Moin,
mein Conviction Paladin „TickiTacki“ hat gerade Baal auf Hell gekillt, deshalb wollte ich ein kleines Feedback schreiben, wie er sich im Laufe des Spiels gemacht hat.
Kurz Vor Baal gab es Level 82, auf diesem befindet sich mein kleiner auch noch. Statuspunkte sind wie folgt verteilt:
Stärke: 131 gesetzt , 148 mit Items (genug für den Griswoldschild)
Geschick: 115 gesetzt, 135 mit Items (Genug für MB mit Holyshield)
Vitalität: den Rest , mit Items 346
Geskillt wie folgt:
20 Überzeugung
11 Heiliger Schild
20 Opfer
20 Eifer
1 Rücknahme
9 Trotz (Weitere Punkte werden hier versenkt!)
Rest in Übergangsskills
Items trägt er Zurzeit:
Gulliams Gesicht mit einem reinen 15 Ias Juwel
Zorn des Hohen Fürsten
Ormus (15/14/14)
Griswolds Erbe (crap Feuerfacette /PD/PD)
Blutreiter
Glimmerscherbe
Ohrenkette (7LL / dmr14% / magdmr 15)
Rabenfrost (20 / 182)
Rare Ring (48AR / 5 ML / 6 LL / 28 Life / 13 Blitzres / 10 Feuerres)
Panzerhandschuhe des Eifers (nichts außer 20 Ias)
Im Inventar:
Palatorch 18/20
Anni (16/11/9)
Würfel
TP Buch
Diverse Zauber mit:
zu allen Widerständen : 22
2 zu Stärke
80 Leben
4 MF
6 Eg
17 Kältewiderstand
27 – 36 Feuerschaden
1 – 2 Kälteschaden
100 Giftschaden
5 – 138 Blitzschaden
Drei Reihen bleiben Frei
Somit ergeben sich noch folgende Eckdaten (mit aktivem heiligen Schild)
75% Block
6300 Def
1348 Leben
227 Mana
Feuerwiderstand 75
Kältewiderstand 75
Blitzwiderstand 75
Giftwiderstand 66
Ach ja Söldner(Froster):
COT
Verrat
Gehorsam in nem Eth Drescher
und er killt mir nicht alles weg^^
Kurze Eindrücke:
Habe mit mäßigem Equip und auch relativ viel Hilfe Alp gemacht. Hatte da auch nicht die rechte Lust ambitioniert zu spielen, da mein im ersten Post angestrebtes Equipkonzept ja eh erst ab lvl 75 aufgeht. Habe bis Level 72 Baalruns auf Alp gemacht und bin dann mit Teilweise schon Endequip nach Hell, habe da drei Level im ersten Akt gespielt, gerespekt und Noch Ormus und die Fackel angelegt.
Hell habe ich komplett Solo und ohne Fremdfertigekeiten bestritten. Hat nicht besonders lange gedauert... alle Quests bis auf die Soldaten im Eishochland und Nilathak sind erledigt.
Insgesamt war es recht gemütlich zu spielen und der Char stand sicherer, als ich im Vorfeld erwartet hätte. Nur ein RIP zu verklagen: Im CS, drei Riesenmobs auf einmal, üble Anführerverzauberungen und noch zwei packen Champions dazu... und ich natürlich nebenbei am plaudern und Fernsehen... war ungünstig.
Zudem musste ich mich erst mal wieder an einen Nahkämpfer gewöhnen, hatte zuletzt lange ne Trapse gespielt. (Wobei man die Glimmerscherbe auch gut werfen kann^^, dann wird allerdings das CB gedrittelt, soweit ich weis.)
Vor allem kam ich so schnell durch, weil es einfach kein Monster gibt, was man mit diesem Char nicht kaputtkloppen kann. Die meisten werden eh entimmunisiert und wenn nicht, sind die andern Widerstände so niedrig durch Überzeugung, das es schon fast an Cheaten grenzt...
Ein paar gefährliche Situationen möchte ich dennoch aufzeigen:
Nonleecher und Physisch Immune in Rauen Mengen, die dann schnell schaden Austeilen. Vor allem magischen, den man nicht blocken kann.
Ad oder Altern aufm Kopp ist auch kritisch.
Generell magische Fernkämpfer können sehr störend sein, da das Sicherheitskonzept gegen solche Ficher nur Magdamred und Widerstände vorsieht.... einfach schnell kaputtmachen!
Alles in Allem:
Ein stabiler Char, der nicht der schnellste in Monstermassen ist, da Zeal einfach ein Crapangriff ist im Vergleich zu z.B. WW oder Fallen.
Bosse sind ein Witz. (Leichtester Hellahnenkill, den ich jeh hatte)
Leider sehr Equipabhängig.
Gar nicht für MF geeignet, oder ich sehe zumindest den Platz dafür nicht.
ABSOLUT KEIN NICHTTÖTBARER GEGNER!
Verbesserungen für meinen Tickitacki werden noch sein:
Ias / allres Juwel in einen 151515 Ormus
Crafthandschuhe (Wunschpaket: 20Ias / 10CB / 6 LL / Feuerresis) (Wenn solche Handschuhe überhaupt möglich sind^^)
Ias / alljuwel in den Helm
Drei Facetten in den Schild
Bessere Charms für mehr PUNCH!
Soweit zu meinen Eindrücken zum Überzeugenden Vernichter Eifer Paladin (Wobei ich auch oft Ansturm verwende^^)
Grüße!