• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Charger..Anstürmer

Domo77

Mitglied
Hallo..

ich habe schon oft vorgehabt einen reinen Charger zu spielen.

dabei setze ich auf Ansturm, sowie alle synergien und verzichte auf schild zugunsten einer 2hd waffe.

rein rechnerich sehe ich bei diesem build das höchste physiche schadenspotenzial, von allen anderen builds (zumindest pro schlag)

ich gehe davon aus, dass man mit dem richtigen equip fast nur 1hits landen kann (ausgenommen bosse)

für imune kann entweder die aura Überzeugung oder heiliger blitz her..möglicherweise in verbindung mit eifer und ner elementar damage waffe im 2ten slot.

hat einer das schonmal getestet?
die guides hab ich gelesesen...
wie hoch ist der schadensoutput? wie läßt sich das spielen?

das ziel ist nicht, einen superchar zu machen, sondern eher einen funchar, der aber durchaus hellfähig ist und in der lage sein sollte bosse umzuchargen...
geht das?

es gibt ja bei charge so nen bug, dass es nicht mehr funktioniert. k.a. wie genau, sollte aber bei den palas nachzulesen sein.
stelle mir das ganze auch recht mühselig vor. schließlich musst du ja jeden gegner einzeln anklicken.....

domo77 schrieb:
hat einer das schonmal getestet?

was? nen 2h charger im PvM? klar, sonst gäbs keinen guide dazu oder? ;)

domo77 schrieb:
wie hoch ist der schadensoutput? wie läßt sich das spielen?

abhängig von der waffe. der schaden kann aber locker in den bereich von 20k - 25k bei den 2h varianten kommen (natürlich entsprechendes equipment vorausgesetzt). die durchschnittswerte leigen aber bei 1h bei rund 4k und 2h bei rund 6k - 7k.

speiltechnisch ist das alles auch ganz simpel eigendlich...man muss halt nur zusehen, dass man die gruppen auseinander charged...man macht eignedlich ncihts anders als von a nach b zu c und wieder nach a zu chargen (klingt vielelicht schwerer als es ist).

domo77 schrieb:
das ziel ist nicht, einen superchar zu machen, sondern eher einen funchar, der aber durchaus hellfähig ist und in der lage sein sollte bosse umzuchargen...
geht das?

kleine bosse sollten sogar ab und zu mit 1 - 2 charges leigen...bei den andbossen wrids etwas schwerer. bei denen soltle man entweder einen eventuell geskillten 2. skill nutzen oder man muss halt viel hin und her laufen. also im falle das man wirklich rein cahren tut sollte man gegne aktbosse aufjedenfall mit geidehen spielen, damit man schneller hin und her laufen kann.

Hatte schonma die same idee...sollte lustig sein aber

Bitte beachte folgendes
-) Kein konstanter leech
-) Kein block (kein schild)
-) keine hohe defense (kein heiliges schild)

VT: Narrenfreiheit :D
Frage ist: macht nicht nur als synergie sondern auch als main attack oder doch eher eifer? Dmg,ar,(speed) mäßig ist natürlich fana vorne.

Ok nehmen wir aber doch fana -->noch immer nich ausgeskillt
würde eventuell trotz anskillen da dieses passiv defense bringt ODDDER???

ich habe ausgerechnet, dass ich mit charge bei allen synergien (ohne + skills) auf 1375 % (oder so) erhöhter schaden kommen werde.(ohne aura)
somit denke ich, dass ein schaden im 10-20 k bereich erreichbar sein sollte...

den bug, den es da gibt kann man beheben, indem man 2mal schnell w drückt(waffenwechsel)
im kleinen ist das schon getestet :cool:

bei gruppen schwacher und mittelstarker mobs macht chargen auch echt laune.
die frage ist nur: wie ist das bei bossen?
wieviele charges sind wohl bei baal (hell) nötig, bis er fällt?

wenn ich ohne aura auf 15000 damage komme..und als aura möglicherweise überzeugung verwende, kann ich von fast 100 % treffern ausgehen.

mit ein bißchen gift im gepäck gibts keine regi mehr..
wie oft hällt er das wohl aus?

sofern ich ne waffe mit rückwerfen habe kann ich mir das hin und her rennen auch sparren...

leachen werde ich mit einem schlag wahrschreinlich soviel, dass meine life und manakugel nach dem hit immer voll sind...

soweit die theorie...so stelle ich mir das vor...liege ich damit richtig?

€: trotz bringt eine passive defense zu heiliger schild, auf den ich ja verzichten wollte!

Habs irgendwie befürchtet daher danke.

Dann wirds mit defense wohl eng. Wenn du sc spielst --> was solls.
Wenn du hc spielst solltest items gut wählen.
Draculs führen oft zu sicherheit --> hier nicht ... zumindest nicht das sonst im vordergrund stehende lifetab. Wird einfach zu selten ausgelöst beim 1 hit killer :D.
Wichtig ist leech dennoch: Mit fana + ansturm so schnell rumfetzen damit du einen "kontinuirlichen" leech bekommst. Evtl noch mit rücknahme arbeiten...obwohl ichs lassen würde. Res sind halt wichtig und vl auch DMG reduce :fight:

HI
hier der mögliche Schadensoutput eines "Reinen Chargers"

mit Level 24

und mit Level 76

spielen kann man den auf alle Fälle. PvM als auch PvP

mfg

die überlegung ist, ob man vieleicht zulasten der damage ne schutzaura nimmt...
vieleicht trotz und oder errettung...oder ob man vieleicht doch ein schild trägt und eine der vielen tollen einhandwaffen verwendet...
mit schild hat man meistens weniger resiprobleme und die defense ist auch besser...möglich wäre auch ein freezer oder trotzer söldner, der einem die defense stärkt...
als startchar in der neuen ladder ist der sowieso eher ungeeignet-
mal sehen was ich erst finde: 2 hd oder einhandwaffe!

möglich denke ich auch:

errettung und fana als hauptauren im wechsel zu nehme...trotzer söldner sorgt für defense..

€: noch ne möglichkeit: man verwendet selbst heiliger frost. erhöht den schadensoutput und die defense!
dann kann man auch nen machter söldner nehmen

€:welche waffe trägt dein charger?

@radnor:
kleine bosse sollten sogar ab und zu mit 1 - 2 charges leigen...bei den andbossen wrids etwas schwerer. bei denen soltle man entweder einen eventuell geskillten 2. skill nutzen oder man muss halt viel hin und her laufen. also im falle das man wirklich rein cahren tut sollte man gegne aktbosse aufjedenfall mit geidehen spielen, damit man schneller hin und her laufen kann.

wusste gar nicht dass man für charge anlauf braucht, dachte dass geht auch aus nächster nähe :confused:

wieviel Anlauf braucht man denn ?

errerung würd ich nicht nehmen...wenn dann trotz
heiliger frost...im ersten moment wollt ich schreien nein aber wieso eig net. obwohl hmm...viel dmg verlust

einhand...wieder ne starke dmg einbuße dafür fana UND block...offensive und defensive....obwohl ein 2 hand pala was besonderes wäre

grillberty schrieb:
@radnor:

wusste gar nicht dass man für charge anlauf braucht, dachte dass geht auch aus nächster nähe :confused:

wieviel Anlauf braucht man denn ?

der abstand zum mosnter ist von der range der waffe abhängig...man braucht um charge auszuführen min 1 range merh als die waffe reichweite hat.
grund ist einfach, wenn man cahrge auf ein mosnter anwedet, welches in reichweite für einen normalen schalg ist, wird auch nur ein noramler schalg ausgeführt (es kommt auch nicht mehr schaden als für einen normalen schlag rüber), man bekommt aber trotzdem das mana für charge in rechnung gestellt.

frost:
damageverlust mag schon stimmen..dafür aber auch eine waffe gegen pi.

zulasten der defense hab ich auf jeden fall damageverlust..(ob schild oder trotz oder frost)
bei dm froster kommt aber noch der vorteil des kälteschadens dazu...
man kann ja einen wechsel aus macht und frost spielen..macht is ja eh ne synergie und somit doppelt sinnvoll..

wäre mal ein versuch wert...

als söldner bietet sich dann der zielsucher an..da man ja macht selbst hat.
muss gleich mal rechnen...vieleicht bleiben noch paar punkte für fana übrig.
wenn jetzt der söldi noch nen schnitter bekommt sollte eigentlich die defense reichen...

€: deine signatur mit dem eni ist witzig...hab auch schon ne ith!

thx :clown:

zockst du denn HC? ladder (neue^^)
nur musst du drauf achten bevor du fana skills...ob die paar punkte die du am ende gesetzt hast macht übersteigen

nur hast du eig keine points über:

gedeihen: 20
ansturm: 20
macht: 20
heiliger frost: 20
wdst gegen kälte: 20

werte ohne +skills:
ansturm:
Angriffswert: +335%
Schaden: +1375%

heiliger frost:
Kälteschaden auf Angriff: 740 - 760 (ø750)
Geschwindigkeit: -54%

oderrrrrr vl dann trotzer als merc wenn AR reicht
ODER: freezer als merc (welches heiliges frost lvl hat der auf lvl 85) und selbst fana oder heiliger schock benutzen? ^^

Super, Danke für die Info radnor, wusste ich bisher nicht :kiss:

:top:

Hm,
@Radnor, interessant das mit der Range. Deswegen folgende Frage:
Ist es sinnvoll, den Charger mit einer Waffe zu spielen, die nur eine geringe Range hat ?
Anlass der Frage: Der Knockback ist wohl unterschiedlich bei Charge. Wenn man nur einen geringen Knockback hat, hätte man bei einer Waffe mit einer geringen Reichweite ja die Chance, noch einen Charge zu landen. Bei einer Waffe mit großer Reichweite ging das nicht, oder ?
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
Hm,
@Radnor, interessant das mit der Range. Deswegen folgende Frage:
Ist es sinnvoll, den Charger mit einer Waffe zu spielen, die nur eine geringe Range hat ?
Anlass der Frage: Der Knockback ist wohl unterschiedlich bei Charge. Wenn man nur einen geringen Knockback hat, hätte man bei einer Waffe mit einer geringen Reichweite ja die Chance, noch einen Charge zu landen. Bei einer Waffe mit großer Reichweite ging das nicht, oder ?
mfg
tyr

natürlich ist es sinnvoller eine waffe mit geringer range zu nehmen anstelle einer mit hoher. eben wegen dem knockback und der daraus risultierenden möglichkeit, dass man einen zweiten charge gleich hinterher setzen kann.
es ist dennoch möglich auch mit den hohen rangewaffen einen erneuten charge nach dem kb zu landen, solange range +1 zum monster ist.

wobei man trotzdem beim charger immer auch einen eventuellen zweitangriff mit einbeziehen soltle in der waffenwahl. so ind waffen mit hoher range immernoch die beste wahl, wenn eifer oder smite den zweiten angriff darstellen. bei rache und blessed hammer (wie logisch ;)) würd ich eher darauf achten, dass die range gut für charge ist.

@ DarK_Wallow:

ob nun fana die macht übersteigen wird ist dann egal, wenn der söldner auch mit macht rumrennen will.
dann ist eine 2te aura auf jeden fall besser weil ja nunmal 2 mal macht nix bringt.
selbst, wenn man sich für nen anderen merc entscheidet ist die wahrscheinlichkeit, dass ein partymitglied nen machtmerc dabei relativ grroß...

aber du hast schon recht, wenn du sagst, dass das punktepolster recht eng ist..
somit macht eine defensive aura wie errettung oder rücknahme sicher mehr sinn.

FAZIT:
ein versuch wäre sicher der +
Charge Froster wert!!
Gedeien 20
Ansturm 20
Macht 20
heiliger frost 20
wiederstand gegen Kälte 20
rest rücknahme und errettung..

bei der vergabe würde ich allerdings als letztes wiederstand gegen kälte auf 20 bringen, damit die defensiven auren möglichst früh angeskillt werden können.

der Söldner meiner wahl wird je nach ar machter oder zielsucher sein. möglicherweise auch trotzer (kann man ja alle mal testen)

€ : aber ich denke, dass der als startchar für die neue ladder eher ungeeignet ist! da sollte man einen mit ner höheren killspeed nehmen.

und noch etwas spricht GEGEN fana...du wirst hauptsächlich freeze aura benutzen...20 punkte nur für kälte immune?

welchen merc benutzt du denn? würde...fast einen trotzer nehmen weil:
freeze (standard) --> selbst
macht (gegen immune) --> selbst
trotzer --> merc

dadurch wäre eine nette 2 hand wumme doch gut spielbar

spielste HC oder SC?
*edit....dmg mäßig würde ich ihn nicht unterschätzen...ansturm hat sehr viel dmg
aber eine möglichkeit gäbe es ja noch....statt freeze fana..und freeze merc benutzen...schwierige entscheidung...
weiß wer welches lvl die freeze aura eines lvl 85 mercs hat?
problem hier ist halt wieder...keine hohe defense...
hohe defense + freeze wär schon nice

Hm,
mE lohnt sich die Kombination von HF und Charge nicht.
40 Punkte müssen dann allein versenkt werden, damit HF sinnvoll Schaden macht. Diese Punkte kann man sinnvoller verwenden:
- Wenn man die Punkte in Fana versenkt, hat man zusammen mit Charge keine AR Probleme mehr und liegt bei Werten ab 500% AR.
- Vom Schaden ganz zu schweigen, aber das wurde bereits beschrieben.
- Die Sicherheit von HF braucht der Charger nicht, da der mit Ansturm bei vollem Block (!) schneller ist, als das schnellste Moonlord Pack.
- Gegen PIs kann man noch immer ein paar Punkte in Rache versenken. Wenn man auf eine Synergie zu Ansturm verzichtet, ist das durchaus sinnvoll.
mfg
tyr

edit: Bevor ich es vergesse - mit dem Schaden bei Ansturm kann man es auch übertreiben. Mehr als one-hit Kills sind nunmal nicht möglich. Mit Grief geht das Recht schnell.

Zurück
Oben