafted:
20 Ias
3 LL
6% Chance auf Vernichtenden Schlag
16 Leben
8 Kältewiderstand
23 Giftwiderstand

die gleichen wunderbar die noch fehlenden WIderstände aus und machen mir noch einen Inventarplatz frei!

daraus resultieren jetzt 75/75/75/75 Widerstände. Außerdem merkt man den zusätzlichen Leech schon.

- Habe meinen Froster gegen einen Machter gestauscht, denn:
mehr Leech für mich
mehr Leech für ihn
killt schneller die kleinen rumlaufenden Fiecher, die ich zu faul bin zu verfolgen.

Habe mich zu dem Schritt entschieden, nachdem ich einige Zeit ohne Söldner gespielt habe und merkte, dass mir das freeze nicht wirklich fehlte.

habe meinen Tickitacki inzwischen auf 85 durch reines Solospielen gelevelt und er macht mir zunehemend mehr Spaß.
Ein paar Gedanken für alle, die vllt. überlegen auch so einen Pala zu spielen:

-Als erstes muss ich die Bemerkung, ein Convictionzealer käme zwar überall durch, würde aber oft auch ein bischen brauchen um zu killen zurückweisen.
Ich habe noch keinen Char mit einem so hohen durchschnittlichen Killspeed gespielt (HAbe auch noch keine Hammertucke gespielt^^). Einzige Monster, die länger als eine Zealserie überstehen sind Aktbosse und Bosse mit in etwa dieser Konfiguration:
-Nicht entimmunisierbar Bllitzimmun
-Feuerimmun (entimmunisierbar)
-Physischimmun
die brauchen etwas länger natürlich weil CB kein Schaden macht.

- Super angenehmer gleichmäßiger Schaden, alles krepiert ungefähr gleichschnell.

- kein Tank! aber meiner Meinung nach uneingeschränkt HC fähig. Erfordert dann natürlich defensiveres Spielen.

- Zwar kein Platz für MF, aber da man keine Gebietsbeschränkungen hat, kann man einfach fröhlich alles worauf man gerade lust hat zerschnetzln.

- Robustgenug um durch die Dungeons auchmal mit Gedeihen einfach durchzurennen.

- Ich spiel zurzeit meist so, dass ich zu irgendnem Boss renne (z.B. die Gräfin) und da ich langsamer bin als ne Zauberin kill ich aufm Weg alle Champions und Bosse, die da so rumdümpeln. FInde die Methode recht effizient.

- völlige unabhängigkeit vom Söldner.

Ist der Char anstrengend oder einfach zu spielen? ist er fordernd im Bezug auf Spielerkönnen?

Antwort: Das ist ganz individuell vom Spieler abhängig, was ich auch sehr angenehm finde:
Man kann einfach HS und conv. anmachen links hat man den Eifer und so rennt man durchs Spiel. absolut Easy nur alle paar minuten mal HS nachcasten und den ein oder anderen Trank schlucken.
MAn kann auch zwischen den Monstergruppen auf Gedeihen, Reinigung oder Rücknahme wechseln um effizienter zu spielen, sich von Monster zu Monster mit Chrage bewegen usw., dann ist schon etwas mehr konzetration und Fingerfertigkeit gefragt.
Fazit: Für jeden ist was dabei^^

Irgendwie finde ich keine Keys im Moment, deshalb noch keine Übertests.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben